Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD Hüpf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  ELCAD Hüpf (1887 mal gelesen)
TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 24. Nov. 2008 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Mir ist da etwas seltsames aufgefallen was bei näherer Betrachtung auf die Dauer sehr nervig ist.

Beschreibung:

Wenn man bei geöffnetem Zeichnungs-Tree in der Eingabezeile manuell "BW" für Blattwechsel einträgt. Seine Eingabe für das Zielblatt gemacht und mit Enter bestätigt hat, wechselt Elcad zum neuen Blatt. Bis jetzt ist alles OK. Aber jetzt hüpft der Cursor aus dem Eingabefeld in den Zeichnungs-Tree. Blöd! Ich möchte auf dem Blatt jetzt doch arbeiten und nicht mit der Maus in das Eingabefeld zurückgehen müssen. Kann man da etwas machen um dies zu unterbinden?

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Martin,

habe das gerade mal ausprobiert. Bei mir springt Elcad nach dem ausgeührten bw und neue Seite angelegt wieder zurück in die Komandozeile und ich kann ohne die Maus zu benutzen weiterarbeiten.

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas.

Das macht Elcad bei mir auch. Aber wechsele doch mal auf eine vorhandene Seite.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin die Herren,
ich weiss aber nicht mehr genau, ob dieser Schalter dafür verantwortlich ist, aber probier mal den Eintrag FocusToCommandLine=1 in der Sektion [System]

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin Kai.

Danke für den Tipp. Hat aber leider nicht funktioniert.
Schade, aber guter Ansatz!

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

dann warten wir mal, bis Bodo wach ist, der weiss das bestimmt. 

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm da hast Du recht, drück einfach einmal die Taste Tab nach dem Blattwechsel. Dann springt er gleich wieder auf die Komandozeile.
Geht schneller als die Maus in die Hand zu nehmen  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

nimm doch einfach die TAB Taste damit springst du zwischen Kommandozeile und Baumansicht hin und her.

mfg: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Andreas, Danke Steffen das Funktioniert.

Aber ELCAD muß das doch auch anders können oder ?????

Gruß Martin

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

moin zusammen,

bodo ist schon länger wach..... im moment fällt mir auch nur
die tab taste ein.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIRILI TIRILA TIRILU
Mitglied
CAE Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TIRILI TIRILA TIRILU an!   Senden Sie eine Private Message an TIRILI TIRILA TIRILU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIRILI TIRILA TIRILU

Beiträge: 52
Registriert: 25.08.2008

7.4.0 SP2

erstellt am: 24. Nov. 2008 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an Alle die mir helfen wollten.
Aber ich stelle nun fest:

Mir ist nicht mehr zu helfen 

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 24. Nov. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ein Test hat soeben ergeben, dass das Problem auch noch in der 7.5 besteht. Daher wurde der Fehler in die FeWu aufgenommen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maulwurf.hans
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maulwurf.hans an!   Senden Sie eine Private Message an maulwurf.hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maulwurf.hans

Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015

erstellt am: 21. Apr. 2015 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

gleich vorweg entschuldige ich mich, dass ich zum Einstand so einen alten Beitrag wieder aufwärme.
Es scheint allerdings, dass das Thema leider immer noch aktuell ist.

Seit dem Update auf Version 7.10 habe ich genau dieses Problem.

Wenn ich ein Abbruchzeichen navigiere, springt ELCAD auf das entsprechende Blatt. Soweit so gut.
Im ersten Moment bleibt der Fokus noch richtigerweise in der Kommandozeile. Ca. eine Sekunde später springt er allerdings von der Kommandozeile in den Navigationsbaum.
Jetzt kann man natürlich wieder manuell mit der Tab-Taste in die Kommandozeile wechseln, das ist allerdings äußerst mühsam.
Gerade wenn man gewohnt ist, dass der Fokus in der Kommandozeile liegt und viel mit der Tastatur arbeitet, ist das nervig, weil man häufig das Blatt auf dem man steht, aus Versehen, wieder neu lädt.

Die aucotec.ini habe ich schon erneuert. Das löst das Problem für ein paar Minuten. Danach stellt sich das Phänomen allerdings rasch wieder ein.
Die Zeile FocusToCommandLine ist auf 1 gesetzt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 21. Apr. 2015 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

mir ist noch nicht ganz klar was Du gemacht hast.
Was bedeutet "Wenn ich ein Abbruchzeichen navigiere..."?
Was hast Du genau gemacht?

------------------
Viele Grüsse von Saltkråkan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maulwurf.hans
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von maulwurf.hans an!   Senden Sie eine Private Message an maulwurf.hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maulwurf.hans

Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2015

erstellt am: 21. Apr. 2015 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TIRILI TIRILA TIRILU 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte wenn ich von einem Abbruchzeichen (beispielsweise CD_CON_U) mit dem "Navigieren" Befehl zum entsprechendem Ziel springe.
Im Grunde also ein Blattwechsel über den Navigieren Befehl.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz