Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  ISO-Linie-Darstellung - Plotstiltabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ISO-Linie-Darstellung - Plotstiltabelle (1212 mal gelesen)
lisa.fischer89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lisa.fischer89 an!   Senden Sie eine Private Message an lisa.fischer89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisa.fischer89

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2015

Windows7, Autocad Architectural Desktop 2007

erstellt am: 14. Dez. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.dwg

 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine neue Layerstruktur zu erstellen. Hier bin ich auf folgendes Problem gestoßen (siehe Dateianhänge):

Wenn ich die Plotstiltabelle 100 verwende, wird die zweite Linie von unten gestrichelt dargestellt - alles gut, so wie es sein soll. Wenn ich allerdings die Plotstiltabelle 20_50 verwende, wird diese Linie durchgezogen dargestellt (nach regen_all). Ich hab schon alle Einstellungen, die mir bekannt sind, gecheckt. Leider kann ich zwischen den beiden Plotstiltabellen keine Unterschiede feststellen.

Meine Frage also: Worauf ist die unterschiedliche Darstellung zurückzuführen?

Vielen Dank schon mal für Eure Mühen.

Liebe Grüße, Lisa

P.S.: Leider ist es mir nicht möglich, Plotstiltabellen hochzuladen. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisa.fischer89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lisa.fischer89 an!   Senden Sie eine Private Message an lisa.fischer89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisa.fischer89

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2015

Windows7, Autocad Architectural Desktop 2007

erstellt am: 14. Dez. 2015 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test.dwg


151214.zip

 
So, jetzt müsste es funktioniert haben...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisa.fischer89 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lisa.fischer89:
Leider kann ich zwischen den beiden Plotstiltabellen keine Unterschiede feststellen.
Meine Frage also: Worauf ist die unterschiedliche Darstellung zurückzuführen?

Du mußt ja nur den Plotstil für Farbe38 vergleichen und da gibt es einen Unterscheid,
wenngleich ich es nicht verstehe(zum Glück auch nicht mein Problem  ) - so wirkt sich
die zu druckende Linienstärke auf das Ergebnis aus.
Was die Äpfel und Birnen miteinander zutun haben, keine Ahnung.

zB. liefert die Linienstärke 0.70 auch ein brauchbares Ergebnis.

Danke für dein Problem, jeden Tag lernt man was neues dazu 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisa.fischer89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lisa.fischer89 an!   Senden Sie eine Private Message an lisa.fischer89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisa.fischer89

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2015

Windows7, Autocad Architectural Desktop 2007

erstellt am: 14. Dez. 2015 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, ja, dass die Linienstärken unterschiedlich sind, weiß ich. Soll ja auch so sein. Wollte eigentlich dem Problem auf den Grund gehen, was es mit der Skalierung auf sich hat. Aber wenn die Skalierung von der Linienstärke abhängt, weiß ich gerade nicht, wie ich die Layerstruktur und die Plotstiltabelle aufeinander abstimmen soll.

Danke trotzdem, cadffm

Vielleicht weiß jemand anderes Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisa.fischer89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lisa.fischer89 an!   Senden Sie eine Private Message an lisa.fischer89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisa.fischer89

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2015

Windows7, Autocad Architectural Desktop 2007

erstellt am: 14. Dez. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder hat jemand eine Idee oder einen Tip, wie ich die Plotstiltabellen für verschiedene Maßstäbe organisiere ohne beim Umstellen des Maßstabs die Skalierung der Linien ändern zum müssen?

Beispiel: Wenn ich einen Plan 1/100 nun in 1/50 brauche, haben wir es bisher so gemacht: .dwg kopiert, Schriften, Stempel, Symbole und die Skalierung der gestrichelten/gepunkteten Linie auf den Maßstab angepasst. Das kann doch nicht sein, oder? Wie macht Ihr das?

Danke schon mal im voraus....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Dez. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisa.fischer89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lisa,

ist deine Systeminfo aktuell?

Zitat:
Windows7, Autocad Architectural Desktop 2007

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisa.fischer89
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lisa.fischer89 an!   Senden Sie eine Private Message an lisa.fischer89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisa.fischer89

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2015

Windows7, Autocad Architectural Desktop 2007

erstellt am: 14. Dez. 2015 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, die ist aktuell.

Leider...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 14. Dez. 2015 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisa.fischer89 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lisa,

dein Skalierungskonzept ist mir neu, der Bug, den ich nachvollziehen kann, auch.
Ab 2008 gab es mit der SV MSLTSCALE eine Besserung durch Autodesk.

Hilft die jetzt nicht. Vor 2007 ist man mit der Variable PSLTSCALE > 1 auch klar gekommen. Die Ansicht im Modellbereich war aber immer blöd.
Suchtipp.

Zu deinem Konzept mit der CTB kann ich nichts sagen.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz