Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Photoshop Familie
  Corel designer 9 vs. 10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Corel designer 9 vs. 10 (1708 mal gelesen)
Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Apr. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand etwas zu den Unterschieden zwischen Corel Designer 9 und Corel Designer 10 sagen ? Wir haben Probleme mit der Installation der 10er Version, Corel hat dafür keine Lösung  und jetzt ist die Überlegung eventuell die 9er Version zu nehmen oder Corel komplett rauszuschmeissen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Apr. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

wenn Corel, dann würde ich den "Corel Designer" empfehlen.
http://www.softwarespectrum.de/corel/corel_des.asp
Läuft viel stabiler als "Corel Draw"
Es gibt dort sehr viele wichtige Importformate.
Man kann 30 Tage testen ( auf jedem Rechner )
Beste Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 18. Apr. 2005 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf,

so ganz bekomme ich Deine Antwort nicht ganz zusammen. Ist der Corel Designer 9 das gleiche wie Corel Draw oder wie soll ich das interpretieren ? Ansonsten ist laut Aussage Corel unser Installationsproblem mit der 12er Version auch nicht behoben., das hatte ich auch schon abgeklärt  .

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Apr. 2005 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
...sorry die erste Zeile fehlte in meinem post...

-> ich würde Corel nicht rausschmeissen, aber..

Und Corel DESIGNER® Technical Suite 12 war es, was ich empfehlen wollte. Ich hatte vor ca. 1 Jahr ähnliche Probleme mit der Installation von "Corel Designer 10" selbst die Orginal CD brach bei der Hälfte der Installation einfach ab.
Es waren alte, vermutlich im low level Format, abgelegte Datenfragmente früherer Corel Test oder Evaluation´s- Installationen, die dazu führten.
Beste Grüße
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 18. Apr. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem mit der Installation ist folgende:

Zum Installieren und auch zum ersten Aufstarten vom Designer braucht es einen Service der laufen muss: ProtectedStorage. Dieser Service ist standardmässig eingeschaltet sollte aber laut Empfehlung von MS aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet sein, da er Passwörter lokal auf der Festplatte speichert, die man mit Tools wieder auslesen kann. So wurde bei uns dieser Service jetzt konzernweit über GPOs abgeschaltet und ich soll nun ein generelles Installationspaket machen. Vom Corel Support habe ich keine brauchbare Hilfe erhalten, ausser der Aussage, dass der Service laufen muss (das die Installation von diesem Service abhängig ist, mussten wir auch selbst rausfinden). Weiter habe ich noch die Aussage erhalten, dass dieses Problem mit der 12er Version auch noch besteht. Bei der 9er Version weiss ich, dass es noch ohne installierbar ist. Eine manuelle Installation kommt bei ca. 100 Installationen in verschiedenen Werken nicht in Frage, also muss ich halt nach Alternativen suchen und die Lizenzen eventuell "einstampfen". Dies ist jetzt das erste Installationspaket dass es braucht und ich mach im Durchschnitt 1-2 Pakete pro Woche. Es wäre eigentlich alles parat für den Rollout, wenn nicht dieser Service wäre  .

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 18. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

-> Windows 11- 64 bit
-> i9 / Nvidia RTX
-> Alibre-Design V26
-> Moi3D V4
-> KeyShot V11

erstellt am: 18. Apr. 2005 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
genau, dieser "Service" verhindert...
Ich würde dann die Sache mit Corel fallenlassen. Es ist leider von einigen Softwarehäusern zur Unsitte geworden, die Speichermedien des Users ungefragt als "Personifizierten Datenspeicher" zu nutzen. Wenn damit die Installation von Raubkop. verhindert werden soll, hätte ich ja noch Verständnis, nur es bleibt leider nicht dabei.
Ich hatte bisher keine Kenntnis, dass corel auch schon dazu gehört.
Beste Grüße
Ralf

[Diese Nachricht wurde von ISP am 18. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ISP am 29. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ISP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktion & Support



Sehen Sie sich das Profil von ISP an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Schrödter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Schrödter

Beiträge: 2260
Registriert: 17.02.2006

erstellt am: 01. Mai. 2005 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,
habe eine Antwort von corel erhalten. Schau bitte in PM nach.
Gruß Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz