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| Blechfertigung: Leitfaden zur Materialauswahl, ein Fachartikel
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Autor
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Thema: Wer nutzt denn hier so C4D? (7120 mal gelesen)
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dinf Mitglied 3D Grafiker
Beiträge: 91 Registriert: 11.05.2004 Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ... Rechner: AMD 2.6 System: W2000
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erstellt am: 10. Nov. 2004 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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micha70 Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 06.09.2004
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erstellt am: 12. Nov. 2004 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design
Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5530 GeForce P1000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0 CATIA V5 19-22
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erstellt am: 16. Nov. 2004 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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Sergej Anisimow Mitglied Student
Beiträge: 10 Registriert: 05.09.2002
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erstellt am: 24. Nov. 2004 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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Crossmaker Mitglied
Beiträge: 7 Registriert: 27.07.2004
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erstellt am: 29. Nov. 2004 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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wilbur.g Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 1 Registriert: 26.01.2005
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erstellt am: 26. Jan. 2005 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Hallo cybernuth, gibt es einen wirklich funktionierenden Weg, CAD-Daten (mit relativ komplexen Fächen)von Pro/E 2001 oder Wildfire 1 sauber nach Cinema 4d (Vers. 9) zu transferieren? Wir haben auch schon versucht das ganze via Polytrans zu bewerkstelligen. Wirklich saubere Daten sind jedoch in C4D noch nicht angekommen. Die Animationen auf eurer Website sehen wirklich sehr gut aus. Gruß wilbur Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Hallo zusammen,wir nutzen C4D zum Visualisieren von CAD Daten unserer Kunden. Diese stammen in der Regel von Pro/E, CATIA und SW. Unter http://www.denc.de/denc_homepage/navigation/dencservices/dencform/dencform_g_galerie. html gibt es Beispiele zu sehen. Einige Beispiele wurden auch mit IPA visualisiert.
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dinf Mitglied 3D Grafiker
Beiträge: 91 Registriert: 11.05.2004 Software: Cinema4D 7.3, ACAD 2000, PS6.0, Illustrator, Freehand, Dreamweaver ... Rechner: AMD 2.6 System: W2000
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erstellt am: 26. Jan. 2005 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
"sauber" ist immer relativ, da ja CAD + 3D progs wie C4D mit völlig verschiedenen kernels arbeiten (thema volumen- und oberflächen-modelle..). eine konvertierung kann bis heute nicht einmal zwischen reinen 3D progs, die mit NURBS Flächen - also kurvenorientiert - arbeiten, stattfinden (MAYA=>MAX=>C4D=>RHINO...). statt dessen geht der umweg immer noch über triangulierte flächen, obwohl fast alle 3D progs (auch C4D 9) mittlerweile auch "echte" polygone mit 5 oder mehr ecken (die dann doofiglicher weise auf einmal N-Gone heißen *g*) ermöglichen... sag mir, wie doof ist das eigentlich.. aber es kurbelt halt die wirtschaft an auch wenn ich nicht mit Pro/E2k oder Wildfire arbeite: auch eine Konvertierung aus ACAD 2000 heraus ist bisher bei mir immer mit nachbearbeitungen verbunden.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
room4b Mitglied Architekt
Beiträge: 1 Registriert: 13.01.2005
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erstellt am: 04. Feb. 2005 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Also nicht schlagen... aber wir verwenden nach C4D auch noch Vectorworks als CAD Programm. Im wesentlichen weil viele Architekten mit Visualisierungen versorgen und auch selber Planungen und Ausführungen erstellen. Andeas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design
Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5530 GeForce P1000 Creo7.0.8.0, Creo 9.0.1.0 CATIA V5 19-22
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erstellt am: 23. Feb. 2005 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
@wilbur.g Wir nutzen das .obj Format aus ProE heraus (ähnlich stl) Vorteil: gute Qualität (-Kontrolle), Nachteil: keine Farben, Struktur geht flöten, machmal einzelne Polygone (je nach Auflösung), die neu zusammengefügt werden müssen. Alternativ .wrl rausschreiben. Farben kommen mit, alle Objekte müssen in C4D einzeln hinzugeladen werden. Alternative 2: wrl Baugruppe aus ProductView exportieren. Ergebnis ist eine Datei, Farben kommen mit, evtl. müssen einzelne (große) Komponeten gesondert als wrl erportiert werden (wegen der Qualität). Einige Beisiele wird es beim ProE Masters bei Inneo zu sehen geben, eingesandt von dbexkens@denc.de ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 23. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Paco25 Mitglied Dipl. Ing. (Drilling Engineer)
Beiträge: 188 Registriert: 03.09.2004 Wildfire 2.0 MDO, MDX, BMX Structure, Thermal Motion, DAO Animation<P>Cinema4D 9.5 diverse Tools
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erstellt am: 24. Feb. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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golx Mitglied
Beiträge: 4 Registriert: 08.03.2005
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erstellt am: 18. Jul. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Hallo, ich benutze C4D auch nur Privat als Zeitvertreib. Im moment bin ich dabei models aus Counter-Strike:Source (<- ist ein Spiel) über milkshape für c4d zu coden, da ich ein kleines Video machen möchte und diese als Grundlage benutzen will. Ist alles auch kein Problem (dank google). Nur wie komme ich jetzt an die maps? Die community von dem Spiel hat sich soweit nur auf die models konzentriert, da es um maps herzustellen einen extra editor und sonstiges gibt. Vielleicht hat jemand von euch einen encoder auf Lager? Ansonsten muss ich mir wohl selbst was zusammen basteln, was ich aber gerne vermeiden wollte. Generell muss ich sagen gefällt mir c4d. Es ist ein relativ einfaches Programm solange man nicht großartig komplizierte Dinge veranstalten möchte. Was ich aber auch nicht sonderlich gut finde ist zb das importieren von dxf's. Wobei scheinbar nur polylinien mitgenommen werden. Ist zwar eingetlich logisch jedoch dürfte es doch wohl kein Problem sein aus einer normalen linie eben eine polylinie zu machen.
Was mich zu einer anderen Frage bringt: Gibt es eine Möglichkeit Polygone zu verbinden welche 2 Punkte gemeinsam haben, ohne diese Per Brücke zu verbinden? mfg golx Ps.: Kann sein das ich eben die polylinie mit nem spline vertauscht habe, da es etwas länger her war als ich damit herumgespielt habe.
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Crossmaker1 Mitglied
Beiträge: 1 Registriert: 16.12.2004
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erstellt am: 18. Jul. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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Dikkker Mitglied Marketing & Project Coordination
Beiträge: 91 Registriert: 08.12.2004 CINEMA 4D R11
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erstellt am: 21. Jul. 2005 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Zitat: Original erstellt von wilbur.g:
gibt es einen wirklich funktionierenden Weg, CAD-Daten (mit relativ komplexen Fächen)von Pro/E 2001 oder Wildfire 1 sauber nach Cinema 4d (Vers. 9) zu transferieren? Wir haben auch schon versucht das ganze via Polytrans zu bewerkstelligen. Wirklich saubere Daten sind jedoch in C4D noch nicht angekommen.
Hi Wilbur, die Anbindung von Polytrans an CINEMA 4D ist nun ein wenig enger geworden. Mit der "Engineering Exras CD" kann man die Polytrans Filter direkt einbinden und spart sich die Extra-Schritte "Export-aus-Polytrans-und-Import-in-C4D". Gerade mit dem Pro/E Import haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Welcher Art sind die Probleme gewesen? Es gibt ja beim Import zahlreiche Optionen...
------------------ Mit freundlichen Grüßen, Best Regards, Dirk Beichert Project & Marketing Coordination ================= MAXON Computer ================== Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany Phone: +49-(0)6172-5906-0 Fax: +49-(0)6172-5906-30 ================== www.maxon.net ================== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Disaster Mitglied Grafik-Designer
Beiträge: 4 Registriert: 21.07.2005 Hardware: G5 6GB RAM PC Intel 2GB RAM Software: adobe Illustr./ photoshop/C4D 9.1 apple motion/final cut pro/after effects
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erstellt am: 21. Jul. 2005 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
ich benutze auch C4D aber mehr zur architekturvisualisierung b.z.w. Animationen. Auch für Stils. Da ich aber alles in Finalcut pro vertone und schneide benütze ich einen MAC für videoschnitt C4D und after effects auf PC aber alles als Renderfarm integriert geht dank OSX prima. Ein bekannter hat sogar linux mit OSX und Windows in einem Netzwerk. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dikkker Mitglied Marketing & Project Coordination
Beiträge: 91 Registriert: 08.12.2004 CINEMA 4D R11
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erstellt am: 22. Jul. 2005 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Hi Disaster, mich würde mal interessieren, von welchem Architektur-CAD-Programm Du die Daten bekommst? ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Best Regards, Dirk Beichert Project & Marketing Coordination ================= MAXON Computer ================== Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany Phone: +49-(0)6172-5906-0 Fax: +49-(0)6172-5906-30 ================== www.maxon.net ================== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Disaster Mitglied Grafik-Designer
Beiträge: 4 Registriert: 21.07.2005 Hardware: G5 6GB RAM PC Intel 2GB RAM Software: adobe Illustr./ photoshop/C4D 9.1 apple motion/final cut pro/after effects
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erstellt am: 22. Jul. 2005 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Also bis jetzt mit Autocad DAteien Aber eine andere Frage. Wie bekomme ichh Catia daten einigermaßen ordentlich ins Programm. bis dato habe ich es in Illustrator geöfnet und dann geht es ja mit Cinema. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design
Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001
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erstellt am: 10. Aug. 2005 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Zitat: Original erstellt von Dikkker: ...Gerade mit dem Pro/E Import haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Welcher Art sind die Probleme gewesen? Es gibt ja beim Import zahlreiche Optionen...
Hallo Dikker, find ich ja sehr positiv, dass ssich hier ein MAXONler tummelt! Wir haben uns das Engineering Bundle schon quoten lassen, aber noch nicht gekauft. Gibt es die Möglichkeit, die Importfunktionalität zu testen, bevor wir uns zum Kauf entscheiden? In der Regel bekommen wir ProE oder CATIA Daten... Oder hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Bundle? ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 10. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dikkker Mitglied Marketing & Project Coordination
Beiträge: 91 Registriert: 08.12.2004 CINEMA 4D R11
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erstellt am: 11. Aug. 2005 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
@Disaster: Am besten bekommst Du CATIA derzeit per Iges zu CINEMA 4D. Der neue IGES 4D Filter ist bestandteil der Engineering Extras CD (zusammen mit den Bibliotheken, etc.). Dabei ist auch eine BEschreibung der Parameter, wie Du CATIA-Daten am besten exportierst. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Best Regards, Dirk Beichert Project & Marketing Coordination ================= MAXON Computer ================== Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany Phone: +49-(0)6172-5906-0 Fax: +49-(0)6172-5906-30 ================== www.maxon.net ================== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dikkker Mitglied Marketing & Project Coordination
Beiträge: 91 Registriert: 08.12.2004 CINEMA 4D R11
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erstellt am: 11. Aug. 2005 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Gibt es die Möglichkeit, die Importfunktionalität zu testen, bevor wir uns zum Kauf entscheiden? In der Regel bekommen wir ProE oder CATIA Daten...
@cybermuth Hi, da wir derzeit leider noch keine Demoversion liefern können, bieten wir an, entsprechend einige Testdateien hier bei uns zu importieren, und Dir dann die .c4d Files zurückzusenden. Pro/E und SolidWorks z.B. gehen nativ, CATIA am besten per IGES. Die Files gehen an support@maxon.de Bei weiteren Fragen - schreien! ;-) ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Best Regards, Dirk Beichert Project & Marketing Coordination ================= MAXON Computer ================== Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany Phone: +49-(0)6172-5906-0 Fax: +49-(0)6172-5906-30 ================== www.maxon.net ================== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design
Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001
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erstellt am: 18. Aug. 2005 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
@Dikkker ...würde die Import-Routine gerne selbst testen, da wir damit viel Zeit verbringen. Dass das Ergebis stimmt, setze ich mal voraus... Beim CATIA Import haben wir sehr gute Ergebnisse mit dem CATIA eigenen .cgr Format (CATIA Graphic Representation - Facettenflächen) gemacht. Viele Anwender lassen diese zur graphischen Performancesteigerung automatisch erzeugen. Die .cgr´s können dann in CATIA einfach in .wrl konvertiert werden (muß nichts neu berechnet werden, ist quasi das Gleiche) und .wrl läßt sich ja sehr bequem in C4D einlesen. Ist allerdings als Visualisierungsdienstleister von Vorteil, wenn man dann auch CATIA und ProE im Haus hat ;-) ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dikkker Mitglied Marketing & Project Coordination
Beiträge: 91 Registriert: 08.12.2004 CINEMA 4D R11
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erstellt am: 18. Aug. 2005 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Beim CATIA Import haben wir sehr gute Ergebnisse mit dem CATIA eigenen .cgr Format (CATIA Graphic Representation - Facettenflächen) gemacht. Viele Anwender lassen diese zur graphischen Performancesteigerung automatisch erzeugen. Die .cgr´s können dann in CATIA einfach in .wrl konvertiert werden (muß nichts neu berechnet werden, ist quasi das Gleiche) und .wrl läßt sich ja sehr bequem in C4D einlesen.
