Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Suchen in PDF mit Windows-Font

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Suchen in PDF mit Windows-Font (2029 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2011 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ein Kollege hat mich gerade darauf angesprochen, dass er in PDF-Dateien nicht
suchen kann, wenn er sie aus Elcad mit einer Windows-Font ausgegeben hat.
Beim Elcad-Font funktioniert das Suchen im PDF.

Ist hier vielleicht eine Lösung bekannt?

------------------
Viele Grüße aus Erlangen
Uli

   

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 23. Dez. 2011 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

es hat auch was mit der Adobe Version zu tun. Mit eine paar Älteren geht es.
Aucotec ist das aber bekannt und arbeite an der Lösung. Leider ist Adobe immer schneller mit dem Probleme erzeugen.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 23. Dez. 2011 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

Nach was wird Gesucht? Nach Texte!?

Also bei mir funktioniert es, ich kann nach Texte suchen; und ich gebe meine PDF's immer mit den Font "ISOCPEUR" aus.

Wir haben aber *nicht* das ELCAD-PDF-Modul, sonder verwenden eine PDF-Druckertreiber (PDF-XChange 4.0)!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

danke für die Antworten. Kann leider keine Üs vergeben, da der Kontostand bei 0 steht.

Der Kollege benutzt im Acrobat Reader die Tasten STRG+F und sucht dann nach Text.
Bei der Ausgabe als PDF-compact kann man bei Windows-Font nicht suchen. Habe
es eben noch mal mit dem Acrobat Distiller ausgegeben, hier kann man suchen.

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2012 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

gibt es schon eine Idee, woran es liegen kann, dass man in manchen
PDF-kompakt-Dateien suchen kann, und in anderen nicht?

Meine Kollegen sitzen mir im Nacken...

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 17. Jan. 2012 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

das Problem ist uns schon lange bekannt.
Je nach Version des Readers geht es oder geht nicht.
9.3.x geht
9.4.3 geht nicht
9.5.0 geht nicht
10.1.2 geht

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 17. Jan. 2012 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muss nochmal zurückrudern.

Wir haben mit 10.1.2.45 auf drei Rechnern getestet.

Fall 1: PDF auf Rechner A erzeugt und dort im Reader angezeigt. Fehler beim Suchen.
Fall 2: PDF auf Rechner B erzeugt und dort im Reader angezeigt. Kein Fehler beim Suchen.
Fall 3: Das PDF von Rechner A auf dem Reader von Rechner B angezeigt. Fehler beim Suchen.
Fall 4: Das PDF von Rechner B auf dem Reader von Rechner A angezeigt. Fehler beim Suchen.
Fall 5: Diese beiden PDFs auf Rechner C im Reader angezeigt. Keine Fehler beim Suchen.

Bei mir macht sich eine gewisse Ratlosigkeit breit. 

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jan. 2012 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Pelle,

bei uns ist es ähnlich und gleicht einem Lotterie-Spiel. Mal geht es und mal nicht,
abhängig vom Font, Rechner und Reader.

------------------
Viele Grüße
Uli

   


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Feb. 2012 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

mit PDF-Exchange und FoxitReader kann man problemlos suchen. Es muss wohl ein Problem bei Adobe sein.

------------------
Viele Grüße
Uli

   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz