Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Fehlerhafter Ausdruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlerhafter Ausdruck (606 / mal gelesen)
MrPink801
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MrPink801 an!   Senden Sie eine Private Message an MrPink801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPink801

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2016

AutoCAD Architecture

erstellt am: 15. Nov. 2016 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

mein Problem ist das ich versuche auf einem HP DesignJet T520 eine DWG zu drucken und die Fehlermeldung " Speicher Voll " aufblinkt.
Nach mehrstündiger Lösungssuche mit dem Service haben wir es zumindest geschaft eine PDF der DWG zu drucken.

Die DWG ist 2,35 MB groß (Rechtsklick/Eigenschaften) und wurde von mir schon bereinigt.

Da ich Neuling im Umgang mit dem Programm ( habe auf Inventor gelernt ) bin und hier noch dazu der einzige Zeichner im haus bin komme ich nicht weiter.
Was mich wundert ist das ich schon umfangreichere DWG`s ausgedruckt habe.

Wie gesagt, ich bin Neuling und deshalb schön laaaaaangsam bitte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Nov. 2016 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPink801 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MrPink801, herzlich willkommen. 

Bitte ergänze in deiner Systeminfo die ACA Version.

Zu deinem Problem. Bist du dir sicher, dass es an dieser DWG liegt? Andere funktionieren?
Druckst du aus dem Layoutbereich?
Als erste Hilfe versuche mal die DWG wiederherzustellen: Datei -> Dienstprogramme -> Wiederherstellen -> DWG wählen. -> Meldung unten in der Befehlszeile lesen. Was passiert?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 15. Nov. 2016 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrPink801 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in 9 von 10 Fällen liegt es in solchen Fällen (zumindest bei uns) an der angeschalteten Plottransparenz. Wenn diese nicht zwingend notwendig ist, ausschalten. Ansonsten den Umweg über PDF gehen.
Wenn das nicht hilft, gehen wir sogar über DWF. Das geht in letzter Instanz fast immer.

------------------
Gruß,
Mario


"Jeder Tag ist ein Geschenk; er ist nur manchmal Scheiße verpackt" 
Gisbert Zu Knyphausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPink801
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MrPink801 an!   Senden Sie eine Private Message an MrPink801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPink801

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2016

AutoCAD Architecture

erstellt am: 15. Nov. 2016 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe.

Hat leider nicht Funktioniert. Weder das Wiederherstellen noch das deaktivieren der Transparenz.
Da die Zeichnung raus musste habe ich heute Morgen schon angefangen Sie von neu Aufzubauen und siehe da, es geht.

Muss wohl irgend einen Fehler gemacht haben den ich nicht erkennen kann.

Na ja, jetzt sind alle glücklich.

Habt Ihr vielleicht noch nen Tipp, Literatur- oder Videomaterial, das einem ACA näher bringt. Also Praxisnah.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrPink801
Mitglied
technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von MrPink801 an!   Senden Sie eine Private Message an MrPink801  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrPink801

Beiträge: 3
Registriert: 05.08.2016

AutoCAD Architecture

erstellt am: 15. Nov. 2016 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach ja, entschuldige Lothar.... habe aus dem Layoutbereich gedruckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz