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Thema: DDS 6.35 Probleme (2097 mal gelesen)
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andi73 Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 17.10.2008
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erstellt am: 18. Okt. 2008 00:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, benutze das o.g. Programm in der Meisterschule. Die meisten Kollegen haben es wie ich auf ihrem Laptop installiert. Doch bei mir tritt ein Poblem auf, das auf anderen Rechnern sich nicht reprodutieren lässt. - wenn ich die Funktion "Rendern" benutze stürzt das Programm jedes mal ab. In der Fehlermeldung ist die Rede von bit.exe und atioglx1.dll. Der Fehler tritt bei unterschiedlichen Projekten auf und ich bin langsam am Verzweifeln. Denn alle andere Programme auf dem Lappi laufen ganz stabil. Von der Geschwindigkeit sollte mein System ausreichen( P4 2,4 GHz 1Gig Ram), bin aber nicht 100%tig sicher, da ich für DDS 6.35 SR2 nichts gefunden habe. Bis heute habe ich Folgendes ausprobiert: - XP neu installiert ein mal mit und ein mal ohne SP2 - Treiber von Compaq und VIA getestet - auf dem System war jedes mal nur DDS und keine weitere Software Binn für jeden Tipp dankbar. Danke und Gruß, Andreas
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DrBommel Mitglied staatlich geprüfter Elektrotechniker
Beiträge: 1 Registriert: 13.10.2008
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erstellt am: 20. Okt. 2008 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andi73
Bin mir fast sicher, dass es am arbeitsspeicher liegt. 1Gb ist nicht gerade mehr die welt. beim rendern werden die daten in den arbeitsspeicher geschrieben. sollten zudem noch viele programme gleichzeitig oder im hintergrund laufen ist der speicher schnell voll und das gibt den absturz. vllt solltest du deinen laptop ein wenig arbeitsspeicher zukommmen lass Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UlrichS Moderator IT
Beiträge: 34 Registriert: 24.08.2005 e-mail: us@dds-cad.de Support: support@dds-cad.de
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erstellt am: 20. Okt. 2008 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andi73
Versuchen Sie doch mal, die Hardwarebeschleunigung herunterzustellen. Das hilft manchmal. Einfach stufenweise testen, mit welcher Einstellung es läuft. ------ Sie haben geschrieben: - Treiber von Compaq und VIA getestet Vielleicht trotzdem mal nach einem neueren Treiber für die Grafikkarte suchen und diesen installieren. Das war hier im Hause auch schon öfter die Lösung. ------------------ Ulrich Schwarz Data Design System GmbH - Kundenbetreuung - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andi73 Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 17.10.2008
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erstellt am: 05. Nov. 2008 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ulrich, beide Tipps waren genau richtig.D.h. nach der Installation eines neuen Treibers und der Anpassung der Einstellungen läuft es super. Ich denke eine FAQ auf der Herstellerseite könnte Vielen helfen und die Hotliner entlasten . Oder war ich zu dusselich Diese zu finden? Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse aus Bonn, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UlrichS Moderator IT
Beiträge: 34 Registriert: 24.08.2005 e-mail: us@dds-cad.de Support: support@dds-cad.de
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erstellt am: 06. Nov. 2008 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andi73
Zitat: Original erstellt von andi73: ... Ich denke eine FAQ auf der Herstellerseite könnte Vielen helfen und die Hotliner entlasten :) ...
Nun ja, wie haben ein eigenes Kunden- und Schüler-Forum für solche Fälle. Wer Interesse daran hat, kann sich bei mir melden. Mehr Werbung möchte ich an dieser Stelle aber nicht machen, denn das CAD.DE-Forum ist genau so wichtig. ------------------ Ulrich Schwarz Data Design System GmbH - Kundenbetreuung - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |