Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ElektroPartner DDS
  Pixelbild aus ACAD2000-dwg anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Pixelbild aus ACAD2000-dwg anzeigen (1504 mal gelesen)
huissi
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von huissi an!   Senden Sie eine Private Message an huissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huissi

Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 10. Mrz. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem mit dem Plotten einer aus ACAD2000 importierten Datei. Ich bin ACAD-Anwender und habe einer Firma für Haustechnik meine Zeichnung zum Plotten zur Verfügung gestellt. Dort wird Elektroplaner verwendet (Ich weiß leider nicht in welcher Version). In meinder Zeichnung ist das Firmelogo als *.bmp eingefügt. Beim Plotten der importierten Zeichnung erscheint von diesem Logo nur die Umrandung. In ACAD ist die Lösung: Im Plottdialog das Häkchen vor "Objekte ausblenden" entfernen, damit verdeckte Linien - z. B. in einer 3D-Isometrie - nicht erscheinen.

Wie sieht es in Elektroplaner aus? Ich bitte dringend um Hilfe -Es eilt natürlich wie immer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AIKUS
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von AIKUS an!   Senden Sie eine Private Message an AIKUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AIKUS

Beiträge: 20
Registriert: 19.08.2005

_________\\\\\\///_-____
_______//_~~__~~_\\______
______(-__@____@_)________
_______oOOo_(_)_oOOo___________
###############################
##############################
#############################
______________Oooo__________
_______oooO___(___)_______
_______(___)____)_/_____
_______\\_(____(_-/__
________\\_)____

erstellt am: 28. Aug. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für huissi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von huissi:
Ich habe ein Problem mit dem Plotten einer aus ACAD2000 importierten Datei. [snip] Beim Plotten der importierten Zeichnung erscheint von diesem Logo nur die Umrandung. In ACAD ist die Lösung: Im Plottdialog das Häkchen vor "Objekte ausblenden" entfernen, damit verdeckte Linien - z. B. in einer 3D-Isometrie - nicht erscheinen.

Wie sieht es in Elektroplaner aus? Ich bitte dringend um Hilfe -Es eilt natürlich wie immer!


Hi huissi,

Ich bin ziemlich neu hier, daher ist diese Antwort auf deine "EILT"-Frage vom März wahrscheinlich nicht mehr sehr hilfreich. Aber egal. Hier wollen wir ja Informationen sammeln und Hilfen austauschen.

Ich habe jetz genau das gleiche Problem. In DDS selber kann man BMPs einfügen und die werden auch mitgedruckt. Jetzt habe ich eine DWG importiert in der ein BMP drin war, und es geht nicht. Da es wichtig war, habe ich den Support von DDS gefragt.
Als Notlösung hat man mir vorgeschlagen, das BMP nochmal in DDS zu importieren, nachdem man die DWG-Zeichnung eingelesen hat. Das funktioniert auch. Ist aber umständlich.
Ich habe folgenden Trick gemacht:
Ich benutze zum Anschauen und Drucken von DWG-Dateien "VoloView" von AutoDesk. (Den Tip habe ich auch von DDS)
- Wenn ich also die DWG nur Drucken will, mache ich es sofort mit VoloView.
- Wenn ich erst mit DDS drin arbeiten muss, exportiere ich meine Planungszeichnung danach als DWG, und gebe die eingefügte DWG als XREF aus. Dann mit VoloView ansehen / drucken: alles super.

Laut DDS wird in der nächsten Version (6.40?) auch beim DWG-Import die BMP ordentlich verarbeitet, angezeigt und gedruckt. Nun sie haben auch das Problem, dass AutoCad nicht verrät, was DWG alles macht und kann. Da heißt es wohl tüfteln und forschen.

------------------
I'm not a complete idiot - some parts are missing!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



3D Artist (m/w/d)

Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert:

VULKAN Couplings:
Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen

VULKAN Drive ...

Anzeige ansehenMedien-, Screen-, Webdesign
huissi
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von huissi an!   Senden Sie eine Private Message an huissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für huissi

Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2005

erstellt am: 28. Aug. 2005 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AIKUS,

vielen herzlichen Dank für Dein Engagement. Klar, die Anfrage ist doch schon etwas verjährt, aber ich bin trotzdem immer froh, wenn in einer community selbst solch alte Beiträge noch gewissenhaft verfolgt werden. Ich weiß wirklich nicht mehr genau, wie wir seinerzeit dieses Problem gelöst haben - ich glaube, ich musste das Firmenlogo, um das es ging, komplett in ACAD neuzeichnen, da es nur von einer V-Card eingescannt vorlag, damit mein "Kollege" die Zeichnung richtig benutzen konnte. Hat aber irgendwie funktioniert.

Ich werde des Rätsels Lösung auf jeden Fall an die Firma weiterleiten. Ich hoffe, auch für den dortigen Techniker ist das noch immer eine willkommene Hilfe.

Aufgrund Deines Engagements sind Dir natürlich Unities sicher. Vielen herzlichen Dank nocheinmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz