Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Änderungsdatum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Änderungsdatum (1349 mal gelesen)
Kokosnuss
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von Kokosnuss an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 06. Apr. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da ich in der Online-Hilfe nichts gefunden habe, muß ich mal wieder hier fragen.

Gibt es eine Codenummer, die das Datum enthält an dem eine Seite das
letztemal verändert wurde.
Ich habe iim Formblatt schon das Druckdatum drin, möchte jetzt aber auch noch das ersichtlich ist, wann auf den jeweiligen Seite das letzte mal was geändert wurde. Diese Datum sollte sich nicht verändern, wenn nur durch die Seite geblättert wurde oder diese Seite nur ausgedruckt wurde.
Elcad stellt doch bestimmt auch irgendwie fest, ob es eine Seite noch Speichern muß oder nicht.

Mit freundlichem Gruss
Heiko Rompel

------------------
Ing. Büro von Malottki
http://www.malottki.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 07. Apr. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kokosnuss 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

dafuer gib es doch die revisionsverwaltung.......

tschuess
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 07. Apr. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kokosnuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Da nach Änderungen normalerweise eine neue Revision
erzeugt werden muss, kann man den Code für das Revisionsdatum verwenden: 12782

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kokosnuss
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von Kokosnuss an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

ELCAD 7.11.0 SP1(KEINE "CL"-Lizenz, KEIN "Studio")
ELCAD-Autodidakt seit Version 5.8.x
Elcad : 02.2000 bis 11.2018
==================================
EPLAN P8 2.6 HF4 (Professional)
Menüumfang: Expert (Autodidakt)
EPlan: : 31.7.2010 bis 11.2018
===================================
DDS-CAD: 3.12.2018 - 30.11.2020
===================================
Trimble nova: Seit 04.01.2021 (Version 16.2P6)
===================================
AutoCAD-Erstkontakt: April 2012 in der VHS
===================================
Moderator im ELCAD-Forum: 08.11.11 - 19.03.17
Moderator im "Trimble Nova"-Forum: Seit dem 18.01.2021

erstellt am: 07. Apr. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo,
dafuer gib es doch die revisionsverwaltung.......
tschuess
bodo m

Davon hat mich Dein Kollege am Telefon jetzt auch überzeugt.

Was ich jetzt nicht verstehe ist, das auch auf Seiten auf den ich nichts ändere, ein Revisionseintrag (Name,Datum) vorgenommen wird.

Kann ich eigentlich verhindern, das auf einem Formblatt Revisionseinträge (Name,Datum) erscheinen?
Sieht auf dem Deckblatt nicht schön aus.

MfG
Heiko (der immernoch versucht ELCAD zuverstehen)

------------------
Ing. Büro von Malottki
http://www.malottki.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ralf_A an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_A

Beiträge: 269
Registriert: 14.10.2002

Link durch H.Rompel repariert

erstellt am: 07. Apr. 2004 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kokosnuss 10 Unities + Antwort hilfreich


sf_din.txt

 
Hallo Heiko,

Auch wir haben seit der 7.2 das Problem mit dem Datum. Denn bei all unseren Projekten die wir aus 5.8 konvertieren wird ein neues Datum gesetzt. Folgende Lösung habe ich mir überlegt.
In dem jeweiligen Formblatt werden folgende Dialoge geändert bzw. ergänzt. Als Beispiel ist SF_DIN angehängt.

Im Dialog 35 haben wir die Code-Nr. von 1002 auf 1003 gesetzt, nur im die Funktion auszuschalten. Als weiteres wurden die Dialoge 55 bis 59 angefügt. Wichtig ist das die Reihenfolge der Dialoge so eingehalten wird.

Jetzt kann das Datum gezielt in der Stapelverarbeitung durch Texte tauschen aktualisiert werden.
Hierzu wird folgendes
eingegeben: alter Text .....> „Akt“
Neuer Text .....> bleibt leer
Include Codenummer > 999
Diese Änderung haben wir für alle Formblätter gemacht.
Derzeit wird bei der Neuanlage eines Blattes kein Datum eingetragen, es wird erst mit Text tauschen eingetragen. Dieses kann geändert werden indem im Dialog 55 in der Vorbelegung „Akt“ entfernt wird.

Funktioniert einwandfrei.

Beim konvertieren aus 5.8 müssen noch ein paar Kleinigkeiten beachtet werden, wer Bedarf hat einfach mal melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kokosnuss
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von Kokosnuss an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 08. Apr. 2004 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Ralf_A:
Hallo Heiko,

Auch wir haben seit der 7.2 das Problem mit dem Datum. Denn bei all unseren Projekten die wir aus 5.8 konvertieren wird ein neues Datum gesetzt. Folgende Lösung habe ich mir überlegt.
[...]

Mit freundlichen Grüßen
Ralf



Danke, für diese Infos.
Ich hatte aber kein Problem bei der Konvertierung, ich hatte einfach
noch nie was mit der Revisionsverwaltung zu tun.
Habe meine Probleme jetzt im Griff.

MfG
Heiko Rompel

------------------
Ing. Büro von Malottki
http://www.malottki.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz