Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  WAGO Potentialklemmen wie macht ihr das

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  WAGO Potentialklemmen wie macht ihr das (2042 mal gelesen)
rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe  an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 17. Sep. 2017 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG

 
Hallo Profis,
wie kann ich die WAGO Potentialklemmen im Stromlaufplan und im Klemmeplan richig darstellen.

Ich kann ja nicht ein Klemmen Symbol mit 8 Anschlüssen erstellen (unübersichtlich)
dann werden nicht alle Klemmen benutzt,sollten im Klemmenplan aber trotzdem Dargestellt werden (als Einlegebrücken)

Habe keinen "Plan" wie ich das anstellen soll

http://www.wago.de/produkte/produktkatalog/reihenklemmensysteme/rangiersystem-anschlussbloecke-sammelschienen/rangier-potentialklemmen-serie-727/index.jsp

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 20. Sep. 2017 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rainerroe 10 Unities + Antwort hilfreich


2017-09-20_Mehrstock-Klemmen.jpg

 
Hallo Rainer,

ich hätte das wohl auch so gemacht, da es der geringste Aufwand ist.
Sonst müsste ein neues KLP-Formblatt mit 8 Spalten (4x int, 4x ext) erstellt werden.
Neu in Elcad sind auch die Mehrstock-Klemmen mit verschiedenen Ebenen,
aber mit diesen habe ich mich noch nie beschäftigt. (siehe Bild aus Demo 771)

Grüße
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe  an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 21. Sep. 2017 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG


2.JPG

 
Hallo Uli

die Klemmen sind kein Problem, da hab ich mir ein kleines "Progrämmchen" geschrieben das mir Klemmmen im  XLM Format für den Import für "Wago smart DESIGNER" schreibt.
Hab ja auch noch die Klemmen
https://eshop.wago.com/JPBC/0_5StartPage.jsp;jsessionid=ED6CEE36B9A3BEC3466075F9403BB270?zone=6

Mein Problem sind die Potential Klemmen (als Normleiste)
Das ich alle Klemmen im Stromlaufplan zeichnen und Verbinden muss(auch wenn die Klemme nicht belegt ist)
da sonst die Einlegebrücke im Klemmenplan nicht eingezeichnet wird.

Gruß Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz