Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Seitenzahlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Seitenzahlen (1208 mal gelesen)
cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 02. Jul. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi! Ich Habe eine Frage zu:
Teilseitenzahl und Gesammtseitenzahl (Elcad 7.0)

Wie kann man Gesammtseiten in ein Formblatt übernehmen.

Projektaufbau:

Projekt 1
Gruppe__Seite
41________1
41________2
41________3
41________4

42________1
42________2
42________3
42________4

Wie kann ich jetzt dem Formblatt beibringen, das er z.B. auf Seite 3 der Gruppe 41 mit ins Formblatt
schreibt, dasss die Gruppe aus 4 Seiten besteht.

Ich hoffe es funktioniert mit den einzelnen Gruppen.

aber da wir auch andere Projekte haben die durchgezählt werden bräuchte ich auch dafür eine Lösung:

Projekt 2

Gruppe__Seite
41________1
41________2
41________3
41________4

42________5
42________6
42________7
42________8

Bei dem Projekt sollte die Gesamtseitenzahl angegeben werden, also 8 Seiten.


------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 02. Jul. 2003 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

auf vielfachen wusch wird die seitenzahl jetzt automatisch in die code nr 71 eingetragen und zwar immer die anzahl der blaetter in der
jeweiligen gruppe.

es besteht aber auch die moeglichkeit die code nr 71 bis zu 4 mal einzutragen, dann wird immer eine gruppe hoeher geschaut und in der letzten 71er nummer steht dann die zahl aller blaetter unter "Zeichnungen".

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 02. Jul. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort !
Werde ich gleich mal ausprobieren,dass mit der Gruppe höher habe ich aber noch nicht verstanden.
Sagen wir mal Ich habe ein Projekt mit 5 Gruppen, zählt er dann nur die letzten 4 Gruppen zusammen.

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 02. Jul. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

    Ebene1                vierte code nr.71
    Ebene2                dritte code nr.71
      Ebene3              zweite code nr. 71
      Ebene4              erste code nr. 71
        Zeichnungsnummer

elcad schaut immer eine ebene hoeher. im zweifelfall - probier es einfach aus. das formblatt zu aendern geht in diesem fall sehr schnell.

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 03. Jul. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es nicht geschaft !
Ich glaube ich habe es noch nicht richtig verstanden.

Wenn ich mir das Elcad_7 Demoprojekt anschau, ist dort auch die Code-Nr  72 für Gesammtseitenzahl. Bei dem Projekt werden auch keine Gesammtseitenzahlen angezeigt.Wenn ich in dem FB eine Gesammtseitenzahl eingebe ist diese nur auf dem einen Blatt und nicht auf allen und nichts mit automatik !!!

Kanst du es mir vielleicht ein wenig genauer erklären ?

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2003 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

nimm einfach code ****   71   **** nicht 72, dann geht es automatisch
du brauchst nichts manuell eintragen.

und der code 71 kann bis zu 4 mal im formblatt sein.

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 03. Jul. 2003 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung wenn ich 72 geschrieben habe in der Elcad_7 ist der Code 71 schon drinnen und es funktioniert nicht.Warum ?


Sorry

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2003 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich


sym.zip

 
hallo,

wir reden von der 7.1 oder 

im anhang ist ein funktionierendes formblatt.

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 03. Jul. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie ich schon mitteilte haben wir noch die Version 7.0
Ich hoffe man kann das auch mit der 7.0.

Wenn nicht wäre es sehr schade, denn ich weiss nicht wann wir das System Uploaden.

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

tut mir leid, das funktioniert erst mit der 7.1

die 7.1 gibt es nun auch schon ueber ein halbes jahr,
in kuerze kommt schon die 7.1.2.

ciao
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 03. Jul. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tschade !
Aber, Ich bedanke mich für dein Bemühen !

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz