Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmenplan erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Klemmenplan erzeugen (11848 mal gelesen)
caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 06. Apr. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab jetzt mal ein kleines Projekt mit elcad 7.5 gezeichnet.
Jetzt such ich wie ein verrückter eine Funktion die mir Automatisch einen Klemmenplan erstellt.
Bei WSCAD ist das ja sehr einfach, ist das bei Elcad so viel anders. Denn ich finde da keine Funktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robroy55
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbständiger Konstrukteur Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von robroy55 an!   Senden Sie eine Private Message an robroy55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robroy55

Beiträge: 2599
Registriert: 13.07.2005

Elcad V5/V7 Prof.
EngineeringBase V6 Prof./Power/EVU
Eplan V5/P8 Prof.
Sigraph(SPEL-D) V5/V8/V9/V10
Wscad V4/V5/Suite Prof.
Ruplan V4.7/V4.8 Std/EVU
Autocad LT 2007

erstellt am: 06. Apr. 2011 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dazu musst Du einen Stapel erstellen, dort die entsprechenden Zeichnungen per Drag and Drop einfügen, die Du auswerten willst. Dann den Stapel öffnen und die Funktion "Klemmenplan auswerten mit Zeilzeichen neu" erstellen. In dem Dialog wirst Du dann nach Formblatt etc. gefragt. Wenn alles fertig ist den Stapel ausführen.

Und wenn alles richtig ist erstellt Elcad die Klemmenpläne in das angegebene Verzeichnis.

[Edit] Das Projekt sollte natürlich vorher ausgewertet sein!

------------------
Grüße aus Frangn
Rob

Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER?
(Aristoteles)   

[Diese Nachricht wurde von robroy55 am 06. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_klemmenplan-neu.jpg

 
Hallo,

welchsle mal in den BMK-Editor, und mache dort einen Rechtsklick auf eine Klemmleiste.
Dort kannst Du "Klemmenplan neu" wählen. (siehe Bild)

Passiert da etwas, oder passiert nichts, wenn Du "neu" anklickst?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo,

welchsle mal in den BMK-Editor, und mache dort einen Rechtsklick auf eine Klemmleiste.
Dort kannst Du "Klemmenplan neu" wählen. (siehe Bild)

Passiert da etwas, oder passiert nichts, wenn Du "neu" anklickst?


Also da kommt dann eine Meldung : Keine Klemmenplan-Varianten definiert! Die Funktion wird abgebrochen....


Ich hab es auch mal so versucht wie in der ersten Antwort, irgendwas macht Elcad aber ich find den Klemmenplan nirgends, scheint also noch wo der Wurm drin zu sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


elcad_einstellungen_klp-erstellung.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Also da kommt dann eine Meldung : Keine Klemmenplan-Varianten definiert! Die Funktion wird abgebrochen....

Hallo,

gehe mal in die Klemmenplan-Einstellungen, diese findest Du unter:

Extras / Optionen / Projekt / Allgemein / Klemmenplanerstellung

  • Hier in der Tabelle in Zeile 1 einen neuen Namen wählen, z.B. "Klemmenplan"
  • dann unter der Tabelle auf [Bearbeiten] klicken
  • die Daten so eingeben wie im Bild hier rechts
  • mit [OK] bestätigen

Versuche es jetzt noch mal mit dem Rechtsklick auf die Klemmleiste im BMK-Editor.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist mir jetzt blöde, aber unter Extras hab ich keinen Punkt ´Optionen´  .....

Ich hab das jetzt auf eine andere Art hinbekommen, das kann aber nicht das Ware auf dauer sein.
Ich hab mir aus einer anderen Anlage die Befehlsfolge in einer Textdatei gespeichert, diese angepasst (also einfach die AK eingetragen) und in meinen neuen Stapel diese Datei eingelesen und dann ging es. Aber das ist natürlich sehr aufwändig.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Ist mir jetzt blöde, aber unter Extras hab ich keinen Punkt ´Optionen´  .....

Hallo,

wenn Du im Elcad die Zeichnung schließt, gibt es auch bei Dir die Optionen. 

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Ist mir jetzt blöde, aber unter Extras hab ich keinen Punkt ´Optionen´  .....
...

Hallo,
schließe erst die Zeichnung, dann ist auch der Punkt Optionen vorhanden.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 06. Apr. 2011 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, okay, Funktion gefunden.

Jetzt bekomme ich Meldung ´ein vorhandener Klemmenplan kann nicht überschrieben werden´

Komisch, hab den Klemmenplan in der Anlage bereits gelöscht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

bei dieser Meldung noch den folgenden Haken setzen:

Zeichnung schließen / Extras / Optionen / Benutzer / Automatik / KLP-Erstellung

[X] Automatisch überschreiben

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 06. Apr. 2011 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay hab ich gemacht.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung.

Aber funktionieren tut es trotzdem nicht.
Vorhandene Klemmenpläne werden nicht ´überarbeitet´, sehen genauso aus wie vorher.
Und wenn ich einen vorhandenen Klemmenplan lösche wird auchkein neuer angelegt.

Ich blick da echt nicht mehr durch.....was könnte ich falsch machen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Vorhandene Klemmenpläne werden nicht ´überarbeitet´, sehen genauso aus wie vorher.
Und wenn ich einen vorhandenen Klemmenplan lösche wird auchkein neuer angelegt.

Hallo,

was genau genau hast Du gemacht, um einen Klemmenplan neu anzulegen? Und was
genau hast Du gemacht, um einen Klemmenplan zu "überarbeiten" bzw. regenerieren?

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 06. Apr. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun, ich habe pro Anlage 3 Ordner.
1 für Deckblatt
3 für Schaltplan
4 für Klemmenpläne

hab mal im BMK Editor auf die Leiste/Klemme und dann auf die Anlage einen rechtsklick gemacht und dann auf Klemmenpläne und dann auf neu.
Dann springt ein Fenster auf und das Programm arbeitet irgendetwas ab. Ich seh dann auch die Anlagenkennung wodran der arbeitet.
Wenn der fertig ist geh ich zurück auf Zeichnungen und schaue in den Ordner 4 für Klemmenpläne. Aber es ist nichts aktualisiert.
Dann hab ich mal aus den Ordner 4 die vorhandenen Klemmenpläne die geändert werden müssen einfach mal gelöscht und das ganze nochmal gemacht, mit der Hoffnung das er neue Seiten anlegt mit den dazugehörigen Klemmenplänen, aber auch da passiert nix....

Ich hoffe ich das das einigermaßen erklärt.
Ahja, Softwareversion ist mittlerweile 7.5, nicht wie in meiner Signatur 7.2 stand....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

jetzt kommen wir der Sache schon näher. Die Ebenen in der Konfiguration stimmen
wahrscheinlich nicht. Gebe mal auf einer Zeichnung den Befehl BV ein, und schicke
das gesamte Ergebnis an einen PDF-Drucker, und hänge das PDF hier an.

(BV = Blattverwaltung)

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2011 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Es muss kein PDF sein. Ausgabe als Text-Datei geht natürlich auch.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Apr. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, es sind 87 Seiten..... ganz schön viel....
Recht dir eventuell nur die Entsprechende Anlage und vielleicht der Anfangsteil ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

was ist dass denn für eine Demoversion, wenn Du 87 Seiten im Projekt hast? 

Über den Ausdruck der BV könnte ich sehen, wie die Struktur in den Klemmenplaneinstellungen
aussehen müsste, und wo Dein Klemmenplan gelandet ist, den Du gestern erzeugt hast.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Apr. 2011 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nene, jetzt bin ich in der Firma mit einer Vollversion.
Aber keiner der sich damit auskennt. Und ich soll mich damit anfreunden. Mach grad die Überarbeitung einer bestehenden Anlage wo sich änderungen ergeben haben.

Anfangs hatte ich zuhasue mit 7.2 Demo geübt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Apr. 2011 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projekt.zip

 
Hm, ich eifer des gefechts die Datei vergessen. Ahja die Anlage die mir grad sorgen macht ist 19HLB20AN001, bzw der Klemmenplan.
Ich mach grad eine Gesamtauswertung, war bem Stapel im Projekt schon vorhanden, das dauert zwar, aber vielleicht gehts dann ja. Datei ist ein Worddokument.
Ahja, die Zip ist PW geschützt, das PW schick ich dir per PM...

[Diese Nachricht wurde von caeneuling am 07. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

die Firma benutzt Elcad, aber es kennt sich niemand damit aus? Frage doch mal einen
der Kollegen, ob jemand schon mal einen Klemmenplan-Stapel erstellt hat.

Alternativ würde ich Dir eine Elcad-Grundlagen-Schulung bei Aucotec empfehlen,
da es für uns hier im Forum kaum möglich sein wird, Dir Elcad von Grund auf
beizubringen.

http://aucotec.com/files/dl/general/training_programs/TRAININGSMAGAZIN_2011-6.pdf

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Apr. 2011 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Kollege der sich damit auskennt hat zuletzt vor 3 Jahren damit gearbeitet und kann mir nicht helfen.
Das Projekt haben wir nicht erstellt wir , wie nenn ich das jetzt, unterstützen die Firma nur.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Deine Klemmenpläne sind hier gelandet: (Ganz unten in Deinem Word)

Code:

004159          \74 
004163            \a26(Klemmenplan) 
004173                =19BFA04+19BFA04-Q1-X5 
004174 -------1          1  Klemmenplan =19BFA04+19BFA04-Q1-X5#\z100
004175                =19BFA04+19BFA04-Q1-X6 
004176 -------1          1  Klemmenplan =19BFA04+19BFA04-Q1-X6#\z100

 
 
So sieht die Struktur in Deinem Projekt aus:

Code:

000253          =19BFA 
000230            4+19BFA02 
000184 -------1      1  Klemmenplan =19BFA02+19BFA02-X2#Einspeisung von 19BFT10
000237 -------1      2  Klemmenplan =19BFA02+19BFA02-X5#Einspeisung von 19BFT10


 
Die Ebenen müssen entweder in den KLP-Einstellungen (Bild-Anhang) richtig eingestellt
werden, oder der KLP-Stapel entsprechend erstellt werden.

Gibt es in dem Projekt keine vorhandenen KLP-Stapel?

Zitat:
Der Kollege der sich damit auskennt hat zuletzt vor 3 Jahren damit gearbeitet und kann mir nicht helfen.

Kann er sicher, aber irgendwie scheint er keine Lust zu haben, Dir zu helfen... 

Wie gesagt, ich empfehle dringend eine Elcad-Grundlagen-Schulung.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Apr. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt nach mehreren Stunden ist die Kiste fertig, den ´fehlenden´ Klemmenplan (und viele andere) konnte ich tatsächlich im Ordner 74 finden. Was mich nur wundert, denn dieser Plan sollte im Ordner =19HLB20AN0014+19BFB01 sein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Apr. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun, also das Klemmenplan erstellen über den BMK Editor klappt jetzt, aber ich hab festgestellt das die Klemmenpläne nicht in der Anlage liegen wo sie reingehören.
Hab einen zusammenhang mit Extras->Optionen->Projekt->Allgemein->Klemmenplanerstellung und den dort angegebenen Ebenen und Codes festgestellt.
Jetzt müßte ich also raten was ich dort anklicken muß damit der Klemmenplan im richtigen Ordner auftaucht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 07. Apr. 2011 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich


-.jpg

 
Hallo,

 

Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Jetzt müßte ich also raten was ich dort anklicken muß damit der Klemmenplan im richtigen Ordner auftaucht....

Versuche es mal so ... siehe Bild!

(Beim Formblatt-Namen musst Du halt nur Euren nehmen.)


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 07. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Apr. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


projekt1.JPG

 
Funktioniert nur Bedingt.
Ich hab mal ein bild angehangen.
Also, die Klemmleisten werden schonmal in der Anlage erstellt.
Was nur noch nicht richtig ist, es sollen keine extra Ordner pro Klemmleiste erstellt werden, sondern alle Klemmpläne sollen in einen Ordner rein, und zwar wie im Bild eingezeichnet in den Ordner 4+19BFA04.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das liegt daran, dass die Klemmenpläne ursprünglich per Stapel erstellt wurden,
und ich davon ausgegangen bin, dass Du noch mit der Demo 7.5 arbeitest, und üben
möchtest, wie man einen Klemmenplan erstellt. Da haben wir ein bißchen aneinander
vorbei geredet.

------------------
Viele Grüße aus Nürnberg
Uli

           

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 07. Apr. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich


-.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Funktioniert nur Bedingt.
[...]
Was nur noch nicht richtig ist, es sollen keine extra Ordner pro Klemmleiste erstellt werden, sondern alle Klemmpläne sollen in einen Ordner rein, und zwar wie im Bild eingezeichnet in den Ordner 4+19BFA04.


Dass funktioniert glaube ich so nicht Automatisch!(?)

Du kannst es noch so umstellen - Bild - , dass die Klemmleiste eine eigene Ebene wird ... aber alle Klemmleisten von einen Ort unter einer Zeichnung, dazu müsste man "Multimatik" verwenden, was aber scheinbar bei der "autom. Klemmenplan Erstellung" nicht unterstützt wird!? (Zumind. finde ich dafrü mal keine Einstellung?!)


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 07. Apr. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habs mal getestet, es sind jetzt nicht mehr so viele Ordner. Aber nicht so wie ich es brauche.
Aber irgendwas past hier im Projekt eh nicht. Es sind im Originalprojekt 3 Klemmleisten, und wenn ich die Automatik drüber laufen lasse sind es wesentlich mehr. Also wurde da warscheinlich händisch irgendwas geändert...ist jetzt meine Vermutung. Ich denke ich komme nicht drum herum mit dem Ersteller zu sprechen.

Erstmal besten dank für die Hilfe, ich bin ja schon gut vorangekommen durch eure hilfe.

Was mich noch interessieren würde ist, wie ich vorhandene Klemmenpläne aktualisiere. Denn meistens sinds ja nur Änderungen wo eine Aktualisierung reicht, neu generieren ist da nicht nötig, zumal auch alle Angaben im Formblatt weg sind...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 08. Apr. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Aber irgendwas past hier im Projekt eh nicht. Es sind im Originalprojekt 3 Klemmleisten, und wenn ich die Automatik drüber laufen lasse sind es wesentlich mehr. Also wurde da warscheinlich händisch irgendwas geändert...ist jetzt meine Vermutung. Ich denke ich komme nicht drum herum mit dem Ersteller zu sprechen.

Naja, wenn man halt mit der "KLP-Automatik" über den Ort die Klemmenpläne erstellen lässt, dann werden auch alle Klemmleisten berücksichtigt!

Es würden wahrscheinlich Vormals nicht von allen Klemmleisten auch Pläne erstellt?!

Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Was mich noch interessieren würde ist, wie ich vorhandene Klemmenpläne aktualisiere.

Wenn da der entsprechende Stapel nicht Gespeichert wurde, dann wird's wohl etwas schwierig ...

Zitat:
Original erstellt von caeneuling:
Denn meistens sinds ja nur Änderungen wo eine Aktualisierung reicht, neu generieren ist da nicht nötig, zumal auch alle Angaben im Formblatt weg sind...

Naja, zur Not müssen man halt die KLP's in eine "temp. Verzeichnis" erstellen und dann den richtigen/aktuellen Inhalt ins richtige/bestehende Blatt "händisch" kopieren ... je nachdem wie viel sich geändert hat, ist es mehr oder weniger Aufwändig.

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caeneuling
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von caeneuling an!   Senden Sie eine Private Message an caeneuling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caeneuling

Beiträge: 79
Registriert: 31.03.2011

Elcad 7.5, WSCAD 5.5

erstellt am: 08. Apr. 2011 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, da leider sämtliche Informationen aus den Rahmen gelöscht werden wäre der Aufwand immens..... da werd ich noch Arbeit haben.
Trotzdem besten Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 10. Jun. 2021 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
wie erstelle ich einen Stapel um einen Klemmenplan zu erstellen?
Könnte mir bitte mal einer detalierter beschreiben wie ich klemmpläne erstelle?
Danke

Gruß
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 10. Jun. 2021 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich


Klemmen.pdf

 
Hallo Julia

schau mal ob dir das hilft

Gruß
  Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe  an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 10. Jun. 2021 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rainerroe:
Hallo Julia

schau mal ob dir das hilft

hab ich vergessen nach dem 2.Bild auf "Aktion" dann kommt die Auswahl

Gruß
  Rainer


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 11. Jun. 2021 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rainerroe :


Hi rainerroe,
Vielen lieben Dank für solch eine ausführliche Beschreibung. Echt super!!
Das hat mir schon sehr weit geholfen !!

Wie kann ich eine Geräteliste erstellen, damit das im Plan automatisch eingesetzt wird?
Wie geht das auch mit der Kabelliste, schließlich wird diese auch im Klemmplan aufgeführt?

zum Schluß noch, wie erstelle ich eine Potentialliste?

Diese müssten dann, in dem BMK Editor sichtbar sein.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 11. Jun. 2021 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von rainerroe :


Schau mal, bei mir wird nichts angezeigt.
Keine Klemmleisten.
Möchte die Klemmleiste X16 erzeugen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 11. Jun. 2021 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.PNG1.PNG

 
Bei BMK Editor ist auch nicht drinnen.
Wie mache ich da die Sachen rein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rainerroe
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von rainerroe  an!   Senden Sie eine Private Message an rainerroe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rainerroe

Beiträge: 184
Registriert: 11.02.2013

ELCAD 2022 SP1

erstellt am: 12. Jun. 2021 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Julia,

wie weiter oben schon beschrieben müssen die "Zeichnungen" natürlich "Ausgewertet" sein um einen Klemmenplan zu erzeugen.

Gruß
  Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 15. Jun. 2021 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rainerroe :
Hallo Julia,

wie weiter oben schon beschrieben müssen die "Zeichnungen" natürlich "Ausgewertet" sein um einen Klemmenplan zu erzeugen.

Gruß
  Rainer


wie kann ich die Zeichnung eigentlich auswerten?
Suche das seit 7 Uhr aber finde nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 15. Jun. 2021 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Julia1234:

wie kann ich die Zeichnung eigentlich auswerten?
Suche das seit 7 Uhr aber finde nichts.


Habs gefunden. Rechte Mausklick auf Zeichnungs Ordner :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 15. Jun. 2021 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Julia,

du brauchst dringent eine schulung oder zumindest eine einweisung.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 15. Jun. 2021 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
moin Julia,

du brauchst dringent eine schulung oder zumindest eine einweisung.


Moin !!
ja ich weiß.
Hier ist aber auch reichlich Hilfe und fürs erste reichts :-)

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julia1234
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Julia1234 an!   Senden Sie eine Private Message an Julia1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julia1234

Beiträge: 349
Registriert: 26.02.2021

EPLAN P8 Version 2.6
ELCAD Version 7.15.0

erstellt am: 16. Jul. 2021 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wenn ich im Editor im tree neuen Klemmplan erstellen möchte, kommt die Fehlermeldung

Keine Klemmplanvarianten definiert
Funktion wird abgebrochen.

Kann mir jemand sagen an was das liegt?


LG
Julia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erci74
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von erci74 an!   Senden Sie eine Private Message an erci74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erci74

Beiträge: 25
Registriert: 28.02.2021

Elcad 2019

erstellt am: 03. Mrz. 2022 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast bestimmt das vorgewählte Formblatt nicht in der Symboldatei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kau
Mitglied
Ex-ELCAD'ler


Sehen Sie sich das Profil von kau an!   Senden Sie eine Private Message an kau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kau

Beiträge: 366
Registriert: 22.10.2014

erstellt am: 08. Mrz. 2022 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für caeneuling 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
moin Julia,
du brauchst dringend eine Schulung oder zumindest eine Einweisung.


Zitat:
Original erstellt von Julia1234:
Moin !!
ja ich weiß. Hier ist aber auch reichlich Hilfe und fürs erste reichts :-)
Gruß


Noch unverschämter geht es eigentlich gar nicht!   

Du bist also der Meinung, dass wir blöd genug sind, Dir immer wieder während unserer Arbeitszeit den A... zu retten, da Du selbst rein gar nichts alleine gebacken bekommst?!

Und wenn Dir jemand hilft, bedankst Du Dich noch nicht mal.

Du bist echt heftig... 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz