Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Standart Benutzeroberflächen einrichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Standart Benutzeroberflächen einrichten (1016 mal gelesen)
Meister84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meister84 an!   Senden Sie eine Private Message an Meister84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister84

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2014

Windows 7

erstellt am: 29. Okt. 2014 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
bin neu hier und habe mit Architecture schon etwas Erfahrung gesammelt. Ich verwende es hauptsächlich für Detailzeichnungen, Skizzen, Arbeitsvorbereitende Zeichnungen und so weiter. Aber irgendwie habe ich es bis heute nicht kapiert wie ich es hinbekomme, dass wenn ich das Programm starte ich meine 4-5 Layer schon voreingestellt habe, das Raster mit der von mir festgelegten Unterteilung angezeigt bekomme und der Beschriftungsmaßstab voreingestellt ist... Muss man das in einer Vorlagedatei speichern? Oder kann man das unter Profile bei den Optionen einstellen? wenn ja weiß ich jedenfalls nicht wie, das Raster verschwindet immer wieder beim laden des Profils. Auch in den Arbeitsbereichseinstellungen finde ich nichts...

Danke vorab für Zielführende Tips/Erklärungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 29. Okt. 2014 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meister84, willkommen im Forum.

Zitat:
Original erstellt von Meister84:
...Muss man das in einer Vorlagedatei speichern? ...

Du hast zwei Anliegen.
1. Die Vorlagedatei. Ja, die musst du erstellen und mit SPEICHERN UNTER als DWT ablegen.

2. Benutzerprofil. Hier werden unter anderen die Bildschirmansicht, Werkzeuge etc. gespeichert. Unter OPTION->Profil kannst du entsprechend das Profil speichern.

Beides kann dann unter dem ACA Icon direkt aufgerufen werden.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meister84
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meister84 an!   Senden Sie eine Private Message an Meister84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister84

Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2014

Windows 7

erstellt am: 29. Okt. 2014 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar, danke für deine Antwort.

Wie kann ich es im Benutzerprofil einrichten dass das Raster so angezeigt wird und eingestellt bleibt wie ich es wünsche? Daran scheitere ich bislang...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produktmanager (m/w/d)

Die Arnulf Betzold GmbH ist der führende Universal-Ausstatter für Schulen, Kindergärten und bildungsbegeisterte Privatpersonen. Wir sind tätig im E-Commerce als Händler, aber auch mit eigenen Produktionsstätten für Möbel und Spritzgussprodukte in Ellwangen und bedienen einen Zielgruppenmix aus B2C/D2C, B2B und B2G. Über 10.000 Bildungsprodukte sind innerhalb von 24 Stunden ab Lager lieferbar und über 100....

Anzeige ansehenProduktmanagement
tmoehlenhoff
Moderator
Gutzum, CAD-Therapeut und BIM-Priester ;-)




Sehen Sie sich das Profil von tmoehlenhoff an!   Senden Sie eine Private Message an tmoehlenhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tmoehlenhoff

Beiträge: 2996
Registriert: 14.10.2002

AutoCAD, AutoCAD Architecture, Revit Architecture, Building Design und Honeymoon Suite und das ganze auch gerne mal auf einem Mac

erstellt am: 29. Okt. 2014 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei Meister84,

eigentlich hatte Lothar schon alles beschrieben, denn alles was man in einer Vorlagen-Datei anlegt - und diese dann auch nutzt - steht einem dann auch in Zukunft automatisch zur Verfügung. Beim AutoCAD Architecture kommt dann erschwerend hinzu, dass ein über die Werkzeugpalette importierter Stil eben nicht zwangsläufig vorhanden sein muss, aber das sprengt dann vermutlich hier etwas den Rahmen.

sayonara
Torsten Möhlenhoff
ACAD-Systemhaus Bremen

------------------
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz