Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  BILD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  BILD (1117 mal gelesen)
treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

AutoCAD Arch. 2016

erstellt am: 11. Jun. 2015 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wenn man ein Bild einfügen möchte wird abgefragt wie man es möchte:

- kein pfad
- relativer pfad
- vollständiger pfad

Kann mir das jemand bitte erklären?

Ich habe in meiner Vorlagedatei im Layoutbereich ein Logo (jpeg) mit vollständigen Pfad zugeordnet.

Wenn ich AutoCAD öffne und mit der Vorlage beginne dann sehe ich die Jpegs. Sobald ich die Datei aber unter Projekte abspeichere und wieder öffne sind die Pfade weg. Er findet sie nicht. Obwohl ich die Jpegs nicht verschoben habe.

Könnt ihr bitte weiterhelfen?
Danke!

LG Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 12. Jun. 2015 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Die "Pfadregelung" wird in der Hilfe beim Dialog "Bild zuordnen" etwas dürftig erklärt. Dafür aber um so besser bei "Festlegen von Pfaden für referenzierte Zeichnungen". Gilt aber ebenso für Bilddateien 

Hast du bedacht, dass du die Bilddatei auf diesem Weg des Einfügens immer mitschicken musst, wenn du die Zeichnungen ausser Haus gibst?

Zwei bessere Alternativen wären:

- Logo vektorisieren, also nachzeichnen oder
- Bild als OLE-Objekt einfügen

Dein Problem wurde hier auch schon des öfteren behandelt. Gib mal in deiner bevorzugten Suchseite folgende Suchbegriffszeile ein: Xref nicht gefunden site:cad.de Forum54

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

langweilt sich auch ohne AdventureDeskTop nicht

erstellt am: 12. Jun. 2015 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
>> Zwei bessere Alternativen wären:

- Logo vektorisieren, also nachzeichnen oder
- Bild als OLE-Objekt einfügen


Sonst freuen uns schon jetzt auf die nächsten threads mit Titel wie: "OLE wird nicht gedruckt, OLE läßt sich nicht drehen, DWG wird riesengroß, *irgendwas zickt rum*" 

Favorisieren würde ich persönlich referenzierte Bilder und ETRANSMIT. Und überhaupt möchte ich dwg immer als etransmit-archiv. Spart Zeit und Nerven.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz