Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Datenbanken Allgemein
  Frage zu SQL Skript

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zu SQL Skript (1440 mal gelesen)
blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

PSP 2008 SP1
PSP 2009 SP1
PSP 2010
AIP 2008 SP3
AIP 2009 SP2
AIP 2010

erstellt am: 09. Mai. 2008 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ! Bin leider in SQL noch nicht so bewandert, aber könnte mir mal bitte einer von euch das nachfolgende SQL Skript erklären, was dieses genau macht im einzelnen und wwarum es in SQL 2005 funktioniert und in SQL 2000 nicht ?

Was es im Enddefekt macht ist mir schon klar, also was raus kommen soll bei SQL 2005 und dafunktioniert es auch, aber wollte mal erklärt haben, was die einzelnen Schritte in dem Skript machen etc. und waru mes bei SQL 2000 nicht geht.

Code:

ALTER TABLE PART ADD T_BEZ5 VARCHAR(30) NULL
GO

IF EXISTS (SELECT * FROM tempdb..sysobjects WHERE id=OBJECT_ID('tempdb..#tmpErrors')) DROP TABLE #tmpErrors
CREATE TABLE #tmpErrors (ERROR INT, MODULE VARCHAR(30), OBJECT VARCHAR(128), POSITION INT, DESCRIPTION VARCHAR(256))
SET XACT_ABORT ON
IF EXISTS (SELECT * FROM tempdb..sysobjects WHERE id=OBJECT_ID('tempdb..#AIM_UPD_VIEWS')) DELETE FROM #AIM_UPD_VIEWS
ELSE CREATE TABLE #AIM_UPD_VIEWS (ALIAS sysname NULL, PCOLUMN sysname NULL, CHANGE_REQUEST VARCHAR(3))
INSERT INTO #AIM_UPD_VIEWS (ALIAS, PCOLUMN, CHANGE_REQUEST) VALUES ('T_BEZ5', 'P.T_BEZ5', 'ADD')
EXECUTE aim_update_view 'VIEW_PART'
EXECUTE aim_update_view 'VIEW_ALL_PART'
EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_CHILD_PART'
EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_CHILD_PART_EDIT'
EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_PARENT_PART'
EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_PART'
EXECUTE aim_update_view 'VIEW_XREF_PART_CLASS'


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

WinXPPro SP2
Office2003 SP2
Civil3D 2008 SP1
ET; DACH; Extensions
Civil3D 2009 ET
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 12.3
ARRIBAfinanzen div.

erstellt am: 09. Mai. 2008 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,
ohne näher drauf einzugehen: es ist nichts Ungewöhnliches, dass in neuen Versionen manchmal Änderungen in den Befehlen enthalten sind, sonst könnte man sich die Neuanschaffung ja sparen 
Prüfe mal, ob in der 2000-er alle Dinge auch enthalten sind, die Du da abforderst, damit erschlägst Du wahrscheinlich auch gleich die Frage nach dem "Was passiert da im Einzelnen".

Eigentlich wollte ich Dich nur darauf aufmerksam machen, dass crosspostings ohne Hinweis nicht so gerne gesehen werden.
Entscheide Dich also bitte zukünftig für ein Brett. Heute habe ich mich für Dich entschieden, indem ich hier geantwortet habe. 
Lösch bitte den anderen thread oder mach zumindest in einem edit kenntlich, dass Du einen zweiten auf hast und sag, wo Du die Antworten gerne hättest, wir kommen doch hier sonst arg ins Chaos, wenn jeder seine Postings mehrfach setzt und womöglich auch noch überall Antworten kommen.
Falls hier doch falsch sein sollte: hier gibt es gaanz liebe Mods (    ) die schieben Dich ggfs. schon richtig.

[rredit] OK, der Zug mit dem Löschen ist im SQL-Brett abgefahren, (@ThoMay  ) aber Du hast ja zum Glück 3 threads zum Thema erstellt: eine chance hast Du noch, wenn Du schnell genug bist  GoGoGo!! [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info    Excel -Suche    RuA-Suche    FAQ-ACAD    Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 09. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacky1985
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von blacky1985 an!   Senden Sie eine Private Message an blacky1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacky1985

Beiträge: 348
Registriert: 16.04.2008

erstellt am: 10. Mai. 2008 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, aber weiß auc nicht was mich da geritten hat das Post 3 Mal reinzuhauen. Bitte das zu Entschuldigen.

Bitte zukünftig den folgenden Thread benutzer um weiter zu schreiben. Wäre für jede weitere Hilfe dankbar.
Hier weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt als Projektentwickler und -manager (w/m/d)

Klebstoff für die Zukunft, Karriere fürs Leben

DELO steht für Innovation auf höchstem Niveau. Wir entwickeln und produzieren Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen: vom Automobilsektor über Unterhaltungselektronik bis zur Halbleiterindustrie. Wir sind ein unsichtbarer, aber unverzichtbarer Teil in einer klima- und menschenfreundlichen Wirtschaft. Als Familienunternehmen ...

Anzeige ansehenArchitektur
Oberli Mike
Moderator
Dipl. Maschinen Ing.




Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks
Nvidia FX Quadro
Windows

erstellt am: 10. Mai. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacky1985 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach ich hier mal zu 

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz