Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  PLOTSTIL

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PLOTSTIL (1490 mal gelesen)
treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 24. Mai. 2015 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen Sonntag!

habe es geschafft, dass ich unter Plotstile nun meine STB Datei auswählen kann. Des weiteren habe ich allen Layern die ich mit diesem
monochromen Stil plotten möchte den Stil im Layermanager zugewiesen.

Leider funktioniert das aber trotzdem nicht.
Der Layer 0_65 ist im Modellbereich grün und sollte auch wenn man ihn umstellt auf rot immer schwarz geplottet werden.

Was mache ich nur falsch!
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Mai. 2015 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Von der Beschreibung her nichts, aber wenn die Objekte nicht den Plotstil VonLayer haben wäre es eine logische Erklärung, denke aber das dir das bewusst ist und du den ObjektPlotsil schon geprüft hast?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 26. Mai. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort.

Das habe ich alles aber gemacht.

Grundsätzlich war meine Vorlage eine CTB die ich in eine STB umgewandelt habe.
Möchte nicht alles was ich schon in der Vorlage habe nochmals neu in einer STB Vorlage erarbeiten.

Der Plotstil ist eingerichtet und zugewisen und trotzdem funktioniert es nicht.
Er greift nicht darauf zu. Obwohl er überall zugeordnet ist.

Sehr komisch!

freue mich über eure Hilfe....

lg ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 26. Mai. 2015 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von treben007:
...Grundsätzlich war meine Vorlage eine CTB die ich in eine STB umgewandelt habe....

Wie hast du das gemacht?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 26. Mai. 2015 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wTREBENPLOTSTIL.dwg

 
Hallo Lothar!

Habe es mit dem Befehl "convertctb" gemacht.
Anbei findest du die Datei in abgespeckter Form.
Möchte alles blaue gerne schwarz drucken. Ohne STB.

Möchte das gerne dem Layer direkt zuweisen.
Warum geht das einfach nicht?

Grüße ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Mai. 2015 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

"Möchte alles blaue gerne schwarz drucken. Ohne STB. "

1. Ist in der Datei nichts blaues ???

2. Ist im Modell und im Layout noch immer eine stb zugewiesen (wenn die gefunden wird in deinem System, dann wird die auch genutzt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 26. Mai. 2015 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich meinte das grüne!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mai. 2015 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man ohne Plotstile druckt, Muß die Linie durch den Layer oder auch direkt die Farbe7 erhalten,
Wenn man mit Plotstiltabelle druckt, dann Muß das Objekt den Plotstil referenzieren der Schwarz gedruckt wird, was nicht der Fall ist in der Datei.

Und jetzt noch zwei Rückfragen:
Plottest du ohne stb oder mit monochrome.stb (oder gar mit den im Layout bzw Modell eingestellten stb) ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 27. Mai. 2015 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst einmal recht lieben Dank für die Antwort.
Ich Plotte mit der monochrom.stb.

Den Rest deiner Antwort verstehe ich leider nicht ganz.
Bitte genauer!

Danke und grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mai. 2015 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Wenn man mit Plotstiltabelle druckt, dann Muß das Objekt den Plotstil referenzieren der Schwarz gedruckt wird, was nicht der Fall ist in der Datei.

Diese Aussage stimmt (meiner Meinung nach) für den Fall das ud die Standard Monochrome.stb verwendest.

Deine Grünen Objekte referenzieren den Plotstil "Style_1", in deiner Monochrome.stb wird es aber vermutlich
keinen Plotstil "Style_1" geben(es sei denn du hast ihn angelegt).

Schau dir mal ganz genau die Namen des Plotstils am Layer bzw. in der Plotstiltabelle an !?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 27. Mai. 2015 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist aber alles richtig eingestellt und trotzdem geht es nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Mai. 2015 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist dein Autocad oder die Datei defekt?

Ohne zu testen: Veränder mal die Bemaßung(etwas länger ziehen zb), sollte es noch immer nicht gehen ist Acad oder die Datei kaputt.

Oder: Ich habe recht und du irrst dich. Meine stb (deine kennen wir ja noch immer nicht, nur den Namen) hat den Plotstil jedenfalls nicht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Du hast einen VisuellenStil (Realistisch) eingeschaltet, da greift die Plotstiltabelle nicht mehr (nicht nur bei den grünen Objekten nicht).
Schalte mal auf 2DD um und es läuft wie gewünscht: SHADEMODE 2DD   

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 28. Mai. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe!

In der Zeichnung gibt es die STB Datei monochrome.stb
Den Layer dem Bemassung habe ich auf den styl der stb Datei zugewiesen. Auch habe ich SHADEMODE 2DD aktiviert.

Ich kann die Bemaßung ziehen, das funktioniert auch alles prima.

Nur wird die BEAMSSUNG noch immer nicht schwarz gedruckt.
Was mache ich nur falsch?

Wünsche euch einen schönen Mittag!

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mai. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine STB ist eine externe Datei, du stellst deine nicht zur Verfügung, also können wir uns nur auf deine Aussage verlassen.

Ich kann nur sagen:
In Autocad 2013 funktioniert es problemlos wenn:
a) der Visuelle Stil auf 2dd steht und
b) eine Plotstiltabelle verwendet wird in der auch ein Plotstil mit dem zugewiesenen Plotstilnamen Style_1 vorhanden ist.

Damit bin ich leider raus, mehr fällt mir nicht ein.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 28. Mai. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treben007 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ben,

also wenn deine STB fehlerfrei ist, die Einstellungen der Stile/Layer richtig ist, Plotstile von Layer,  nehme ich cadffms Anmerkung mit den Stilen auf.
Wenn du vom Layout plottest, musst du in das Ansichtsfenster klicken und den Visuellen Stil auf 2D ändern. Kann da der Hund begraben sein?

Jedenfalls bekomme ich deine Zeichnung inkl. Bemaßung auf schwarz/weiß getrimmt.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

treben007
Mitglied
innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von treben007 an!   Senden Sie eine Private Message an treben007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treben007

Beiträge: 30
Registriert: 04.05.2015

erstellt am: 28. Mai. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf einmal geht es auch bei mir!
Recht lieben Dank, dass ihr mir geholfen habt!

LG Ben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz