Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Photoshop Familie
  MrSID erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  MrSID erzeugen (1912 mal gelesen)
Vizzy72
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Vizzy72 an!   Senden Sie eine Private Message an Vizzy72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vizzy72

Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2004

erstellt am: 27. Jul. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
welche Möglichkeit gibt es Rasterbilder im MrSID-Format (*.SID) zu erzeugen? Ich hatte dazu jetzt stundenlang gegoogelt, habe aber nichts dazu gefunden. MrSID in ein anderes Format ist kein Problem - ich möchte aber SID-Dateien erzeugen.

Gibt es irgendwelche Konverter, am besten natürlich Freeware?

Vielen Dank für Eure Hilfe

------------------
Viele Grüße Vizzy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mapcar
Mitglied
CADmin



Sehen Sie sich das Profil von mapcar an!   Senden Sie eine Private Message an mapcar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mapcar

Beiträge: 1250
Registriert: 20.05.2002

Das Faszinierende an der Morsetelegrafie ist, dass es ermöglicht, auch ohne Fremdsprachenkenntnisse weltweit zu kommunizieren.
(Inhaber einer Website über Morsetelegrafie)

erstellt am: 28. Jul. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vizzy72 10 Unities + Antwort hilfreich

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 28. Jul. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vizzy72 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö - nicht nur...

Eidechsentechniker haben da noch was anderes draus gemacht...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfeberle
Mitglied
Technischer Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von ralfeberle an!   Senden Sie eine Private Message an ralfeberle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfeberle

Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2005

erstellt am: 08. Aug. 2005 02:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vizzy72 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Mit Freeware läuft da nichts, MrSID kostet richtig Geld. Anno 2000 gabs mal MrSID Photo Edition gratis von Lizardtech. Damit kann ich MrSID-Dateien erzeugen bzw. in MrSID konvertieren. Es hat aber eine Obergrenze was die Bildauflösung angeht, nämlich maximal 1600x2100 Pixel. Heute allerdings gibts dieses nette Tool nicht mehr, es würde die aktuellen Vertriebsformen von MrSID unterlaufen. Es gibt nun eine gestaffelte Auswahl wieviel GB oder TB man pro Jahr umwandeln möchte. Fängt an bei 100 GB und ist der billigste Tarif. Am teuersten ist natürlich eine voll freigeschaltete Version. Leider kann man die Preise nicht so einfach nachschlagen, aber meines Wissens lag der MrSID-Konvertierer schon vor fünf Jahren im vierstelligen Bereich.

Ich habe vor zwei Jahren eine Firma aufgetan, die mir ein sehr viel größeres Bild als Dienstleistung in MrSID wandeln sollte. Wollten dafür um die 150 EUR, hab ich dankend verzichtet, wär eh nur als Gag gewesen. So bescheide ich mich eben mit 1600x2100. Zur Not zerhacke ich ein Bild in genügend kleine Stücke.

Gruß,

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz