Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Revisionswolke > Fehlermeldung (kein Richtungswechsel möglich)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Revisionswolke > Fehlermeldung (kein Richtungswechsel möglich) (1592 / mal gelesen)
nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 17. Nov. 2017 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich brauche gerade einige "falsche Reviwolken". (ANNOREVISIONCLOUDADD)
Falsch meint, mit dem Uhrzeigersinn gezeichnet, also zackig statt Wolke.
War nie ein Problem, jetzt (?) in 2017 funktioniert das nicht mehr, egal wie rum ich das Polygon zeichne, ich bekomme immer eine Wolke.
Nicht immer, 1 von 50 Versuchen führt zu Zacken. Grund ist aber nicht nachvollziehbar.
Die lt. Hilfe vorhandene Option zum Richtungswechsel gab es noch nie....

Während des Befehlsablaufs kommt grundsätzlich folgende Meldung (in 2013 nicht):
...
Fadenkreuz entlang Wolkenpfad führen (gegen den Uhrzeigersinn)AnwendungsFEHLER: Tastatur-Abbruch
...
Läuft aber durch, bis schließen des Polygons. Die Tastatur wird gar nicht berührt...

Kann das jemand mit ACA-2017 nachvollziehen?


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 17. Nov. 2017 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nena23,

deine Fehlermeldung kenne ich nicht, aber die Explosionswolke gibt es IMHO nicht mehr beim Erstellen. Du musst die geschlossene Revisionswolke umdrehen, Befehl _REVCLOUD -> Objekt

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 21. Nov. 2017 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

so geht es. Wäre ich nie drauf gekommen...

Was mir nicht klar war, und die Hilfe natürlich überhaupt nicht aufdröselt: 
Es gibt ANNOREVISIONCLOUDADD und REVCLOUD.
Letzteres ist wohl Acad und war mir gar nicht bekannt, da ACA dich immer auf den anderen Befehl führt....

Ich habe immer ersteres benutzt (ist auch standardmäßig beim ACA-Ribbonicon so hinterlegt), da kommt "Objekt" erst auf Umwegen/Befehlsuntiefen und man vermutet keine Editierfunktion mehr an der Stelle. Habe natürlich auch nur die Hilfe zu ANNOREVISIONCLOUDADD gelesen, und die beschreibt das gar nicht und den Rest noch schlicht falsch...

Bei REVCLOUD ist das durchsichtiger und auch einigermaßen in der Hilfe nachvollziehbar. Auch der Befehlsablauf ist IMHO logischer strukturiert.
Auf Beschriftungsblock + Layerschlüssel (vermute, das sind die einzigen Unterschiede) kann ich auch verzichten.
Die Fehlermeldung taucht auch nur bei ANNOREVISIONCLOUDADD, nicht bei REVCLOUD auf!
(hattest du den Befehl mit  ANNOREVISIONCLOUDADD aufgerufen?)

Bei beiden Befehlen passiert aber beim Umdrehen der Wolke folgendes:
Bei ANNOREVISIONCLOUDADD ist die Wolke danach auf dem Layer des Layerschlüsselstils,
bei REVCLOUD ist sie auf 0. Und alles auf "von Layer".
Geht das weg, das will ich nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Nov. 2017 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie du festgestellt hast, ist es ein "dummer" Autocadbefehl. Aber wenn du dir ein eigenes Werkzeug in die Palette bastelst, dann kannst du dem doch sagen, dass es einen gewissen Layer (vielleicht den, des Layerschlüsselstils) nimmt. Also, es gibt ja wirklich viele Probleme im Acad/ACA, aber das ist mal wirklich keins ;-)

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 21. Nov. 2017 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Text gelesen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 21. Nov. 2017 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

ich dachte eigentlich schon

------------------
Gruß Yvonne

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz