Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Querweise verschwinden plötzlich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Querweise verschwinden plötzlich (1052 mal gelesen)
Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein Symbol (Zeitrelais) mit dem dazugehörigen Kontaktsymbol von unserem Kunden bekommen.
Wenn ich jetzt ein neues Projekt anlege mit einer Vorlage, die auch von unserem Kunden ist, kann ich die beiden Symbole einwandfrei auswerten und bekomme ich auch die Querverweise. Sobald ich aber jetzt ein Einbauort im Formblatt eintrage verschwindet auf einmal die Querverweise.

Das passiert aber auch nur bei diesem Symbol alle anderen funktionieren einwandfrei.
Ich habe mich auch schon mit unserem Kunden kurzgeschlossen, doch der kann den Fehler nicht rekonstruieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Mit freundlichen Grüßen

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2012 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Kaelan,

sind die Symbole des Zeitrelais auf der gleichen Seite, oder verteilt?
Trägst Du den Ort nur auf einer Seite ein, oder überall im ganzen Projekt?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also zum testen habe ich es auf der gleich Seite gehabt aber auch auf verschiedenen Seiten findet er keinen Querverweis. Das Ortskennzeichen ist im ganzen Projekt immer das gleiche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

klicke mal bei beiden Symbolen auf "Gehe zu". Liegen die Ergebnisse in unterschiedlichen Ebenen?

Alternative:

Klicke 1x mit der linken Maustaste auf die Symbole und prüfe unten links im Elcad
das BMK der Symbole. Sind die Namen identisch?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip bei dem Kontaktsymbol wird das Ortskennzeichen nicht mit in das BMK genommen jetzt hat ich wenigstens etwas konkretes und kann meinen Kunden damit noch einmal konfrontieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2012 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

sehe mal im Symbol nach (mit SERVICE ON), in das der Ort nicht übernommen wird.
Was steht dort als Vorbelegung im Code 1014?

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

als vorbelegung steht folgendes drin: 1,4
im anderem steht: 1,2,3,4

[Diese Nachricht wurde von Kaelan am 07. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2012 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das ist der Fehler!   

Im Code 1014 steht, aus was sich das Gesamt-BMK zusammensetzt.

1 = Anlage
2 = Funktion
3 = Ort
4 = BMK

In Deinem Kontakt ist der Einbauort (3) deaktiviert.

Vielleicht findest Du ja einen anderen Kontakt, in dem auch 1,2,3,4 vorbelegt ist.

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Kaelan
Mitglied
Technischer Zeichner | Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Kaelan an!   Senden Sie eine Private Message an Kaelan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaelan

Beiträge: 128
Registriert: 15.07.2011

Erstkontakt Elcad 7.5.1 2011
Elcad 7.3.2 2012

erstellt am: 07. Dez. 2012 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke dir.

Ich habe das jetzt mal an meinen Kunden weitergeleitet, da kein anderes Symbol vorhanden ist.

Vielen Dank für deine Hilfe.

MfG

Kaelan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Dez. 2012 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Gerne doch 

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz