ich habe eine Zeichnung übernommen. Mit "plaetten.lsp" habe ich sie schon bearbeitet. Es sind aber immer noch Elemente auf Z Ebene. soweit ich das gesehen habe sind es Spline Elemente. Wie bekomme ich diese auch auf Z= 0? In Eigenschaften habe ich sie den X Faktor schon auf 0.001 gesetzt. In Ansicht von vorne sind die aber immer noch nicht auf 0. Ich hoffe mal meine Datei wurde mit hochgeladen
Gruß Hajo
Dateianhang oben Rechts übersehen.
[Diese Nachricht wurde von Hajo_Zi am 24. Mrz. 2022 editiert.]
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
Peter1969 Mitglied Technischer Zeichner, AutoCAD Certified Professional
ACA 2021 + OCTAcad 21 (Projektverwaltung & Applikation Messebau), AutoCAD Mechanical 2021 Windows 10 Pro 64Bit ----------------------- NVIDIA Quadro K2200 Intel Core i7 16GB RAM Evoluent VerticalMouse C 3D SpaceMouse Pro
erstellt am: 08. Apr. 2022 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hajo_Zi
Hallo Hajo,
ohne Deine Zeichnung zu kennen hier 2 Tipps:
Den Spline kannst Du im WKS (WeltKoordinatenSystem) mit
Code:FLATTEN
aus den Express Tool auf Z=0 bringen! Wenn Du zufällig im BKS bist, dann kann Dein BKS das Z=0 beeinflussen...
Grüße Peter
------------------ "Du kanns zaubere" mit AutoCAD und spezialisierten Toolsets!
[Diese Nachricht wurde von Peter1969 am 08. Apr. 2022 editiert.]