Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Facetten Darstellung im Schnitt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Facetten Darstellung im Schnitt (1268 / mal gelesen)
Grillfons
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Grillfons an!   Senden Sie eine Private Message an Grillfons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grillfons

Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2017

Industrial Collection 2018
Windows 10
Core i7 mit Nvidia Quadro 4200

erstellt am: 02. Jun. 2017 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mit_iso.JPG


ohne_iso.JPG

 
Hallo liebe Mitglieder,

ich bin neu hier und verfolge das Forum schon eine ganze weile als Leser. Doch jetzt habe ich ein Problem das ich hier im Forum noch nicht gefunden habe.
Ich arbeite mit der Industrial Collection Suite 2018 und habe somit zugriff auf fast alle Autodesk Programme.

Ich habe ein 3D-Modell das im Autocad mit 3D-Volumenkörper erstellt wurde. Jetzt muss ich jede menge Schnitte erzeugen und diese als 2D-DWG Zeichnungen speichern.
Dazu habe ich mir gedacht das Autocad Architecture eine gute Hilfe ist da man sehr schnell Schnitte und Ansichten generieren kann. Das funktioniert auch sehr gut nur habe ich ein Problem das mir in meinen Ansichten immer Isolinien bzw. Facetten angezeigt werden die ich aber nicht haben will.

Kann mir jemand erklären wo ich sowas einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Enzo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Jun. 2017 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grillfons 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Enzo,
willkommen im Forum.

Die Isolinien beim Bearbeiten kannst du mit der Variablen ISOLINES unterdrücken.
Bei der 2D-Ansicht dürften diese Linien nicht zu sehen sein.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grillfons
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Grillfons an!   Senden Sie eine Private Message an Grillfons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grillfons

Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2017

Industrial Collection 2018
Windows 10
Core i7 mit Nvidia Quadro 4200

erstellt am: 02. Jun. 2017 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

danke für deine Antwort. Leider wirkt sich die Systemvariable nur auf mein 3D-Modell aus.
Mein 2D-Schnitt bleibt leider unverändert. Hab den Schnitt auch nochmal neu erstellt aber leider ohne Erfolg.

Gruß
Enzo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 02. Jun. 2017 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grillfons 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine erste Vermutung war falsch. Bei mir werden keine Isolinien angezeigt.

Poste mal eine Zeichnung in der dieses Phänomen auftritt dann können wir weitersehen.
Es ist hier etwas "Glaskugelreiben" da es darauf ankommt, wie Dein 3D-Modell beschaffen ist.

Muss ja keine komplette Zeichnung sein.
Einfach ein Behälter, bei dem dieser Effekt auftritt.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

[Diese Nachricht wurde von Wilfried Nelkel am 04. Jun. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grillfons
Mitglied
Vermessungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Grillfons an!   Senden Sie eine Private Message an Grillfons  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grillfons

Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2017

Industrial Collection 2018
Windows 10
Core i7 mit Nvidia Quadro 4200

erstellt am: 12. Jun. 2017 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist eine gute Idee!

Ich schneide mal was aus und poste die Datei.

Gruß
Vincenzo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz