Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ElektroPartner DDS
  DDS 6.35 Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DDS 6.35 Probleme (2097 mal gelesen)
andi73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andi73 an!   Senden Sie eine Private Message an andi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi73

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 18. Okt. 2008 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

benutze das o.g. Programm in der Meisterschule. Die meisten Kollegen
haben es wie ich auf ihrem Laptop installiert. Doch bei mir tritt ein
Poblem auf, das auf anderen Rechnern sich nicht reprodutieren lässt.

- wenn ich die Funktion "Rendern" benutze stürzt das Programm jedes
mal ab. In der Fehlermeldung ist die Rede von bit.exe und atioglx1.dll. Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Projekten auf
und ich bin langsam am Verzweifeln. Denn alle andere Programme auf
dem Lappi laufen ganz stabil. Von der Geschwindigkeit sollte mein
System ausreichen( P4 2,4 GHz 1Gig Ram), bin aber  nicht 100%tig
sicher, da ich für DDS 6.35 SR2 nichts gefunden habe.
Bis heute habe ich Folgendes ausprobiert:
- XP neu installiert ein mal mit und ein mal ohne SP2
- Treiber von Compaq und VIA getestet
- auf dem System war jedes mal nur DDS und keine weitere Software

Binn für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß, Andreas

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DrBommel
Mitglied
staatlich geprüfter Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von DrBommel an!   Senden Sie eine Private Message an DrBommel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DrBommel

Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir fast sicher, dass es am arbeitsspeicher liegt. 1Gb ist nicht gerade mehr die welt.
beim rendern werden die daten in den arbeitsspeicher geschrieben.
sollten zudem noch viele programme gleichzeitig oder im hintergrund laufen ist der speicher schnell voll und das gibt den absturz.
vllt solltest du deinen laptop ein wenig arbeitsspeicher zukommmen lass 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichS
Moderator
IT


Sehen Sie sich das Profil von UlrichS an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichS

Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2005

e-mail: us@dds-cad.de
Support: support@dds-cad.de

erstellt am: 20. Okt. 2008 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchen Sie doch mal, die Hardwarebeschleunigung herunterzustellen.

Das hilft manchmal. Einfach stufenweise testen, mit welcher Einstellung es läuft.

------

Sie haben geschrieben: - Treiber von Compaq und VIA getestet

Vielleicht trotzdem mal nach einem neueren Treiber für die Grafikkarte suchen und diesen installieren. Das war hier im Hause auch schon öfter die Lösung.

------------------
Ulrich Schwarz
Data Design System GmbH
- Kundenbetreuung -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andi73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von andi73 an!   Senden Sie eine Private Message an andi73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andi73

Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2008

erstellt am: 05. Nov. 2008 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulrich,

beide Tipps waren genau richtig.D.h. nach der Installation eines neuen Treibers
und der Anpassung der Einstellungen läuft es super. Ich denke eine FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) auf der
Herstellerseite könnte Vielen helfen und die Hotliner entlasten  . Oder war ich zu dusselich Diese zu finden?

Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse aus Bonn, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlrichS
Moderator
IT


Sehen Sie sich das Profil von UlrichS an!   Senden Sie eine Private Message an UlrichS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlrichS

Beiträge: 34
Registriert: 24.08.2005

e-mail: us@dds-cad.de
Support: support@dds-cad.de

erstellt am: 06. Nov. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andi73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von andi73:
...
Ich denke eine FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) auf der
Herstellerseite könnte Vielen helfen und die Hotliner entlasten  :) ...

Nun ja, wie haben ein eigenes Kunden- und Schüler-Forum für solche Fälle. Wer Interesse daran hat, kann sich bei mir melden.
Mehr Werbung möchte ich an dieser Stelle aber nicht machen, denn das CAD.DE-Forum ist genau so wichtig.

------------------
Ulrich Schwarz
Data Design System GmbH
- Kundenbetreuung -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz