Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Blockdarstellung in Werkzeugpalette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockdarstellung in Werkzeugpalette (529 / mal gelesen)
F.Fuchs
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von F.Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an F.Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Fuchs

Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2016

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014
AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 27. Sep. 2016 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus miteinander,
ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle im Moment Werkzeugpaletten, welche dann in den Katalogbrowser weggesichert werden sollen.
Es handelt sich hierbei um einfach Blöcke, welche Schraffuren Linien und Texte enthalten (z.B. Flucht- und Rettungssymbole).
In AutoCAD Architecture 2014 wurden diese sauber dargestellt, in der Version 2017 legt sich leider die hinterste Schraffur (Solid) nach vorne und macht somit ein erkennen der Blöcke in der Werkzeugpalette unmöglich.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme gehabt und eventuell eine Lösung parat?
Vielen Dank im Voraus
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2013 LT

erstellt am: 27. Sep. 2016 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Fuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix und herzlich wilkommen bei cad.de 

Selbiges ist mir bei meinen Blöcken auch schon einmal passiert (aber nur bei einem vom ca. 40 Blöcken).
Was dieses Verhalten auslöst kann ich leider nicht sagen (Ich tippe mal auf eine nicht saubere Zeichnungsreihenfolge im Blockeditor). Und die einzige "sichere" Abhilfe ist, eine Bilddatei vom Block zu erstellen und diese dann in den Eigenschaften bei "Bild angeben" zu verwenden.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Fuchs
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von F.Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an F.Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Fuchs

Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2016

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014
AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 27. Sep. 2016 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert vielen Dank !

Das witzige ist dass es bei mir in AutoCAD Architecture 2014 absolut fehlerfrei funktioniert.
Die Überprüfung der Zeichnungsreihenfolge im Blockeditor habe ich bereits vorgenommen und keinerlei Fehler entdeckt.
Das mit der Bilddatei kenne ich auch, wäre nur bei weit über 400 Blöcken (wenn das überhaupt reicht) ein imenser Aufwand.

Daher hoffe ich dass vielleicht noch jemand eine andere Lösung parat hat.
Gruß
Felix

[Diese Nachricht wurde von F.Fuchs am 27. Sep. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 27. Sep. 2016 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für F.Fuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sehen die Blöcke aus wenn du sie mit dem designcenter erstellst?
Oder aca 2014 zur bilderstellung verwenden.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.Fuchs
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von F.Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an F.Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.Fuchs

Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2016

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014
AutoCAD Architecture 2017

erstellt am: 27. Sep. 2016 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst wenn ich über die Funktion "Werkzeugpalette erstellen" im DesignCenter die Paletten automatisch erstellen lasse?
Das Ergebnis weicht leider nicht von dem der manuell erstellen Palette ab!
Ich habe auch schon probiert die Paletten in ACA14 zu erstellen und diese Palette dann in den Katalogbrowser  von ACA17 zu ziehen, die in ACA14 richtig dargestellten Blöcke erhalten nach dem Import in den Katalogbrowser sofort die fehlerhafte Darstellung.

Ich habe vorhin einen Supportfall bei Autodesk eröffnet und hoffe dort eine Lösung zu erhalten, um auf die Bilddateien zu verzichten.

Danke dir für die Tipps.
Ich werde berichten was bei Autodesk rausgekommen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz