Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ElektroPartner DDS
  Wer Arbeitet mit ElektroPartner?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wer Arbeitet mit ElektroPartner? (6703 mal gelesen)
Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

TurboCad 17 Pro/Platinum

erstellt am: 12. Jun. 2005 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer könnte mir etwas über EP erzählen, äääh schreiben?

Schönen Gruß
Kneppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schuft
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Schuft an!   Senden Sie eine Private Message an Schuft  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schuft

Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2005

erstellt am: 15. Jul. 2005 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Der EP von DDS ist grundsätzlich nicht so schlecht. Du musst eine dwg importieren und kannst dann arbeiten. Der dwg export ist in der derzeitigen Version eine katastroph. Die dwg ist völlig kaputt (Blöcke zerstört, texte sind Linien,..)!
Der Ansatz ist gut die Ausführung noch nicht.

lg
Ralph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AIKUS
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von AIKUS an!   Senden Sie eine Private Message an AIKUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AIKUS

Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005

_________\\\\\\///_-____
_______//_~~__~~_\\______
______(-__@____@_)________
_______oOOo_(_)_oOOo___________
###############################
##############################
#############################
______________Oooo__________
_______oooO___(___)_______
_______(___)____)_/_____
_______\\_(____(_-/__
________\\_)____

erstellt am: 19. Aug. 2005 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite seit einigen Jahren mit dem Elektro-Partner.
Zwei Sachen stimmen nicht ganz:

1. Man muss keine DWG einlesen, man kann es. Man kann aber auch ziemlich einfach Grundrisse von Hand zeichnen. Und die sind dann erstaunlicherweise sofort in 3D mit Fenstern, Türen, Dächern usw.

2. Beim Export von DWG-Dateien habe ich eine Einstellung gefunden, bei der das importierte DWG wieder unverändert als XREF gespeichert wird. Dann hat man erst mal zwei DWGs. Aber beide sind einwandfrei AutoCad-kompatibel und alle Blöcke, Texte usw. sind i.O.
Danach kann man sie, wenn man will in AutoCad mit dem "Binden"-Befehl wieder zu einer zusammenschmelzen. Braucht man aber nicht, weil das mit dem XREF so sehr gut klappt.

Seitdem ich das so mache, habe ich keine Probleme mehr mit meinen Auftraggebern.

Die Aussage:
"Der Ansatz ist gut die Ausführung noch nicht."
ist damit eigentlich erledigt.

[Diese Nachricht wurde von AIKUS am 19. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 19. Aug. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe inzwischen Unterlagen über EP bekommen. Das Prospekt sah
sehr überzeugend aus.

Da ich aber zu wenig Aufträge im Bereich der Elektroplanung habe - ist
halt nicht mein Schwerpunkt - würde ich mir die Software erst zulegen,
wenn ich Geld übrig hätte.
Vielleicht gibt es ja jemanden der eine möglichst aktuelle Version, für
einen günstigen Preis, verkaufen möchte.

Was mich aber mal interessieren würde, wäre ein Ergebnis (Z.B. ein
Installationsplan, Ansicht einer Unterverteilung und Kabellisten bzw.
ein Schaltplan) oder auch das Händling.

Schönes Wochenende
Kneppi

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AIKUS
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von AIKUS an!   Senden Sie eine Private Message an AIKUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AIKUS

Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005

_________\\\\\\///_-____
_______//_~~__~~_\\______
______(-__@____@_)________
_______oOOo_(_)_oOOo___________
###############################
##############################
#############################
______________Oooo__________
_______oooO___(___)_______
_______(___)____)_/_____
_______\\_(____(_-/__
________\\_)____

erstellt am: 19. Aug. 2005 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich


Schaltpl_Steuerung.pdf

 
Ich habe von einem meiner Projekte mal einen Ausschnitt einer
- Installation (nicht sehr aufregend),
- ein paar Schaltplanseiten (schon besser)
- und eine gerenderte Anlagenansicht (der Kunde war schwer beeindruckt!)
beigelegt.

Das schöne ist, wenn man z.B. eine Sicherungsnummer ändert, dass sie in allen Plänen (Installation, Schaltplan, Listen...) geändert wird. Man kann nix mehr vergessen, weil man eigentlich keine Extra-Listen (Excel oder sowas) braucht.

Auch dass eine Steckdose in 3D wie eine echte Steckdose aussieht finde ich gut. Man kann dem Kunden so ganz gut zeigen, wie es mal aussehen wird, wenn's fertig ist. Man arbeitet sowieso in 3D. Ist praktisch für Kabellängen, Spannungsfallberechnung, Durchbrüche, Lichtberechnung... alles drin.

[Diese Nachricht wurde von AIKUS am 19. Aug. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AIKUS am 20. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AIKUS
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von AIKUS an!   Senden Sie eine Private Message an AIKUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AIKUS

Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005

_________\\\\\\///_-____
_______//_~~__~~_\\______
______(-__@____@_)________
_______oOOo_(_)_oOOo___________
###############################
##############################
#############################
______________Oooo__________
_______oooO___(___)_______
_______(___)____)_/_____
_______\\_(____(_-/__
________\\_)____

erstellt am: 20. Aug. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich


mm017021.JPG


Grundriss.pdf

 
Beim editieren des Beitrages oben sind zwei Dateien flöten gegangen.
Hier nochmal ein Installationsplan und das gerenderte Anlagenbild der Kompressorstation. (Gebäude ausgeblendet)

------------------
I'm not a complete idiot - some parts are missing!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fainkerl
Mitglied
Techniker, Vertriebsleiter, Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fainkerl an!   Senden Sie eine Private Message an fainkerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fainkerl

Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kneppi,
hast du oder Sie Fragen zum ElektroPartner von Data Design System [DDS]? AIKUS hat vieles sehr gut erklärt, muß ein Profi sein. :-) Ich bleib mal beim Du, sonst eben Bescheid geben, dann siiehtze ich wieder. Du sagst, du bist ein kleiner Betrieb. Es gibt Einmann Firmen die mit DDS als Marketinghebel die Aufträge erst mal gewinnnen können. Durch das einfache Visualisieren des gesamten Gebäudes schafft man ab der ersten Minute Vertauen beim Kunden. Sicher kostet so ein Programm etwas, dafür hast Du aber einen wahnsinnigen Wettbewerbs Vorteil. Und so geht nicht vieles nur über den Preis.
lg fainkerl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

TurboCad 17 Pro/Platinum

erstellt am: 22. Aug. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo fainkerl,

Duuuuzen? Na ob ich dat so durchgehen lassen kann? 

Da gehe ich mit Dir doch total komform, äh oder so.
Das Auge isst mit.

Da ich aber erst im zweitem Jahr mein eigener Herr bin,
muß ich Prioritäten setzen.

Meine Hauptleistung besteht in der Fachplanung von
naturwissenschaftlich-technischer Einrichtung in Schulen.

Es kann nun vorkommen, dass ich gefragt werde ob in diesem Paket auch
die haustechnische- und elektrotechnische Planung ergänzt werden kann.

Da muß ich aus Zeitlichen Gründen, halt eher absagen.

Da ich von "Haus" aus, "Elektroinstallateurmeister" oder auch "Elektro-
technikermeister" bin, kam ich auf die Idee diesen Part mit entsprechender
Software zu automatisieren.

Eine Visuallisierung der Einrichtung über eine entsprechende Software,
hatte ich sowieso vor.

Schönen Tach
Kneppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@AIKUS

Danke für die Informationen, die 3D-Visualisierung sieht wirklich gut aus.

@ALLE DDS-Anwender
Wie ist denn das Handling?
Oder auch, mit welchen Firmenbibliotheken wird den unter EP gearbeitet?

ABB, Möller, Hager (Kanäle und Verteilungen)
Mich interressiert hauptsächlich der Elektrobereich.

Wie komfortabel kann ich eine "normale" Elektrounterverteilung
bestücken?

Schöne Grüße
Kneppi

[Diese Nachricht wurde von Kneppi am 22. Aug. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AIKUS
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von AIKUS an!   Senden Sie eine Private Message an AIKUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AIKUS

Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005

_________\\\\\\///_-____
_______//_~~__~~_\\______
______(-__@____@_)________
_______oOOo_(_)_oOOo___________
###############################
##############################
#############################
______________Oooo__________
_______oooO___(___)_______
_______(___)____)_/_____
_______\\_(____(_-/__
________\\_)____

erstellt am: 22. Aug. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für das lob, fainkerl.
Ich habe mir DDS Anno 2000 gekauft. Nun ja, nach so vielen Jahren lernt man den einen oder anderen Trick.
Ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen. Und die Entwicklung geht bei DDS gut voran. Und die hören auch noch auf Kundenwünsche. So'n paar Sachen sind auf meine Anregung schon geändert worden.
Das macht auch Spaß. Ich bleibe jedenfalls dabei.

------------------
I'm not a complete idiot - some parts are missing!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fainkerl
Mitglied
Techniker, Vertriebsleiter, Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fainkerl an!   Senden Sie eine Private Message an fainkerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fainkerl

Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du auch die Haustechnik dazu bekämst, kann ich dir einen Tip geben, da gibt es welche , die auch nur bei der Planung unterstützen können. Mit DDS können alle Gewerke geplant werden. Das gibt es in der Tiefe, glaube ich kein zweites mal auf dem Markt.
lg fainkerl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fainkerl
Mitglied
Techniker, Vertriebsleiter, Moderator

Sehen Sie sich das Profil von fainkerl an!   Senden Sie eine Private Message an fainkerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fainkerl

Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kneppi,
Uups der letzte Beitrag ging an dich, ich bin neu hier drin, deshalb muss ich noch ein bischen üben  :-)
fainkerl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PDB
Mitglied
Selbstständiger CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von PDB an!   Senden Sie eine Private Message an PDB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PDB

Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kneppi:
Hallo,


Was mich aber mal interessieren würde, wäre ein Ergebnis (Z.B. ein
Installationsplan, Ansicht einer Unterverteilung und Kabellisten bzw.
ein Schaltplan) oder auch das Händling.

Schönes Wochenende
Kneppi

 


Hallo Kneppi,

ich bin selbstständiger Dienstleister im Bereich Haustechnik und arbeite mit dem Programm von DDS (Vollversion Haustechnik).
Falls erwünscht, kann ich Dir ein paar Snapshoots zukommen lassen, oder sieh auf meiner Homepage nach, dort liegt eine PDF zum Download bereit. http://www.planenunddarstellen.de
Das Handling ist zwar was ganz Neues, aber da sich die erforderlichen Tasten in jedem Programmteil wiederholen, bist Du recht schnell "drin"


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

TurboCad 17 Pro/Platinum

erstellt am: 22. Aug. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PDB,

ich habe mich mal "verlinken" lassen.
Wirklich, sieht alles sehr gut aus, beeindruckend.

Nur aus Neugier, können die BR-Kanäle waagerecht UND senkrecht
"installiert" bzw. gezeichnet werden?


Kneppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AIKUS
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von AIKUS an!   Senden Sie eine Private Message an AIKUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AIKUS

Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005

_________\\\\\\///_-____
_______//_~~__~~_\\______
______(-__@____@_)________
_______oOOo_(_)_oOOo___________
###############################
##############################
#############################
______________Oooo__________
_______oooO___(___)_______
_______(___)____)_/_____
_______\\_(____(_-/__
________\\_)____

erstellt am: 22. Aug. 2005 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kneppi:
Hallo PDB,

ich habe mich mal "verlinken" lassen.
Wirklich, sieht alles sehr gut aus, beeindruckend.

Nur aus Neugier, können die BR-Kanäle waagerecht UND senkrecht
"installiert" bzw. gezeichnet werden?


Kneppi


Hi Kneppi,

ich werde mal antworten. Ich kenne PDB, er wird es mir nicht übel nehmen:
Brüstungskanäle können waagerecht und senkrecht gezeichnet werden. Und sie kommen mit kompletter Länge in die Stückliste. Das gleiche gilt für Kabelbühnen / Kabelrinnen. Der Clou ist, man kann in einem Geschoss sagen: "beenden in der Decke". Dann springt die Kabelbühne bis an die Decke und endet dort. Dann geht man ein Geschoss höher (DDS arbeitet mit der Gebäude - Geschoss - Raum - Struktur) und fängt am Fußboden automatisch an der Stelle an, weiterzuverlegen. Genial, sach ich nur! ;-)
Wenn man mag, dann noch mit beliebigem Abstand Halter einfügen lassen -> zack alles in der Stückliste.

Ich liebe es... 

Jungs, fragt weiter. Das macht hier richtig Spaß.
(Ich werde mal bei DDS eine Provision beantragen.) 

------------------
I'm not a complete idiot - some parts are missing!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kneppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Kneppi an!   Senden Sie eine Private Message an Kneppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kneppi

Beiträge: 73
Registriert: 08.06.2005

erstellt am: 22. Aug. 2005 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, wenn jetzt noch Möbel detailliert gezeichnet und in die Räume
integrieren werden können, müsste ich mir die Anschaffung
doch noch mal überlegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PDB
Mitglied
Selbstständiger CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von PDB an!   Senden Sie eine Private Message an PDB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PDB

Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2005

erstellt am: 23. Aug. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich


Farbig2.JPG


transparent_2.JPG

 
Hallo Kneppi,
obwohl DDS natürlich den Schwerpunkt auf die Haustechnik legt, kannst Du selbstverständlich auch Möbel usw. platzieren, eine Artikeldatenbank mit Möbeln wird ebenfalls mitgeliefert.
Nur als Beispiel:
Du rufst einen Tisch auf und das Programm fragt nach Länge, Breite und Höhe, auch runde und ovale Tische sind möglich. So ähnlich geht es dann mit allen weiteren Möbelstücken weiter.
Ich habe mal ein einfaches "gerendertes" Bild beigelegt, hier siehst Du Standardbauteile, die wie gesagt schon in der ARD bei DDS vorhanden sind.
Ein weiterer Hit bei dem Programm:
Ich habe zum Rendern das Licht eingeschaltet, Du kannst sogar die spätere Ausleuchtung des Raumes erkennen.
Ganz neu bei DDS ist die Möglichkeit, die Wände durchsichtig zu schalten, so daß man die Räume und Wände incl. der Installation sehen kann, das ist echt beeindruckend.
Auch hierzu liegt ein Bild bei....(allerdings Heizung)
(Ich hoffe, der upload klappt auch)
Übrigens: Danke für das Lob auf meine Homepage !
Und an Aikus: Meld Dich mal wieder, ist mal wieder ein Essen fällig...
Schönen Tag noch !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schönfeld
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Schönfeld an!   Senden Sie eine Private Message an Schönfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schönfeld

Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 10. Sep. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kneppi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
AIKUS vielen Dank für die Infos im TGA-Forum, gabe mir die Internet-Seite von PDB angeschaut und mit Ihm auch telefoniert. Info-Material von DDS habe ich auch, macht alles einen Guten Eindruck.
Hat jemand auch eine Referenzliste über Firmen und Planer welche die Programme SHK-Partner und Elektro-Partner einsetzen? Im Internet gibt es Ja nicht so viele Infos.
Werde mir jedenfalls die Programme bis Ende des Jahres einmal vorführen lassen.
Habe in letzer Zeit auch Anfragen von Auftraggebern erhalten, ob ich auch Elektro-Installationszeichnungen erstellen kann. Deshalb meine Frage an Euch, lohnt sich die Anschaffung auch und ist die Einarbeitung auch nicht zu schwierig, bin HLS-Techniker und verfüge nur über Grundkenntnisse im E-Bereich?

Viele Grüße
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz