Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Symbolerstellung, Zieldialog unzulässig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Symbolerstellung, Zieldialog unzulässig (1894 mal gelesen)
staudinger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von staudinger an!   Senden Sie eine Private Message an staudinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staudinger

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

nach dem Ändern eines Symbols bekomme ich beim Aufruf des Blattes in dem das Symbol verwendet wird eine Fehlermeldung. "Symbol 'CD_G_FREQTRANS_4' x=...,y=...". Zieldialog 66 hat unzulässige Codenummer 1018

Im Dialog des Symbols steht: 66  1018  Registername Sonstiges

Wo liegt der Fehler? Ich habe ein vorhandenes Symbol um einige Anschlüsse erweitert und unter diesem Namen abgespeichert.
P.S.
Ich arbeite erst seit gestern mit ELCAD!!!

Gruss
R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staudinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Kann es sein, das in Dialognummer 66 vorher etwas anderes stand? Vermutlich wird innerhalb der Symbollogik in einer anderen Zeile noch auf Nr.66 verwiesen bzw. benötigt. Wenn da nun der Code 1018 steht, funktioniert das nicht mehr, es könnte aber auch sein, das in der Grafik ein Platzhalter für Dialognr. 66 hinterlegt ist, den du jetzt verändert hast. Schau mal in das Ursprungssymbol, was für eine Codenummer / Eintrag in Nr. 66 stand.

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staudinger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo staudinger,

ich freue mich, dich im elcad forum zu begrüssen. viel spass und
viele neue erkenntnisse.

du versuchst mit einem 1000er code in die laufende nr. 66 zu
schreiben. mit einem 1000er kannst du aber nur in einen code 10
schreiben. das ziel ist somit also unzulässig.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staudinger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von staudinger an!   Senden Sie eine Private Message an staudinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staudinger

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FREQ3.txt


FREQ4.txt

 
Hallo,

erstmal Danke für eure schnellen Antworten. Damit komme ich aber noch nicht wirklich weiter, wie gesagt NEWBIE!
In der Nummer 66 stand vorher schon was anderes, da ich ja einige Zeilen einfügen musste. Ich hänge zur Erklärung mal die SERVICE Dateien an.FREQ3.txt-->Ursprung, FREQ4.txt-->neues Symbol mit Fehler.

Gruss
Reinhold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staudinger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo staudinger,

schick mir mal deine symbolbibliothek. so eine symbolbibliothek
besteht immer aus 2 dateien z.b. elektro.0 und elektro.1.......ich
brauche beide.......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-ELIT
Mitglied
selbstständiger Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von PRO-ELIT an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-ELIT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-ELIT

Beiträge: 457
Registriert: 13.03.2008

Windows 7 Ultimate (32bit)
Intel(R) Core(TM) i7-2600K
8GB RAM , 120GB SSD, SATA III
NVidia GTX460-2GB Dual Head
--
ELCAD, alle Versionen

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staudinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf meine 2.Vermutung, da keine Transfer oder Rechelogik in deinem Symbol auf Dialog 66 zudreift, d.h. du hast vermutlich einen deiner Platzhalter für die Texte der Anschlüsse in der Grafik mit der Dialognummer 66 versehen (bei X46 ?).

------------------
Gruß aus Herford
Kai Mensching

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staudinger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von staudinger an!   Senden Sie eine Private Message an staudinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staudinger

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pf_bob.zip

 
Hallo,

hier die neue Symbib.

Gruss aus Bayern
R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staudinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn die Position und Ziel von einem 1000er Dialog in einem schon verwendeten (ausgewerteten) Symbol verändert wird, gibt es Probleme. Nach Rücksetzen/Neuauswerten dürfte das Problem behoben sein. Im ausgewerteten Symbol ist wohl noch das Ziel '66' vorhanden.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

       

[Diese Nachricht wurde von Rolf K. am 22. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

staudinger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von staudinger an!   Senden Sie eine Private Message an staudinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staudinger

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
Hallo,

wenn die Position und Ziel von einem 1000er Dialog in einem schon verwendeten (ausgewerteten) Symbol verändert wird, gibt es Probleme. Nach Rücksetzen/Neuauswerten dürfte das Problem behoben sein. Im ausgewerteten Symbol ist wohl noch das Ziel '66' vorhanden.


Super,

das ist es. Hab die Ursache zwar noch nicht ganz kapiert aber jedenfalls funktioniert's.

Vielen Dank
Gruss
R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Okt. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staudinger 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das symbol ist völlig ok und Rolf hat natürlich recht. beim verändern
von symbolen, die schon benutzt worden sind, solltest du aber
vorsichtig sein.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Okt. 2008 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von staudinger:
Ich arbeite erst seit gestern mit ELCAD!!!

Hallo R.

Herzlich willkommen im Elcad-Forum. Viel neues Wissen und Spaß mit uns wünsche ich.

Du arbeitest seit gestern mit Elcad, und baust bereits Symbole?
Warum glaube ich das jetzt irgendwie nicht?     

------------------
Viele Grüße
Uli

         

staudinger
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von staudinger an!   Senden Sie eine Private Message an staudinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für staudinger

Beiträge: 5
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo UKanz,

keine Sorge ich habe vorher bereits mit LowCost E-CAD-Systemen gearbeitet( CADDY,ESP ). Aber ELCAD habe ich wirklich erst gestern auf meinem Rechner installiert und begonnen damit zu arbeiten. Und wenn's für meinenn Anwendungsfall(SEW-FU mit PLC) fertige Symbole gäbe bräuchte ich sie nicht zu zeichnen! Hast du vielleicht eine gute, günstige Quelle 

Gruss aus Bayern
Reinhold

[Diese Nachricht wurde von staudinger am 23. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rsdd
Mitglied
Industrieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von rsdd an!   Senden Sie eine Private Message an rsdd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsdd

Beiträge: 179
Registriert: 16.10.2008

Elcad 7.10.0 SP3
Engineering Base electrical pro 6.5.2
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Windows 7 Professional SP1
Intel Core i7-4790 3,60GHz
8GB RAM

erstellt am: 23. Okt. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staudinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine kleine Auswahl findest du in der Elcad-Tauschbörse: http://www.elcad-tauschboerse.de


------------------
Viele Grüße aus der sächsischen Landeshauptstadt, heute noch mit Weltkulturerbetitel!

Ralf.

[Diese Nachricht wurde von rsdd am 23. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rsdd am 23. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Reinhold,

SEW-Umrichter-Symbole kenne ich leider nicht, aber "SINAMICS"-Umrichter-Symbole
von Siemens.  Vielleicht ist da ja etwas dabei, was sich umbauen lässt.

Die gibts in der Tauschbörse.

(Wo in Bayern bist Du denn?)

------------------
Viele Grüße
Uli

       

mathgi
Mitglied
Elektrotechniker Elektrokonstrukotion & Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von mathgi an!   Senden Sie eine Private Message an mathgi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathgi

Beiträge: 202
Registriert: 04.02.2008

CAE-Systeme:
Elcad 7.11.0 SP1
(Elcad 5.8.4)
Eplan 2.7 HF5
- ProPanel
- Cogineer
CAD22Win
Office 365 Bussiness 64-Bit
OS: Win10 Pro 10.0.17763 x64
HW: Dell Laptop 32GbRAM SSD
27"W + 2x24"W

erstellt am: 18. Mai. 2010 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für staudinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

hat jemand inzwischen Symbole für SEW Umrichter?
Die er zur Verfügung stellen könnte?

Wäre echt super

------------------
gruß Mathgi
____________________________________________________________
Viele Worte können das nicht beschreiben was Keiner wissen kann!
____________________________________________________________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz