Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Bauteilstempel zeigt Formel statt Resultat...?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteilstempel zeigt Formel statt Resultat...? (2295 mal gelesen)
CAD-Coyote
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Coyote an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Coyote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Coyote

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

ACD-A 2015- Win7 - Intel Core i7, 2.1GHz - 8 GB RAM

erstellt am: 03. Jun. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bild1.jpg


bild2.jpg

 
Hallo zusammen

Ich habe einen Raumstempel erstellt, der eine Formel enthält, der OK Roh und OK Fertig Boden ausrechnet. Bei mir sieht das auch wunderbar aus (Bild2).
Wenn die gleiche Zeichnung am PC meines Kollegen geöffnet wird, wird bei ihm statt des Resultats die Formal angezeigt...

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder umstellen kann? Er kann sich nicht erinnern, etwas umgestellt zu haben... 

Vielen Dank schon im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Jun. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Coyote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

mal großes Glaskugelreiben und die Frage: Ging es jemals an seinem Rechner?

Du hast den MV-Block und vielleicht die Blockreferenzen geändert, aber keinen neuen Namen vergeben. Der Rechner von deinem Kollegen wird die (bei ihm auch vorhandenen) Blöcke nehmen. Vielleicht greift er auf eine andere Vorlage zu? Hast du deinen Raumstempel ins Netz gelegt? Wenn ja, noch mal über den Stilmanager und den Blockmanager die einzelnen Brocken des MV-Blocks übernehmen. Evtl auch Eigenschaftssätze? Einfach mal alles neu in die Zeichnung kopieren. Irgendwas hat noch den alten Stand.
Vielleicht hilft aber schon MV-Block aktualisieren -> MVBLOCK -> Aktualisieren -> MV-Blöcke wählen (ist aus einem älteren Beitrag, ich hoffe, das geht noch)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Coyote
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Coyote an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Coyote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Coyote

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

ACD-A 2015- Win7 - Intel Core i7, 2.1GHz - 8 GB RAM

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne

Danke für Deine Antwort. Er sagt, dass es früher schon gegangen ist, ja. Erst seit kurzem werden alle Stempel so dargestellt - in allen Zeichnungen (auch solche von mir), egal ob neu erstellte oder alte.

Ich hätte eher auf eine veränderte Einstellung getippt, habe aber beim besten Willen keine gefunden, die Einfluss auf die Darstellung der Formel haben könnte... Ich habe gedacht, es gibt in ADT vielleicht eine ähnliche Einstellung wie in Excel oder so.

Auf jeden Fall sage ich ihm mal, er soll der Reihe nach alles machen, was Du vorgeschlagen hast -wer weiss, eventuell hilfts ja.

Lieben Dank
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Coyote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gabi,

lass ihn mit dem MV-Block aktualisieren anfangen, das ist das einfachste.

Hmm, oder, noch eine Idee, lass ihn mal ein sauberes Profil nutzen, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber man weiß es nicht.

Und am spannensten (wahrscheinlich aber nicht zu beantworten) wäre: Was ist vor "Kurzem" passiert? ;-)

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Coyote
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Coyote an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Coyote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Coyote

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

ACD-A 2015- Win7 - Intel Core i7, 2.1GHz - 8 GB RAM

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Yvonne.

Das habe ich ihn auch gefragt - natürlich "Nichts!"...  

[Diese Nachricht wurde von CAD-Coyote am 03. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Coyote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

den grünen Haken solltest du nur setzen, wenn dein Problem gelöst ist. Und wenn dein Kollege das alles in der kurzen Zeit geschafft hat, ist er zumindest sehr schnell ;-)
Vielleicht kann man den auch wieder weg machen?

Und nichts ist immer gut! Würde ich auch immer sagen ;-)
So, ich verabschiede mich ins lange WE.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 03. Jun. 2015 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Coyote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht lädtst du den Stempel mal in einer DWG hoch. Das Phänomen mit der Formel ist mir unbekannt. Normalerweise erscheint bei einem Fehler 0,00 oder ein Fragezeichen oä.

EDIT: Service Packs sind installiert?

@Yvonne, ich arbeite morgen. Kannst ja mal was im Forum posten.    

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Coyote
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Coyote an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Coyote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Coyote

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

ACD-A 2015- Win7 - Intel Core i7, 2.1GHz - 8 GB RAM

erstellt am: 03. Jun. 2015 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.dwg

 
Hallo Lothar

Anbei das dwg mit den Raumstempeln - wenigstens ein paar. Jede Wette, dass sie bei Dir auch richtig dargestellt werden. :-)

Gruss
Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 05. Jun. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Coyote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

ja, dein Stempel wird korrekt dargestellt.
An der DWG ist mir folgendes aufgefallen.

    1
    Ihr habt irgendwelche Aufsätze, jedenfalls gibt es Proxymeldungen.
    Wie sieht die Darstellung ohne diesen Aufsatz aus?

    2
    In der DWG sind Fehler. Bitte mal _AUDIT nutzen.

    3
    Alle Service Packs installiert?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oscarr
Mitglied
CAD-Manager


Sehen Sie sich das Profil von oscarr an!   Senden Sie eine Private Message an oscarr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oscarr

Beiträge: 198
Registriert: 02.10.2007

ACA 2014 - English Win 7/x64

erstellt am: 08. Jun. 2015 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Coyote 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi,

bei mir werden auch die Höhen falsch dargestellt.
Ich vermute mal das Du den Projektnavigator verwendest und dein Kollege nicht, bzw ein anderes Projekt geladen hat.

LG
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Coyote
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Coyote an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Coyote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Coyote

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

ACD-A 2015- Win7 - Intel Core i7, 2.1GHz - 8 GB RAM

erstellt am: 09. Jun. 2015 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Hinweise und sorry für die späte Rückmeldung!

@Lothar: Aufsätze sind meines Wissens keine installiert - die Proxys bekomme ich, wenn ich die Datei im reinen AutoCAD öffne. Was wir im Einsatz haben, sind selbst gemachte Darstellungskonfigurationen.
_AUDIT hat leider nichts bewirkt. Und die SPs sind installiert.

@Holger: Wir verwenden alle den Projektnavigator. Ich habe aber mal ohne versucht und die Darstellung war trotzdem korrekt...

Ich installiere jetzt mal einen PC neu und versuche es noch einmal. Vielleicht kann ich dann das Problem nachvollziehen. Ich habe das Problem auch mal noch an unseren Distributor weitergeleitet - vielleicht weiss dort jemand Rat.

Ich danke Euch auf alle Fälle für Eure Mühe und wenn ich was rausfinde, poste ich es natürlich!

Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 10. Jun. 2015 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Coyote 10 Unities + Antwort hilfreich

Schreibe mal den Wert der Eigenschaft nichts per Hand, sondern füge den Wert per Doppelklick in die Formel ein. Oftmals ist dies das Problem von solchen Problemen.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Coyote
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Coyote an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Coyote  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Coyote

Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2005

ACD-A 2015- Win7 - Intel Core i7, 2.1GHz - 8 GB RAM

erstellt am: 25. Jun. 2015 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, das Problem liess sich folgendermassen lösen:
Zwei Updates wurden installiert, nämlich das für die D-A-CH-Extensions und eines für BIM 360. Was immer das jetzt mit der Darstellung der Höhenkoten zu tun hat...
Autodesk hat folgende Tipps gegeben (die leider nicht geholfen haben):
- Prüfen Sie in der Windows-Systemsteuerung die Regions- und Landeseinstellungen. Achten Sie insbesondere auf die Einstellungen für das Dezimal-Trennzeichen, Komma vs. Punkt.
- Stellen Sie explizit sicher, alle Windows-Updates installiert zu haben.

Allgemein lässt sich sagen, dass das Problem zwar bekannt ist, aber die Ursache dafür nicht ganz eindeutig festgestellt werden kann.

Ich hoffe, Jemandem von Euch bringt es mal was, wenn das Problem auftaucht. Auf jeden Fall danke schön für Eure Hilfe!

LG Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz