Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehler.log Datei ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Fehler.log Datei ? (1022 mal gelesen)
EEAN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EEAN an!   Senden Sie eine Private Message an EEAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EEAN

Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 07. Nov. 2006 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @all,

Ich habe eine kleine Frage:
Gibt es im Elcad eine Logdatei, in der Fehler gespeichert werden die zum Absturz des Elcad Systems führen?
Wäre sehr hilfreich zu wissen woran es liegt....
um Gegenmaßnahmen einleiten zu können....

By @ all ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 07. Nov. 2006 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nein......in diese logdatei könnten ja nur bekannte fehler eingetragen
werden. wenn fehler bekannt sind - werden sie ausgebaut. solche schwere
fehler gibt es schon seit ewigen zeiten nicht mehr.

wo ist denn dein problem, was hast du gemacht, was ist passiert?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EEAN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EEAN an!   Senden Sie eine Private Message an EEAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EEAN

Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 07. Nov. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Mein 7.3.1 ! Elcad quittiert den Dienst beim Ausführen von Klemmenplanstapeln wenn ich die Pläne vorher nicht gelöscht habe...
Die Fehlermeldung ist die übliche Windowsmeldung...
Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ...... das Programm muss beendet werden .....
Ich hatte gehofft den Fehler einzugrenzen, da dieser in mehreren Projekten sporadisch auftritt... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 07. Nov. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EEAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EEN,

hast Du einen Projektcheck [Extras/Dienste/Projektcheck] gemacht?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EEAN
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von EEAN an!   Senden Sie eine Private Message an EEAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EEAN

Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006

erstellt am: 07. Nov. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles was das Herz begehrt ist schon gemacht worden...
Auch der Projektcheck... leider. 
Es geht ja auch wie gesagt manchmal gut ... und dann halt wieder nicht ... sporadisch eben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2006 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

sorry, das war bisher vielleicht etwas unklar ausgedrückt...      

ich habe alles versucht:

- Projekt-Check
- Recover DaBa
- Rekonstruieren
- test (tree,1)
- neue aucotec.ini (elcad.ini aus dem BAK)
- alle share's gelöscht
- Sperrvermerke Tabellen aufgehoben

Immer wieder stürtzt das Elcad meines Kollegen mit "Schwerer Fehler,
Programm wird nun beendet" ab. Bei mir läuft alles, auch in den gleichen
Projekten.

Es funktioniert aber komischerweise, wenn man die Klemmenpläne vor dem
Generieren (bis auf Blatt 1) löscht.

Selten, aber ich mal richtig plan- und ratlos...    

------------------
Viele Grüße
Uli

        Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Nov. 2006 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
solche schwere fehler gibt es schon seit ewigen zeiten nicht mehr.

Ja bei Dir vielleicht...    

Wenn man den bestehenden Klemmenplan vor dem Generieren löscht
funktioniert es ja. An meiner Maschine geht das auch ohne den Schritt.

SP2 natürlich...


------------------
Viele Grüße
Uli

    Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz