Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Handlauf wird Eckig Dargestellt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Handlauf wird Eckig Dargestellt? (1583 mal gelesen)
Tobias80
Mitglied
Maurer,Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias80 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias80

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2015

AutoCAD 2015,AutoCAD Architecture 2015
PC für Arme:)

erstellt am: 09. Okt. 2015 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Handlauf.png

 
Hallo!

Wieda mal ein Problem was mich verzweifelt und das zum WE!
So habe versucht ein Geländerstil zu erstellen mit Benutzerspezifischenblöcken, und das mit Massenelement usw..
Nun habe ich gemerkt wenn ich den Handlauf angucke in Realenstil denn wird der Handlauf nicht Rund angezeigt sondern Eckig.
Habe schon in den Optionen versucht die Glättung und segemente einzustellen aber hat zu nichts gebracht.
Grafikkarte ist ne AMD FirePro muss man da irgendwie was einstellen vielleicht?
Habe nen Bild hinzugefügt als PNG Bildformat.

Und noch eine Frage bevor ich einen Neuen Klatsch mache.
Wie kann man einen Benutzerdefinierten Handlauf erzeugen mit Block, wenn ich einen einen mache wird er einfach zu Kurz angezeigt oder hat der Handlauf eine gewisse länge in ACA?

Mfg

Ertl

[Diese Nachricht wurde von Tobias80 am 11. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Okt. 2015 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ertl,

Du musst die Darstellungsauflösung ändern, die es extra für ACA gibt.
Regenerieren nicht vergessen. Tipp: Manchmal klappt das REGENALL nicht, dann ist es mit einem erneuten Einfügen des AEC-Objektes getan.
OBJRELUPDATE getan. Danke an Yvonne!

Zitat:
Und noch eine Frage bevor ich einen Neuen Klatsch mache.
Wie kann man einen Benutzerdefinierten Handlauf erzeugen mit Block, wenn ich einen einen mache wird er einfach zu Kurz angezeigt oder hat der Handlauf eine gewisse länge in ACA?
EDIT: Ich verstehe deine Frage nicht.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias80
Mitglied
Maurer,Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias80 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias80

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2015

AutoCAD 2015,AutoCAD Architecture 2015
PC für Arme:)

erstellt am: 09. Okt. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also ja bei mir sind die Darstellungen auf Werkseinstellungen wie von der Vorgabe eingestellt?

Muss ich da irgendwie etwas verändern von der facettierung oder welchen Wert würdest du da empfehlen?

Und Danke nochmals für die schnelle Beantwortung

Mfg Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Okt. 2015 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias80 10 Unities + Antwort hilfreich

Tobi,

teste mal selbst. Facettierung auf 0.001 vielleicht.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias80
Mitglied
Maurer,Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias80 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias80

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2015

AutoCAD 2015,AutoCAD Architecture 2015
PC für Arme:)

erstellt am: 09. Okt. 2015 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

diesen wert habe ich drinnen .

Aber wenn ich einen Pfosten hinzufüge als Block, lass ich Ihn einfach länger fertig, denn fällt es nicht mehr auf .

So nun aber eine Wichtige frage. Wenn ich einen Handlauf Konstruieren möchte, wie lang muss er sein damit er als Block anerkannt wird ich bekomme es einfach nicht hin einen eigenen Handlauf zu machen .

Alles andere Funzt aber nur ein Handlauf nicht der wo selbst erstellt wird. Habe jetzt auch keine Testdatei bei um es zu zeigen

Wenn du da nochmal einen Gedankenstoß hast für WE gebe ich gern nen Bierchen aus Virtuel

Mfg Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Okt. 2015 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias80 10 Unities + Antwort hilfreich

Tobi,

die Form des Handlaufs wird nicht durch einen Block generiert, sondern durch ein Profil.

Querschnitt des Handlaufs (geschl. PL) zeichnen > unter Stilmanager > Mehrzweckobjekte > Profile > den Handlauf anlegen. Auch mal etwas rumprobieren. > Stilmanager > .... > Geländerstil > Komponenten > Profil wechseln.

HTH, Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias80
Mitglied
Maurer,Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias80 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias80

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2015

AutoCAD 2015,AutoCAD Architecture 2015
PC für Arme:)

erstellt am: 09. Okt. 2015 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

entschuldige für die Späte Antwort

Danke für die Info das werde ich Beherzigen deinen Rat, und einmal mit Profilen herumspielen.

Dachte schon immer wieso das so komisch aussieht, immer bei mir .

Hatte mir extra heute von Nelkl ein Geländerstil für 3 Euro gekauft, um zu gucken wie er das gemacht hat mit gebogenen Abschluss.

Und ja es war eine Gute Investition um meine Kenntnisse zu erweitern.

Weiß nicht darf man diese DWG hier Hochladen?

Möchte nicht irgendwelche Rechte verletzen? 

Wäre ja nur Gut dies anderen Teilnehmern zur Verfügung zu stellen, damit sie auch Ihr wissen erweitern können.

Denn bei diesen Programm wird man nicht Alt

Ein Schönes WE, Dir und deiner Familie und besten Gruß aus der Oberpfalz!

MFG

Tobias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 09. Okt. 2015 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias80 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, darf man nicht!!!

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 09. Okt. 2015 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobias80 10 Unities + Antwort hilfreich

Fail

[Diese Nachricht wurde von Wilfried Nelkel am 09. Okt. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias80
Mitglied
Maurer,Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias80 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias80

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2015

AutoCAD 2015,AutoCAD Architecture 2015
PC für Arme:)

erstellt am: 21. Okt. 2015 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


testgelande.dwg

 
Hallo Lothar,
mache mal nen Screenshos mal rein Okay
Damit du es mal siehst was ich meine noch die dwg dazu gepackt
Hoff du kannst mir echt damit helfen denn das Beschäftigt mich ja total echt

Mfg Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobias80
Mitglied
Maurer,Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobias80 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobias80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobias80

Beiträge: 21
Registriert: 30.09.2015

AutoCAD 2015,AutoCAD Architecture 2015
PC für Arme:)

erstellt am: 21. Okt. 2015 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Tobias80:
Hallo Lothar,
mache mal nen Screenshos mal rein Okay
Damit du es mal siehst was ich meine noch die dwg dazu gepackt 
Hoff du kannst mir echt damit helfen denn das Beschäftigt mich ja total echt 

Mfg Tobi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz