Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SQLServer
  SQL-Abfrage mit MS Query

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SQL-Abfrage mit MS Query (3641 mal gelesen)
tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Zu langsam gewesen, als der Chef gefragt hat wer's machen will! ;)

erstellt am: 27. Apr. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Wir haben bei uns in der Firma ein WWS das auf einem MS SQL Server läuft.
Nun möcht ich davon eine Abfrage erstellen mit Excel/Query.
Hab nur ein Problem:
in Spalte A steht die Artikelnummer und in Spalte D steht die "Versionsnummer" des Preises. Also in der Abfrage hab ich 12 mal den Artikel XYZ und in der Spalte "Preisversion" stehen verschiedene Indexe. Ich brauch davon aber immer nur die "größte" Versionsnummer.
Kann ich direkt in SQL eine kleine Formel hinterlegen, um mir nur die neueste Version des Preises anzeigen zu lassen??
Ich möcht halt das nur die neuesten Preise angezeigt werden, da mein Chef da gerne eine Auflistung hätte wo dann auch noch einige andere Dinge per Excel-Formeln dazukommen (Rabatte, nur für spezielle Kunden, etc.).

Kann mir da jemand Helfen??

Danke schonmal im Voraus!!!

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cartoonhero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cartoonhero an!   Senden Sie eine Private Message an cartoonhero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cartoonhero

Beiträge: 246
Registriert: 21.04.2004

erstellt am: 27. Apr. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tobiasu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ...

also in SQL sollte es so aussehen:

SELECT Artikelnummer, MAX(Versionsnummer) FROM <Datenbank>.<Tabellenname> GROUP BY Artikelnummer

Gruss
cartoonhero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Technischer Produktdesigner (m/w/d)
W...
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
tobiasu
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von tobiasu an!   Senden Sie eine Private Message an tobiasu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobiasu

Beiträge: 128
Registriert: 15.08.2005

Zu langsam gewesen, als der Chef gefragt hat wer's machen will! ;)

erstellt am: 28. Apr. 2006 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau! Danke Dir für die Hilfe und 10U's4U!!

------------------
MfG

Tobias

---------

Jedes Hinderniss lässt sich durch Beharrlichkeit beseitigen.
        Leonardo da Vinci
-------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz