Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  FX64 Tools
  Installation + Netzwerklizenz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Installation + Netzwerklizenz (1072 mal gelesen)
Krusel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krusel an!   Senden Sie eine Private Message an Krusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusel

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 26. Nov. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unsere Firma hat 3 Netzwerklizenzen von FX Plot V. 5.0 gekauft.
Zum Einsatz kommen 7 Inventor2008-Arbeitsplätze.

Aus Performance-Gründen ist es im Moment nicht möglich FX Plot auf dem Server zu installieren.

Wie kann ich das Programm installieren, so das die Inventor-Arbeitsplätze alle mit FXPlot arbeiten können?

MfG
Krusel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Krusel,

es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Den Job-Server auf einem Rechner im Netzwerk installieren. Es muss nicht unbedingt ein Server sein, sondern irgendein beliebiger Rechner. Dabei wird die Arbeit (Plotten / Konvertieren) auf diesem Rechner erledigt. Vorteil für die anderen Clients dabei ist, dass diese nicht weiter belastet werden.

2. Den Job-Server lokal auf den Clients installieren. Diese Möglichkeit hat aber zwei Nachteile und zwar, findet die komplette Arbeit auf dem jeweiligen Client statt und zudem kann immer nur ein Client gleichzeitig plotten / konvertieren, da immer nur eine Server-Lizenz vorhanden ist.

Ich kenne jetzt die Situation vor Ort nicht, so kann ich nicht sagen welche Möglichkeit die richtige wäre. Kommt viel darauf an wie oft geplottet wird, bzw. wie viele Clients gleichzeitig den Zugriff brauchen.

Wir stehen für unsere Kunden jederzeit gerne telefonisch oder per NetViewer zur Verfügung, so zögern Sie nicht uns anzurufen falls es weitere Fragen gibt.

Krusel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krusel an!   Senden Sie eine Private Message an Krusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusel

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 26. Nov. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Beantwortung der Frage.
Hier wird viel gedruckt und umgewandelt (PDF, DXF, DWG) und das auch gleichzeitig an mehreren Arbeitsplätzen.

Also favorisiere ich die Installation auf einem Netzwerkrechner.
Dazu noch eine paar Fragen:

Welche Hardwareanforderungen benötige ich für den Rechner?
Muss Inventor darauf installiert sein wegen des Druckens und Umwandeln (PDF,DXF...)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Krusel,

es werden keine besonderen Hardwareanforderungen gestellt. Es ist auch keine Inventor-Installation notwendig (ausser derzeit für DXF/DWG) Voraussetzung ist lediglich InventorView 2008 und Microsoft's .NET Framework 2.0. Diese sind beide auf der Installations-CD von Inventor vorhanden. Läuft dies auf dem Rechner wird es keine Hardwareprobleme geben.

Grüße Sebastian
FX64 Software Solutions

Krusel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krusel an!   Senden Sie eine Private Message an Krusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusel

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 26. Nov. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, danke.
Dann wird sich bestimmt noch nen alter Rechner finden.
DXF und DWG wird dann halt weiterhin per Inventor am Arbeitsplatz erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krusel an!   Senden Sie eine Private Message an Krusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusel

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Leider komme ich mit dem Einrichten nicht weiter.
Sind Server und Client auf einem Rechner installiert funktioniert alles wunderbar. Sind sie auf getrennten Rechnern installiert kann ich nicht drucken bzw. konvertieren.

Auf dem Server Rechner sind WinXP Pro, alle Drucker, Inventorview und .net 2.0 installiert. Der Plotserver läuft und ist vom Client-Rechner zu erreichen.

Wie muss ich den Server einrichten damit er auch druckt?
Was muss ich bei den Clients beachten?

Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung?

Grüße
J. Kruse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 27. Nov. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krusel:
...Auf dem Server Rechner sind WinXP Pro, alle Drucker, Inventorview und .net 2.0 installiert. Der Plotserver läuft und ist vom Client-Rechner zu erreichen...

Hallo Krusel,

das ist ja schon mal gut. Und wo haben Sie jetzt ein Problem? Wenn der Job abgeschickt wird, passiert dann etwas? Kommt eine Fehlermeldung? Schauen Sie mal in das Jobs Verzeichnis in dem Server System Verzeichnis. Ist da der Job erstellt worden? Wenn wir schon das Problem über das Forum lösen wollen, dann bräuchten wir ein wenig mehr Informationen. Eine Log Datei wird auch geschrieben Server \ System \ Log. Schicken Sie uns bitte diese per Email zu.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

erstellt am: 27. Nov. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Prüfen Sie bitte ob das Jobs Verzeichnis auf dem Server freigegeben ist, und das Verzeichnis wo sich die zu plottenden Dateien befinden muss auch von Server aus greifbar (freigegeben) sein.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krusel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krusel an!   Senden Sie eine Private Message an Krusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusel

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Jobserver legt im Jobverzeichnis die Jobordner an. Auch der Unterordner PDF ist vorhanden wenn konvertiert werden soll. In der report.xml steht leider immer false bei FileSucessfull und der PDF-Ordner ist leer.

Auf dem Client kommen bei einem Job mit Druck und PDF-Konvertierung folgende Meldung:
- FX64 Auto Converter Status: Die Dateien konnten nicht erstellt werden.


[Diese Nachricht wurde von Krusel am 27. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krusel am 27. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Moderator
Softwareentwickler




Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012

erstellt am: 27. Nov. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

haben Sie das beachtet:

  

Zitat:

Nachtrag: Prüfen Sie bitte ob das Jobs Verzeichnis auf dem Server freigegeben ist, und das Verzeichnis wo sich die zu plottenden Dateien befinden muss auch von Server aus greifbar (freigegeben) sein.

Schicken Sie mir bitte die letzte Log-Datei von dem Server. Zu 90% ist das Verzeichnis in dem sich die IDW Dateien befinden nicht freigegeben, aber das sehe ich dann in der Log-Datei.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktmanager Konstruktionstechnologien CAD (m/w)
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Krusel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Krusel an!   Senden Sie eine Private Message an Krusel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krusel

Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 27. Nov. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry den Nachtrag überlesen.

Aber jetzt funktioniert es. Es lag an den Freigaben.

Vielen Dank
J.Kruse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2018 CAD.de