Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Befehle in der Titelleiste werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehle in der Titelleiste werden nicht angezeigt (1557 mal gelesen)
defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

i5-700U, 8,00GB RAM, Intel HD Graphics 620, Windows 10 Pro, AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 05. Mai. 2017 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotACAD.png

 
Hallo zusammen.

Ich habe einen neuen Rechner und somit auch eine neue Installation ACAD Architecture 2014 erhalten.
Jetzt werden die Befehle in der Titelleiste (Speichern/Öffnen/Rückgängig usw)nicht mehr angezeigt.
Die Befehle sind aber da und funktionieren auch. Wenn ich mit der Maus darüberfahre wird die Infobox angezeigt.
Siehe Foto.
Was ist das? Und wie mache ich die Befehle wieder "sichtbar"?

Danke und Gruß,

defpoints

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mai. 2017 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Offenbar geht es dir um den: Schnellzugriffs-Werkzeugkasten

Nach deiner Beschreibung ist also alles in Ordnung, bis auf die darstellung am Monitor.
Dein Bild zeigt wirklich eine sehr ungewöhnliche Darstellung, zu der mir persönlich nichts
einfällt und daher würde ich versuchen im Trübern zu fischen:

Was hast du bereits getestet?
Programm auf anderem Monitor testen, im Vollbild und mal nicht im Vollbild?

Nutzt du einen 4K Monitor?
Hast du bereits an den Windows Anzeige/Darstellungs Optionen geschraubt,
eventuell an Größen und Farben herumgedocktet? In diese Richtung würde ich suchen.
Gibt es noch andere merkwürdige Darstellungen?
Werkzeugpaletten in Ordnung? Menüs ok?

Als ganz dummer Versuch fällt mir dann noch eine Reparaturinstallation ein.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

i5-700U, 8,00GB RAM, Intel HD Graphics 620, Windows 10 Pro, AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 05. Mai. 2017 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ja, genau! Schnellzugriffs-Werkzeugkasten, so heißt das! 

Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht.
Ich habe 3 Bildschirme, es ist bei allen gleich. Auch im HomeOffice.
Kann das irgendwas mit dem Notebook zu tun haben?

Ich habe aktuell ein Notebook mit Dockingstation, dazu ein 24 Zöller per DVI und ein 19 Zöller per DVI.
Auf allen Bildschirmen, auch auf dem Notebook, ist es der selbe Effekt.

Ich habe auf meinem privaten Notebook mal eine Testlizenz installiert. Siehe da, selbes Problem.
Das wird doch irgendwas mit der Graka bzw. Treiber zu tun haben? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mai. 2017 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann da nur mental und mit lustigen Zurufen helfen  

Auf völlig verschiedenen Rechnern(und Monitoren etc) bleibt nur die eine Fehlerquelle,
die ist es ja zu 90% : Der User  

Im Ernst, ich selbst kenne das Problem nicht.
Schalte mal in das andere Farbschema:

Optionen/Anzeige/Fensterelemente | Farbschema

-

Ich tippe aber nach wie vor auf die Windows Anzeigeeinstellungen, wie oben beschrieben.
Denn in dem Zusammenhang gibt es viele ungünstige Konstellationen.
Beispiel
https://knowledge.autodesk.com/de/search-result/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/DEU/Quick-Access-Toolbar-missing-in-all-Autodesk-Products-with-Quadro-K1100M.html


EDIT: Fehlt bei dir der Infocenter auch? Das würde meine Idee untermauern
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 05. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 05. Mai. 2017 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

weitere Ideen:

WIN10 mit ACAD2014? Offiziell nicht unterstützt
Intel HD Graphics 620? Nicht in Liste

Hast Du Einstellungen migriert/kopiert?
Hast Du es in einem anderen Arbeitsbereich versucht?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

defpoints
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von defpoints an!   Senden Sie eine Private Message an defpoints  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für defpoints

Beiträge: 22
Registriert: 04.02.2004

i5-700U, 8,00GB RAM, Intel HD Graphics 620, Windows 10 Pro, AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 08. Mai. 2017 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin zusammen.

Farbschema habe ich schon versucht. Ohne Erfolg.

Es wurden keine Einstellungen migriert.
Der ganze Rechner wurde von Grund auf neu aufgesetzt inkl. Benutzer-Konto und auch ACAD.

@alle: Hat jemand ACAD 2014 mit Windows 10 laufen?

Schönen Wochenstart!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Mai. 2017 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für defpoints 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich haben "Leute" 2014 mit Win10 am Start, aber je nach Auflösung und den Einstellungen zur Darstellung(in Windows) gibt es eben Probleme.

Selbstgemachte, da 2014 dieses Betriebssystem und bestimmte Auflösungen nicht extra unterstützt.

Es bleibt also nur suchen&testen bis du eine erträgliche Lösung gefunden hast.

Die Aussage das Win10 neu aufgesetzt ist, ist gut, bedeutet aber nicht dass deine Darstellung/Ansicht Einstellungen das gewünschte Ergebnis(in Acad) liefern.

-

Hast du denn mal versucht die Hardwarebeschleunigung in Windows entsprechend meinem verlinkten Artiekl zu deaktivieren?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz