Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad Stapelbearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Elcad Stapelbearbeitung (452 mal gelesen)
Quinte
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Quinte an!   Senden Sie eine Private Message an Quinte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quinte

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2022

ELCAD 7.14.0

erstellt am: 23. Nov. 2022 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Elcad-Stapel.pdf

 
Hallo zusammen,
bin neu hier in eurem Forum, und hoffe das jemand bei der Stapelbearbeitung etwas Licht ins Dunkle bringen kann.
Das Problem in meinem Schaltschrank gibt es eine Relaisbelegung, mit allen Relais siehe Anhang 1 Blatt
Bei der Belegung erwarte ich das eingetragen ist auf welchem Plan sich die Spulen bzw. die Kontakte befinden,
das Passiert leider nicht, schon gar nicht automatisch.
Auf dem 2 Blatt sind die Kontakte zu finden die nicht benutzt werden.
Auf dem 3 Blatt die Stromlaufpläne mit den verwendeten Kontakten.
Wie bekomme ich Elcad nun dazu die Blattnummern der freien bzw. viel wichtiger der Verwendeten Kontakte in die Besetzung einzutragen ?
Die Kommandos Rücksetzen und Auswerten helfen hier nicht weiter.
Bisher habe mir dazu einen Stapel erstellt mit der Bezeichnung "Besetzungen"
dort habe ich nun den Besetzungsplan hineinkopiert, dann weiß ich nicht wirklich weiter javascript:InsertSMI(' %20');
Auf dem Blatt 5 gibt es ja eine ziemlich große Auswahl an Funktionen, leider habe ich keinen Plan was Elcad damit veranstaltet.


Und die letzte Frage gibt es eine UNDO Funktion falls man sich mit den Stapelverarbeitung verhauen hat ?
Gruß Quinte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Nov. 2022 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quinte 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Quinte,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen, viel spass und viele
neue erkenntnisse!

ich sag es mal so.........ein ralais (symbol typ 5) bekommt verweise zu
seinen kontakten (symbol typ 6) wenn sie dasselbe gesammt bmk haben und
ausgewertet sind. die symboltypen sind zwingend und das bmk auch (also grundsätzlich). mit dem stapel hat das nur am rande zu tun.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Nov. 2022 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quinte 10 Unities + Antwort hilfreich

zur 2. frage......leider nein. immer eine sicherungs-kopie, wenn du nicht weisst, was passiert.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Quinte
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Quinte an!   Senden Sie eine Private Message an Quinte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Quinte

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2022

ELCAD 7.14.0

erstellt am: 30. Nov. 2022 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den Hinweis,
bin schon etwas weiter gekommen, tatsächlich war der Einbauort der einzelnen Blätter unterschiedlich,
einmal 0506 sowie auf den anderen Plänen +B01 Ok das damit die Belegung nicht mehr funktioniert leuchtet ein.
Also das Problem saß vor dem Monitor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 02. Dez. 2022 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Quinte 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Qunite,

super danke für die info. du kannst das umgehen, wenn du den code 1014
sinnvoll nutzt. schau dir die hilfe im "symbolbau" an. da ist es beschrieben.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz