Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Unsere AMIS wollen ELCAD mit ANSI-NORM ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Unsere AMIS wollen ELCAD mit ANSI-NORM ? (1958 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an euch alle,

ich habe gerade unsere US-Amerikanische Niederlassung davon überzeugt das ELCAD viiiiiiiiiel besser ist als den ihr AutoCAD . Die werden dort demnächst auf ELCAD umstellen   . Die haben "bloss" noch eine Bedingung die wollen nicht unsere EN-Normsymbole sondern ihre höchstamerikanischen ANSI-Normsymbole haben.
Kennt sich jemand damit aus?
Gibt es die fertig von Aucotec?(gibt ja eine Aucotec-NL in den USA)
Oder muss ich die selber erstellen?
Wie sehen die überhaupt aus?
Ihr seht schon Fragen über Fragen. Villeicht kennt ja einer von euch das Problem aus der Vergangenheit und kann mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Symbols_ANSI.70.zip

 
Hallo Jürgen,

Du musst bei der Installation von Elcad "ANSI" anstatt "DIN"
wählen, dann bekommst die ANSI-Bibliothek(en) installiert.

Ich war schon mal so frei. ==> Siehe Anhang.
  Elcad 7.0 !, aber zum Anschauen gehts schon. )

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,
ich hab schon so lange kein ELCAD mehr "normal" installiert das ich diese Option ganz vergessen habe. Wir nutzen immer vorgefertigte Installationen die wir dann kopieren.

Dankeschön für die prompte Antwort da kann ich das den Jungs gleich zeigen die sind nämlich gerade im Stammhaus hier in Waldenburg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von steffen vom stahl:
Wir nutzen immer vorgefertigte Installationen die wir dann

Hallo Jürgen,

Du meinst wahrscheinlich ein ganzes Festplatten-Image, oder?
Elcad konnte man nur bis zur 5.8.7 einfach so kopieren,
ohne es neu installieren zu müssen.

Zitat:
gerade im Stammhaus hier in Waldenburg.

Das habe ich noch nie gehört. Wo ist das denn?

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar... (CAD.de-smilis)

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja ist die Frage was du unter Festplatten Image verstehst. Wir kopieren halt einfach den ELCAD.7 Ordner vom Netzwerk rüber. Erstellen eine Desktopverknüpfung und das ELCAD läuft. Das einzigste was du nicht kopieren kannst ist der Dongletreiber den muss ich noch installieren na gut mein Skript anklicken.Das nackige ELCAD ist nur copy und paste.

Aber das hat sich auch bald erledigt da unser IT-Mensch gerade so freundlich ist ein Skript zu erstellen um ELCAD über unsere automatisches Softwareverteilungssystem zu installieren dann rufe ich nur noch an sag ihm den Rechnername warte zehn Minuten und das Elcad ist installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,
beim scrollen sehe ich gerade das es da noch einen zweiten Teil gibt.
Waldenburg ist ein kleiner beschaulicher Ort im Hohenlohekreis.(den Wahrscheinlich auch keiner kennt) also von Heilbronn aus 40 km streng in Richtung Osten am besten auf der Autobahn A6 in Richtung Nürnberg dann kommt rechterhand ein großer Glaspalast. Und das ist das Hauptquartier der Firma Stahl. Mitten am Arsch der Welt. aber immerhin wir haben sogar einen eigenen Autobahnanschluss und einen Bahnhof direkt vor der Haustür.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Noch 20km weiter, und Du wärst in Bayern, oder? 

Ihr kopiert einfach den Ordner von Elcad 7? Ich habe es noch nie
probiert, aber ich hätte geschworen, dass das nicht gehen kann.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 25. Apr. 2007 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Japp fast in Bayern. Deswegen gibts bei uns keinen 1/2 Liter Weißbier zum mittag sondern nur ein 0.33l Fläschchen helles .

Doch das geht wir haben nämlich einmal den ELCAD.7 Ordner einmal richtig angepasst. Die ID mit allen Donglenummern versehen die Menue.cfg angepasst die ganzen Serverpfade eingestellt und auch sonst alles ganz toll angepasst. Und wenn wir das ganze Zeug jetzt kopieren dann hat jeder User die gleiche Oberfläche mit den gleichen Symbolen und den gleichen pfaden und alles passt jedesmal aufs neue. Das hat den Vorteil das ich nicht jedesmal alles neu einstellen muss. Einfach nur kopieren und alle Einstellungen sind bereits erledigt. Ich hoffe das Aucotec dieses Feature beibehält es erspart nämlich unglaublich viel Arbeit. Besonders mit Ausländischen Niederlassungen man schickt denen ein ZIP File und weiß dann immer gleich wie das ELCAD konfiguriert ist und das die Donglenummer stimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Apr. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hätte ich nicht gedacht, dass man die Installation kopieren kann.
Schon alleine wegen dem ganzen W32-Zeugs, dll's und so weiter.

Ich mache die ganzen Einstellungen mit der aucsys.ini. Hat den
Vorteil, dass ich nur ein mal die Änderung machen muss, die Du
dann an jedem PC machen musst. 

Bei mir gibt's Mittags nur Vitamalz.

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (CAD.de-smilis)

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

doch, doch......elcad funzt auch mit kopieren.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo sag ich doch,

ich hoffe dieses Feature wird ELCAD noch ein paar Versionen aufrechterhalten das ist nämlich eine SUPER Sache. Die ANSI Symbole sehen irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig aus aber wenn die Amis drauf stehen dem Menschen wille ist sein Himmelreich.

Hallo Uli,

warum sagst du eigentlich Jürgen zu mir? Sag doch einfach Steffen wie die meisten .
zum Thema Aucosys.ini kann ich mich kurz wiederholen.

Zitat:
Und wenn wir das ganze Zeug jetzt kopieren dann hat jeder User die gleiche Oberfläche mit den gleichen Symbolen und den gleichen Pfaden und alles passt jedesmal aufs neue. Das hat den Vorteil das ich nicht jedesmal alles neu einstellen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 26. Apr. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

denke schon, daß sich elcad auch weiterhin kopieren lassen wird.
aber mal sehn was vista dazu sagt........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz