Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Werkzeugpalette vs. Katalog > ich raff es nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpalette vs. Katalog > ich raff es nicht (673 mal gelesen)
nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013 & 2017, fast immer aktuell

erstellt am: 30. Jun. 2016 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Zuge der "großen Säuberungen" hier, folgendes Unverständnis.
Ich benutze den Werkzeugkatalog nur für den Wechsel zu nächsten ACA Version. Gibt IMHO keinen anderen Weg eigene Paletten "zu retten". Also im neuen ACA 2017 die Paletten aus "meinem" Katalogteil wieder reingeholt. Klappt immer so mit hängen und würgen. Egal. Paletten drin.

Leider gibt es jetzt 2 Probleme:
1. Einige Paletten sind Schreibgeschützt lassen sich nur im Katalog bearbeiten.
Bearbeiten heißt für mich: Werkzeuge löschen, weil mehr geht im Katalog gar nicht? Nicht mal ein umarangieren im Katalog läßt sich in die Palette zurückaktualisieren. (warum?) Die Heuhaufen-Hilfe spricht zwar von "Bearbeitung im Katalog-Browser", aber davon kann irgendwie nicht die Rede sein, oder übersehe ich was?
Sinn macht nur, wenn ich möchte dass andere 1:1 Paletten übernehmen. Wer seine Paletten also selber "schraubt" muss hier die Verbindung kappen? Richtig?
Nur  wie?
Paletteneigenschaft > Aktualisieren von: Haken drin, aber ausgegraut. Im Katalog finde ich auch nichts.
Die Hilfe kennt nur Hakenherausnahme, weiß aber nicht das das ausgegraut sein kann...

2. Aus irgendwelchen Gründen verweisen die Werkzeuge jetzt auf eine Stiledatei, welche in meinem "Katalog"-Ordner als Kopie der originalen Stiledatei liegt.
Ich habe sie dort nicht abgelegt, muss beim "Auszug aus 2013" passiert sein.
Der "Katalog"-Ordner dient eigentlich nur zum Ablegen meines Katalogteils bzw. der Sicherung meiner Paletten für einen Umzug (bzw. tatsächlich als Sicherung) und als normaler Speicherort meiner atc.
Aus irgendwelchen Gründen wurde "umverknüpft", was in der Folge bedeutet, dass nun alte Stile aus der falschen Stiledatei benutzt werden. (Bis ich das gerafft hatte... )
Ich gehe recht in der Annahme, das wenn 1. gelöst ist, ich den Pfad der Werkzeuge wieder anpassen kann?
Wie ist das passiert, wie kann ich das zukünftig verhindern?

fragt Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz