Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  2d Ansicht oder/und Schnitt - Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2d Ansicht oder/und Schnitt - Darstellung (1028 mal gelesen)
kefi
Mitglied
Arch

Sehen Sie sich das Profil von kefi an!   Senden Sie eine Private Message an kefi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kefi

Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2018

ACA 2016
AutoCAD Architecture ACA (ADT)

erstellt am: 12. Dez. 2018 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

von euch hat sicherlich schon jemand versucht eine gute Plangrafik in Schnitt und Ansicht aud den generierten Schnitten/Ansichten von ACA 2016 raus zu holen. Im Moment zeichen wir über die Autocad-Schnitte und Ansichten drüber und verwenden diese nur als Hilfs-tools, aber das ist doch nicht Sinn der Sache ...
Hier ein Link zur ausgemisteten DWG als Beispiel.

https://we.tl/t-9a7if6aP43

Ich wäre sehr dankbar, falls jemand einen Tip oder gar eine Lösung hat!

LG

P.S.: macht ihr die Raum-Türen-etc Beschriftungen in der Konstruktion oder der Darstellung im "Project"? Hatte alles in der Konstruktion, dann hab ich bei manchen Geschoßen alles din die Darstellung getan. Ich spring immer hin und der, aber nix is so das gelbe vom Ei.

------------------
LG,
Kefi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 12. Dez. 2018 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kefi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kefi, willkommen im Forum.  

Ich benutze das Schnitttool genauso wie du, es bildet die Basis für die eigentliche Schnitt-/Ansichtszeichnung. Ich behaupte, dass in der Praxis mit anspruchsvoller Grafik auch nichts anderes funktioniert.

Die Beschriftungen liegen bei mir immer da, wo des Bauteil ist.

Gruß von Lothar

Kefi, du kannst Dateien auch direkt im Forum hochladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kefi
Mitglied
Arch

Sehen Sie sich das Profil von kefi an!   Senden Sie eine Private Message an kefi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kefi

Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2018

ACA 2016
AutoCAD Architecture ACA (ADT)

erstellt am: 12. Dez. 2018 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi!
danke fir für dein feedback!
hab versucht die datei hochzuladen, aber zu groß ... macht nix ;-)

Schade, dass das Schnitt-Tool nur als Basis bzw. Hilfswerkzeug dienen kann. Es sollte doch eigentlich nur eine einfach "von Material" Einstellung sein... vlt ist Autodesk auch nicht mehr an einer Verbesserung interessiert. Wegen Revit ...

Werde die Beschriftungen auch wieder zum Bauteil geben und nicht über die XREF in der "Darstellung". Funktioniert nicht immer und ist im Plan ein Layer-chaos. Die Idee war, dass das 3d-Modell nur Modell ist, und in der Darstellung (Ansicht, Schnitt, etc. die Beschriftung bzw. Ausarbeitung rein kommt). In der Praxis für mich nicht gut.

danke jedenfalls und schönen abend!
lg

------------------
LG,
Kefi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz