Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bauteiltabelle mit Grafischer auswertung der Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteiltabelle mit Grafischer auswertung der Blöcke (875 mal gelesen)
Tobias Ertl 1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias Ertl 1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias Ertl 1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias Ertl 1980

Beiträge: 16
Registriert: 11.06.2018

Allplan 2009-2020 Architektur
Autocad 2020, Autocad Architecture 2020

erstellt am: 28. Jul. 2020 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo meine lieben,

ich befasse mich gerade in AutoCad Architecture 2020 mit den Bauteiltabellen.
Gerne würde ich eine erzeugen mit Grafischer Auswertung und dazugehörigen Blockname für eine Legende. Diese dient zur Übersicht auf den Plänen für die Feuerwehr.
Ich habe bei den Eigenschaften in den Stilen probiert eine Spalte für die Grafik aber irgendwie kommt da nichts.
Oder geht das überhaupt nicht?
Vielleicht hat einer eine Idee von euch wie man das am besten Meistern könnte.

Tabellen sind zwar auch nicht schlecht aber finde die Bauteiltabellen viel exklusiver.

Mit besten Grüßen

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 17. Aug. 2020 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias Ertl 1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit der Grafik geht prinzipiell, man muss allerdings jedem Block, der grafisch in der Tabelle erscheinen soll, über einen Eigenschaftssatz händisch den eigenen Block als Bild zuweisen.

Ist im autodesk knowledge network beschrieben https://forums.autodesk.com/t5/autocad-produktfamilie-deutsch/autocad-architect-blocke-in-objekte-umwandeln-blocke-in/m-p/9661940#M18398

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz