Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  kein Klemmen-Symbol oder alternatives...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  kein Klemmen-Symbol oder alternatives... (1410 / mal gelesen)
Ghostchar
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ghostchar an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostchar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostchar

Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2017

erstellt am: 24. Okt. 2017 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,
ich arbeite meist mit bestehenden Projekten und nehme dort nur Änderungen vor.
Jetzt möchte ich einen Klemmenplan über die Stapelbearbeitung erstellen.
So.... ELCAD arbeitet und geht alle Schaltplan Seiten durch und ganz am Ende kommt die Meldung:
"SF_ANSCHLPL2-2
kein Klemmen-Symbol oder alternatives Klemmensymbol definiert"

Was fehlt mir in den Projekten bei dieser Meldung?
-Projekt ausgewertet und ich nutze ELCAD 7.7.0

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 24. Okt. 2017 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghostchar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
es scheint so, als würde Dein Klemmenplan-Formblatt Symbole aufrufen wollen,
die es in Deiner Bibliothek(en) nicht gibt.

Möglichkeit 1:
Versuche ein anderes Klemmenplan-Formblatt zu benutzen, das evtl. andere Symbole aufruft

Möglichkeit 2:
Benutze den "Symbolfinder" um auf Deinem Server alle vorhandenen Bibliotheken nach dem
fehlenden Symbol zu durchsuchen.

~~Edit: Gestrichen, da falsch~~

Gruß

[Diese Nachricht wurde von kau am 24. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 24. Okt. 2017 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghostchar 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Ghostchar,

diese formblatt ist für einen anschlussplan, nicht für den
klemmenplan.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostchar
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ghostchar an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostchar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostchar

Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2017

erstellt am: 24. Okt. 2017 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Symbolfinder und auch im ELCAD, finden das Symbol vom Formblatt.
-Die Bibliothek ist im Projekt vorhanden.
Ich habe auch alternativ"SF_KLPLAN" getestet dort kommt die gleiche Fehlermeldung und ist auch
in den Bibliotheken vorhanden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 24. Okt. 2017 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghostchar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

entschuldige, meine Antwort oben (Möglichkeit 2) war falsch, ich hatte einen Denkfehler...

Richtig wäre: Dein Symbol "SF_KLPLAN" versucht ein Klemmensymbol aufzurufen,
dass es in Deiner Bibliothek nicht gibt. Öffne das Klemmenplan-Formblatt
bitte im Symbolbau und suche nach Code 2030 und 2044.

Die in Code 2030 und 2044 genannten Symbole findet Elcad nicht.

Versuche es noch mal mit dem Symbol-Finder, ob Du Symbole irgendwo findest.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostchar
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ghostchar an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostchar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostchar

Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2017

erstellt am: 24. Okt. 2017 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Zeichnungsebene unter dem Reiter Symbole habe ich "4" Bibliotheken hinterlegt.
Wenn ich jetzt auf ein Klemmsymbol-> Symbol bearbeiten gehe und nach meinem SF_ANSCHLPL2-2 suche,
dann ist er in dieser Bibliothek nicht vorhanden.
In der Symbolerstellung ist immer nur eine Bibliothek gewählt, aber habe soeben auch ein
Formblatt Symbol gewählt welches dort vorhanden ist und es besteht der selbe Fehler.
Wenn ich beim aufgerufenen Symbol auf Symbol Dokumentieren gehe ist dort kein Code 2030 und 2044
aufgelistet.(viele andre Codenummern aber nicht diese beiden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 24. Okt. 2017 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghostchar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bitte öffne das Formblatt "SF_KLPLAN" (Symboltyp 9) im Symbolbau und suche dort
nach den beiden Codenummern. Bodo hatte weiter oben geschrieben, dass das
Formblatt "SF_ANSCHLPL2-2" nicht für einen Klemmenplan geeignet ist.

Tip: Du kannst das SF_KLPLAN wie ein "normales" Symbol auf Deiner Zeichnung plazieren,
dann rechte Maustaste und => Symbol bearbeiten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 24. Okt. 2017 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghostchar 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Ghostchar,

bitte rufe die Elcad hotline an .......0511 6103 120

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostchar
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ghostchar an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostchar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostchar

Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2017

erstellt am: 24. Okt. 2017 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SF_KLPLAN in die Zeichnung gesetzt->Symbol bearbeiten->Zeichnung dokumentieren
Und dort gibts keine 2000er Codenummern.
Dieses "SF_ANSCHLPL2-2" Formblatt wurde bisher für die Klemmenplanerstellung benutzt.
Naja läuft ja scheinbar nicht immer..Aber habe schon weitere Formblätter probiert und keines
hilft. Wird nicht an dem Formblatt an sich liegen.
Wenn ich ein bestehendes Projekt öffne wo bereits ein Klemmenplan vorhanden ist, ich aber danach Änderungen mache und erneut den Klemmenplan erstellen will, klappts bei den wenigsten Projekten.
->Stammdaten sind auf Benutzer gesetzt
Muss Projekt bezogen für die Klemme selber etwas ergänzendes eingetragen werden?
Ich öffne hin und wieder ältere Projekte die selbst das ELCAD 7.7.0 kompilieren muss,
werden da im Hintergrund automatische Änderungen gemacht?

Puhhh

[Diese Nachricht wurde von Ghostchar am 24. Okt. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 24. Okt. 2017 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ghostchar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn das SF_KLPLAN keine 2000erCode hat, kann es kein Klemmenplan-Formblatt sein.
So langsam stehe ich ziemlich auf der Leitung.

Rufe doch mal besser beim Bodo an...

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Ghostchar
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Ghostchar an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostchar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostchar

Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2017

erstellt am: 26. Okt. 2017 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
Der Versuch anzurufen war da,
die Frau am Telefon sagte mir dass der Servicevertrag schon abgelaufen ist.
Und für das alte ELCAD will der Chef kein Geld mehr ausgeben.
Ich versuchs aber dennoch zubeheben, mal schauen, melde mich wenn ich zu
einem positvien Ergenisse komme
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz