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Autor Thema:  Installation + Netzwerklizenz (1428 mal gelesen)
Krusel
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Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 26. Nov. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

unsere Firma hat 3 Netzwerklizenzen von FX Plot V. 5.0 gekauft.
Zum Einsatz kommen 7 Inventor2008-Arbeitsplätze.

Aus Performance-Gründen ist es im Moment nicht möglich FX Plot auf dem Server zu installieren.

Wie kann ich das Programm installieren, so das die Inventor-Arbeitsplätze alle mit FXPlot arbeiten können?

MfG
Krusel

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Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Krusel,

es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Den Job-Server auf einem Rechner im Netzwerk installieren. Es muss nicht unbedingt ein Server sein, sondern irgendein beliebiger Rechner. Dabei wird die Arbeit (Plotten / Konvertieren) auf diesem Rechner erledigt. Vorteil für die anderen Clients dabei ist, dass diese nicht weiter belastet werden.

2. Den Job-Server lokal auf den Clients installieren. Diese Möglichkeit hat aber zwei Nachteile und zwar, findet die komplette Arbeit auf dem jeweiligen Client statt und zudem kann immer nur ein Client gleichzeitig plotten / konvertieren, da immer nur eine Server-Lizenz vorhanden ist.

Ich kenne jetzt die Situation vor Ort nicht, so kann ich nicht sagen welche Möglichkeit die richtige wäre. Kommt viel darauf an wie oft geplottet wird, bzw. wie viele Clients gleichzeitig den Zugriff brauchen.

Wir stehen für unsere Kunden jederzeit gerne telefonisch oder per NetViewer zur Verfügung, so zögern Sie nicht uns anzurufen falls es weitere Fragen gibt.

Krusel
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Beiträge: 6
Registriert: 26.11.2007

erstellt am: 26. Nov. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Beantwortung der Frage.
Hier wird viel gedruckt und umgewandelt (PDF, DXF, DWG) und das auch gleichzeitig an mehreren Arbeitsplätzen.

Also favorisiere ich die Installation auf einem Netzwerkrechner.
Dazu noch eine paar Fragen:

Welche Hardwareanforderungen benötige ich für den Rechner?
Muss Inventor darauf installiert sein wegen des Druckens und Umwandeln (PDF,DXF...)?

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Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2007 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Krusel,

es werden keine besonderen Hardwareanforderungen gestellt. Es ist auch keine Inventor-Installation notwendig (ausser derzeit für DXF/DWG) Voraussetzung ist lediglich InventorView 2008 und Microsoft's .NET Framework 2.0. Diese sind beide auf der Installations-CD von Inventor vorhanden. Läuft dies auf dem Rechner wird es keine Hardwareprobleme geben.

Grüße Sebastian
FX64 Software Solutions

Krusel
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Beiträge: 6
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erstellt am: 26. Nov. 2007 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, danke.
Dann wird sich bestimmt noch nen alter Rechner finden.
DXF und DWG wird dann halt weiterhin per Inventor am Arbeitsplatz erstellt.

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Krusel
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Beiträge: 6
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erstellt am: 27. Nov. 2007 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

Leider komme ich mit dem Einrichten nicht weiter.
Sind Server und Client auf einem Rechner installiert funktioniert alles wunderbar. Sind sie auf getrennten Rechnern installiert kann ich nicht drucken bzw. konvertieren.

Auf dem Server Rechner sind WinXP Pro, alle Drucker, Inventorview und .net 2.0 installiert. Der Plotserver läuft und ist vom Client-Rechner zu erreichen.

Wie muss ich den Server einrichten damit er auch druckt?
Was muss ich bei den Clients beachten?

Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung?

Grüße
J. Kruse

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daywa1k3r
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erstellt am: 27. Nov. 2007 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Krusel:
...Auf dem Server Rechner sind WinXP Pro, alle Drucker, Inventorview und .net 2.0 installiert. Der Plotserver läuft und ist vom Client-Rechner zu erreichen...

Hallo Krusel,

das ist ja schon mal gut. Und wo haben Sie jetzt ein Problem? Wenn der Job abgeschickt wird, passiert dann etwas? Kommt eine Fehlermeldung? Schauen Sie mal in das Jobs Verzeichnis in dem Server System Verzeichnis. Ist da der Job erstellt worden? Wenn wir schon das Problem über das Forum lösen wollen, dann bräuchten wir ein wenig mehr Informationen. Eine Log Datei wird auch geschrieben Server \ System \ Log. Schicken Sie uns bitte diese per Email zu.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

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daywa1k3r
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erstellt am: 27. Nov. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Krusel 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Prüfen Sie bitte ob das Jobs Verzeichnis auf dem Server freigegeben ist, und das Verzeichnis wo sich die zu plottenden Dateien befinden muss auch von Server aus greifbar (freigegeben) sein.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

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Krusel
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erstellt am: 27. Nov. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also der Jobserver legt im Jobverzeichnis die Jobordner an. Auch der Unterordner PDF ist vorhanden wenn konvertiert werden soll. In der report.xml steht leider immer false bei FileSucessfull und der PDF-Ordner ist leer.

Auf dem Client kommen bei einem Job mit Druck und PDF-Konvertierung folgende Meldung:
- FX64 Auto Converter Status: Die Dateien konnten nicht erstellt werden.


[Diese Nachricht wurde von Krusel am 27. Nov. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krusel am 27. Nov. 2007 editiert.]

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daywa1k3r
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Hallo,

haben Sie das beachtet:

  

Zitat:

Nachtrag: Prüfen Sie bitte ob das Jobs Verzeichnis auf dem Server freigegeben ist, und das Verzeichnis wo sich die zu plottenden Dateien befinden muss auch von Server aus greifbar (freigegeben) sein.

Schicken Sie mir bitte die letzte Log-Datei von dem Server. Zu 90% ist das Verzeichnis in dem sich die IDW Dateien befinden nicht freigegeben, aber das sehe ich dann in der Log-Datei.

------------------
Grüße Igor

FX64 Software Solutions

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Krusel
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erstellt am: 27. Nov. 2007 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry den Nachtrag überlesen.

Aber jetzt funktioniert es. Es lag an den Freigaben.

Vielen Dank
J.Kruse

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