Wie sind denn Deine Erfahrungen so, mit der Tesselierung innerhalb von CATIA. Ich habe von verschiedenen Seiten bereits gehört, daß die Polygongeometrie, die von CATIA generiert wird, oft nicht sauber ist? Somit wäre dann reichlich nachbearbeitung in CINEMA 4D vonnöten..... ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Best Regards, Dirk Beichert Project & Marketing Coordination ================= MAXON Computer ================== Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany Phone: +49-(0)6172-5906-0 Fax: +49-(0)6172-5906-30 ================== www.maxon.net ================== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design
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erstellt am: 18. Aug. 2005 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Hallo Dikker, ich kann nur über V5 Erfahrungen sprechen und dort waren die aus cgr's generierten tesselierten Daten für technische Animationen ausreichend. Das Hauptproblem sind in der Regel Unstetigkeiten zwischen Flächen (Knicks z.B. bei Zylindern...) Das kann man zwar flicken, ist aber wie Du schon sagst, reichlich Nachbearbeitung. Ok, wenn ich ein hochaufgelöstes High-End Produktrendering erzeugen möchte, ist der wrl. Weg vielleicht nicht der beste. Was macht denn euer IGES Import? Da kommen doch bestimmt auch Polygone dabei raus. Kann ich beim Import die Qulität steuern? Dann wäre das Engineering Package tatsächlich sehr interessant für uns... Danke Übrigens für das Interesse und das Konvertierungsangebot. Vielleicht komme ich nach meinem Urlaub ;-) mal darauf zurück. ------------------ Gruß, :cybernuth: [Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 18. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dikkker Mitglied Marketing & Project Coordination
Beiträge: 91 Registriert: 08.12.2004 CINEMA 4D R11
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erstellt am: 19. Aug. 2005 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Zitat: Original erstellt von cbernuth@DENC: Was macht denn euer IGES Import? Da kommen doch bestimmt auch Polygone dabei raus. Kann ich beim Import die Qulität steuern? Dann wäre das Engineering Package tatsächlich sehr interessant für uns...
Unser Iges Importer erzeugt ganz nach wohl entweder direkt Polys, oder er erzeugt ersteinmal noch Generator-Objekte für Trim- und NURBS-Flächen sowie Mapped und NURBS Kurven, die man dann noch händisch in Sachen Auflösung etc. nachbearbeiten kann. Somit hast Du da eigentlich völlige Freiheit... Schönen Urlaub erst mal! Cheers ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Best Regards, Dirk Beichert Project & Marketing Coordination ================= MAXON Computer ================== Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany Phone: +49-(0)6172-5906-0 Fax: +49-(0)6172-5906-30 ================== www.maxon.net ================== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Disaster Mitglied Grafik-Designer
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erstellt am: 19. Aug. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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Dikkker Mitglied Marketing & Project Coordination
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erstellt am: 23. Aug. 2005 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Zitat: Original erstellt von Disaster: Gibt es die Engineering Extras CD eigentlich auch ohne Programm da ich ja Cinema4D 9 XL Bundle ja schonhabe.
Ja, gibt es. Da ist einmal die Engineering Extras CD alleine, die einen IGES-Importer, zwei aufwendige Bibliotheken (Beleuchtung und Materialien), diverse Plug-ins (Sniper Pro, ChoCo-Tools) und ein vereinfachtes Visualisierungs-Layout enthält. Ebenfalls enthalten ist hierin auch das Okino Client Plug-in zur Anbindung an Polytrans (nicht jedoch Okino Polytrans selber). Das Engineering Upgrade enthält zusätzklich zur Extras CD noch Okino Polytrans 4.2x für Windows mit dem CAD-Pack und dem Granite-Pack für zusätzliche Datenformate. Beide Produkte findest Du im MAXON-Webshop, entweder unter "Upgrades" oder "Ressourcen". ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Best Regards, Dirk Beichert Project & Marketing Coordination ================= MAXON Computer ================== Max-Planck-Str. 20 - 61381 Friedrichsdorf - Germany Phone: +49-(0)6172-5906-0 Fax: +49-(0)6172-5906-30 ================== www.maxon.net ================== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Disaster Mitglied Grafik-Designer
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erstellt am: 23. Aug. 2005 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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Fersy Mitglied CAD-Konstrukteur
Beiträge: 255 Registriert: 20.06.2003
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erstellt am: 15. Sep. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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lulu24 Mitglied Student
Beiträge: 1 Registriert: 23.11.2007
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erstellt am: 23. Nov. 2007 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Servus, hab an meiner hochschule mal mit C4D engineering bundle gearbeitet und Catia Daten importiert. Im Vergleich zum Catia Renderer wirklich sehr schnell sehr gute Ergebnisse, nur leider kenne ich mich mit C4D nicht gut aus und konnte gewisse flächen von Rohrleitungen nicht glätten. Habe es im .wrl importiert, da iges irgendwie doch nicht so recht funst... (Unbekanntes Dateiformat, hab mich aber ehrlich gesagt auch nicht länger damit beschäftigt, wollte ja zu einem Ergebnis kommen ) alles in allem hab ich damit von catia aus die besten Erfahrungen gemacht, bei 3dsmax hat es nicht so gut funktioniert. Hat jemand der beruflich damit arbeitet eventuell eine kleine Bildergallerie um sich mal die Produkte der Profis anzuschauen? Auch würde mich die investierte Zeit stark interessieren, wäre also sehr nett wenn jemand eine solche webseite wüsste. gruss [Diese Nachricht wurde von lulu24 am 23. Nov. 2007 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von lulu24 am 23. Nov. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c4d-Jack Mitglied 3D Artist
Beiträge: 1 Registriert: 05.05.2008 Intel Core2Duo E6400 (2x2.13 Ghz); 2GB RAM; GeForce 8800 Pro + + + WindowsXP Professional (32 Bit) CINEMA 4D R10.5 Studio + Vray 1.1 Beta
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erstellt am: 05. Mai. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Ich nutze CINEMA 4D R10.5 Studio (bin seit R7 dabei), und als Renderer sowohl den C4D-eigenen AdvancedRender, wie auch das schön integrierte Vray (ein Standard im Architektur-Visu-Bereich, bin da Betatester). An zusätzlichen CAD-Anwendungen nutze ich nur manchmal die Rhino3D-Demo (damit kann man schön Formate konvertieren), sowie MoI3D (ansprechender NURBS-Modeller). Das Engineering Bundle habe ich nicht, würde es zu selten brauchen, da ich meistens im TV/Animationsbereich unterwegs bin. Grüße, Jack Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.Beck Mitglied Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau
Beiträge: 31 Registriert: 24.06.2003
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erstellt am: 04. Jun. 2008 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
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einDesigner Moderator Dipl.-Des. (FH)
Beiträge: 385 Registriert: 11.09.2006 PC, Win 7 Prof. 64 bit, Cinema4D R13, Adobe Master Collection
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erstellt am: 06. Jun. 2008 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für dinf
Hallo, im Bereich Visualisierung und Animation arbeite ich schon seit ca. 9 Jahren mit Cinema4D. Habe die Software während meines Design-Studiums kennengelernt. Das ging so schnell und hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich später sogar selber Kurse gegeben habe. Ein paar Arbeiten von mir gibts auch zu sehen. Unter http://www.einDesigner.de/arbeiten.htm Da diese Website ganz neu ist (erst seit wenigen Stunden online), würde ich mich über eure Meinungen freuen (per PN oder Gäastebuch-Eintrag). Grüße René einDesigner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |