Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ElektroPartner DDS
  DDS Export zum Rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DDS Export zum Rendern (1456 mal gelesen)
tweky
Mitglied
Systemintegrator EIB/ KNX

Sehen Sie sich das Profil von tweky an!   Senden Sie eine Private Message an tweky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tweky

Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2005

erstellt am: 17. Dez. 2005 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne von DDS aus ein Export File schreiben (DWG) welches ich in ein anderes Program zum Rendern importieren. Nun, das klappt leider nicht. Der Hersteller der Render Software schreibt, dass das Export File von DDS keine Flächen Exportiert hat! sondern nur Linien.

Weiß einer von euch einen Rat, wie ich DDS dazu bringe in das Exportfile auch Flächen mit reinzuschreiben?

Vielen Dank im Voraus

grüße
tweky

ps: werde in Zukunft vieleicht hier auch den ein oder anderen Post setzen. Mein Hauptgebiet ist seit ca.6 Jahren die Gebäudetechnik auf EIB KNX Basis.

------------------
mfg
tweky

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gorr
Mitglied
Gorrnix

Sehen Sie sich das Profil von Gorr an!   Senden Sie eine Private Message an Gorr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gorr

Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2006

erstellt am: 27. Jan. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tweky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tweky,

ich kannte dieses Forum noch gar nicht, daher auch erst heute eine Antwort.
Ich rendere immer direkt aus DDS heraus. Das reicht mir eigentlich für meine Kunden immer.
Wenn ich aber für Spiele etwas rendere, benutze ich dafür 3dsMax.
Und dwg sehe ich hier gar nicht als sinvolles Format an.
Bin aber heute beim rendern aus DDS heraus über genau den richtigen Punkt gestolpert.
Wenn das Bild in DDS gerendert ist, kann im Menü (Render) das Rendermodell exportiert werden.
In VRML (wrl) und 3D Studio (3ds) das ist dann genau das was einen weiter bringt und für den Zweck auch das Beste ist.
Ich hoffe, dir nützt es auch nach einem Monat Verspätung noch was.
Vielleicht kannst du mir ja dann auch mal helfen wenn es dich weiter gebracht hat.

"Gorr"

------------------
Tu' was du kannst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz