Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Sortierung / Reihenfolge Liste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Sortierung / Reihenfolge Liste (1460 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


durcheinander.jpg

 
Hallo zusammen,

beim Regenerieren einer Liste steht diese Kopf. (Siehe Bild)

Wie bekomme ich hier wieder die Reihenfolge, wie die Seiten auch im Projekt liegen.

Also 1. Seite an erster Stelle, 2. Seite an zweiter Stelle, etc...

Gruß Uli

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 17. Sep. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ich weis zwar nicht welche Liste das ist aber Du kannst in jeder Liste die Spalten sortieren lassen.
Mit RMC auf den Spaltenkopf.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Robert,

am Bild sieht man, daß es ein Inhaltsverzeichniss ist.
Mit der Sortierung kann ich aber nur nach einer Spalte sortieren.

Ich möchte aber gar nichts sortiert haben und brauche genau die Reihenfolge, wie auch die Blätter im Projekt liegen.

Die Reihenfolge hatte ich ja schon mal, aber habe wohl irgendetwas angeklickt. 

Gruß Uli

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 17. Sep. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast Du evtl. mit Translatetexten gearbeitet die Du im Inhaltsverzeichnis jetzt im Klartext stehen hast? Oder die falsche Translatdatei eingestellt?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nein, es ist nur die Reihenfolge nicht mehr in Ordnung.

Es wird nach etwas sortiert, aber ich brauche die Liste ohne irgendeine Sortierung.

Die Reihenfolge der Liste, muss gleich mit der Reihenfolge der Blätter im Projekt sein. Es darf also keine Sortierung erfolgen. Ich weiß aber nicht, wie und wo ich diese wieder entferne... 

Gruß Uli

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 17. Sep. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

vielleicht bei Sortierung Planart, Code 109, versehendlich was verändert?

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein, ich habe nur in der Liste wohl irgendetwas geklickt (vielleicht eine Sortierung). Und die bekomme ich nun nicht mehr weg.

Mein einziges Problem: Keine Sortierung in der Liste.

Gruß Uli

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 17. Sep. 2004 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
in der Hilfe von ELCAD 5.8.8 ist fogendes zu lesen:
...
In der Listendarstellung wird die sortierte Darstellung von
Datensätzen über folgende  Funktionstasten gesteuert:

<F5>: In der Liste der festgelegten S-Key's wird vorwärts, also auf den nächst folgenden S-Key geblättert.
<F6>:In der Liste der festgelegten S-Key's wird rückwärts, also auf den vorherigen S-Key geblättert.
<F7>: Die Sortierung nach S-Key's wird ausgeschaltet. Die Datensätze werden wieder in der Reihenfolge angezeigt, wie Sie bei der Erzeugung in die Liste eingetragen wurde.

Hoffentlich hilft`s was :-)

symbadische sonnige Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Thomas,

leider funktionieren diese Befehle im Elcad 7 nicht mehr. F5 ist hier z.B. Aktualisieren.

In der Hilfe von Elad 7 kann ich leider auch keine entsprechenden Hinweise finden.

Ich warte gerade auf den Rückruf von Aucotec. Vielleicht ist es ja einfach als ich denke. (?)

Gruß Uli

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 17. Sep. 2004 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

du kannst in der Listendartstellung auch mehrere Spalten gleichzeitig kennzeichnen und dann soritern lassen. Soweit ich es weis, wird dann erst die erste Splate sortiert, und bei gleichen Eintragungen nach der Reihenfolge der zweiten Spalte sortiert. Also genau das was du sagst.

Um mehrere Spalten zu kennzeichnen, in das Feld oberhalb der Spalte klicken, Maustaste gedrückt halten und dann in die weitere Spalte fahren. Auswahl - FERTIG; Nun noch soriteren. Bei mir hat es aufjedenfall so geklappt.

mfg
s.koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 17. Sep. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

um der Diskussion ein Ende zu bereiten :

Es gibt eine Möglichkeit in ELCAD. 

1.) Lege auf die Liste (Inhaltsverzeichnis) einen S-Key nach dem Du sortieren willst.

2.) Trage in die aucotec.ini folgendes ein :
   
[DirectoryCfg]
ShowSorting=1

wobei die "1" die lfd. Nummer des Schlüssels ist.


Das funktioniert auch für
- Stücklisten              [PartListCfg]
- Verdrahtungslisten        [WiringListCfg]
- Klemmenlisten            [TerminalListCfg]


MfG
Pelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Sep. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wobei der eintrag auch ganz anders sein kann, wenn die bezeichnungen
über einen translate text kommen ............

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sooo, nun geht es wieder.

Das Problem war eigentlich gar keines.

Ich hatte alle Zeichnungen in einem Ordner bis auf eine gelöscht. In dieser Zeichnung stand dann aber noch "Blatt 1 von 15".

Hätte ich mal die Zeichnungen im Stapel aktualisiert / editiert, wären die Einträge auf "Blatt 1 von 1" verbessert worden.

Die Liste war also korrekt auch die Sortierung. Aber in meinen Zeichnungen waren die Inhalte falsch bzw. noch nicht aktuell.

Danke an Euch alle!

Gruß Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Sep. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von s.koni:
du kannst in der Listendartstellung auch mehrere Spalten gleichzeitig kennzeichnen und dann soritern lassen.

mfg
s.koni


Hallo S.Koni,

das geht im Elcad leider nicht. Elcad kann nur nach einer Spalte sortieren.

Gruß und ein schönes WE.
Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz