Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Autocad Architecture Wandstile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad Architecture Wandstile (1143 / mal gelesen)
Roz
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Roz an!   Senden Sie eine Private Message an Roz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roz

Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2020

Autocad Architecture 2020

erstellt am: 30. Mrz. 2020 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin gerade am verzweifeln. Ich bekomme einen speziellen Wandstil nicht erstellt und gespeichert. Die von Autocad vorgegebenen Wandstile, entsprechen ja kaum noch den aktuellen Standards.
Gibt es irgendwo eine Datenbank, wo man Wandstile downloaden kann? Ist leider schon etwas her, als ich das mal "gelernt" hatte und ich versuche mich gerade wieder reinzufriemeln...
Lg Ron

[Diese Nachricht wurde von Roz am 30. Mrz. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 31. Mrz. 2020 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roz,
willkommen im Forum.
Ich kenne keine Downloadplattform für lau. Ggf. findet man etwas kostenpflichtig, macht ja auch Arbeit die Stile zu erstellen.

Vielleicht kannst du mal dein Problem genau benennen. Sicherlich gibt es Lösungen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roz
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Roz an!   Senden Sie eine Private Message an Roz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roz

Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2020

Autocad Architecture 2020

erstellt am: 31. Mrz. 2020 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

muss nicht unbedingt für Lau sein..
Problem ist folgendes (mittlerweile fast gelöst): ich bekomme beim Erstellen eines neuen Wandstils die Versätze und die Laibungsstile nicht hin. Versatz habe ich jetzt soweit, nur die Laibung gefällt mir noch nicht. Ich versuche eine 17,5 Außenwände mit 160 mm Dämmung, 40mm Luftschicht und 11,5 VMZ zu erstellen.

Lg Ronny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 01. Apr. 2020 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roz 10 Unities + Antwort hilfreich


wandstile.dwg

 
Hallo Ronny, ich weiss, die Wandabschluss-Stile/Leibungsstile sind immer tricky - hier mein schneller Entwurf dazu, oben "deine" Wand, unten die von Autodesk (24er mit VS+LS+WD)...

Am besten bei einem eigenen Wandstil die Abschluss/Leibungsstile aus dem Standard-Stil entwickeln oder per Polylinienzug für alle Schichten automatisch berechnen lassen - dann muss man aber glaube ich alle Schichten anzeigen lassen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

[Diese Nachricht wurde von SaschaG am 01. Apr. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roz
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Roz an!   Senden Sie eine Private Message an Roz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roz

Beiträge: 5
Registriert: 30.03.2020

Autocad Architecture 2020

erstellt am: 01. Apr. 2020 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

das sieht doch super aus!!!! Ich danke dir!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz