Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Zusammenspiel von Beschriftungsmaßstab und Darstellungskonfiguration

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zusammenspiel von Beschriftungsmaßstab und Darstellungskonfiguration (1236 mal gelesen)
YpsKa
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von YpsKa an!   Senden Sie eine Private Message an YpsKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YpsKa

Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2013

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 01. Okt. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, liebes Forum,

ich bin mal wieder am Verzweifeln. Das Zusammenspiel von Beschriftungsmaßstab und Darstellungskonfiguration ist irgendwie immer noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Bei vielen Themen ist es ja wirklich so, dass man "auf einmal irgendwie schlauer" ist, aber hierbei klappt das nicht 

Ich habe eine AEC-Bemaßung mit ergänzenden Punkten erstellt. Im Maßstab 1:100. Ich möchte jetzt die gleiche Bemaßung auch im Maßstab 1:200 auf meinen Plan bekommen!! Bis ich geschnallt hatte, dass es an diesem bekloppten Automatismus liegt, hab ich schon fast einen Herzinfarkt bekommen, weil meine Maßketten auf einmal "zerrupft" und unvollständig waren.

Es muss doch möglich sein, die Bemaßung genauso zu übernehmen?!

Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung 

Wünsche allen einen schönen Tag.
Grüße aus dem Rheinland
Yana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YpsKa
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von YpsKa an!   Senden Sie eine Private Message an YpsKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YpsKa

Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2013

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 01. Okt. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenshotzurDarstellungsverwaltung.png

 
Hallihallo,

auch wenn jetzt jemand meint: "Warum nicht gleich so?" Ich habe gestern schon viel Zeit ins Ausprobieren gesteckt...

Aber nun hab ich's! 

Für die, die neugierig waren und es auch nicht wussten: Darstellungsverwaltung in den Konfigurationen für Entwurf 1-200. Die Häkchen die für MV-Blockreferenz und AEC-Bemaßung bei Plan 1-200 stehen, müssen "rübergerutscht" werden zu Plan 1-100.

Wäre trotzdem froh, wenn noch jemand nen genialen Tipp hätte, um sich diesem Themas besser anzunähern. Ich komme da in weiten Teilen echt nicht hinter. Vor allem würde ich die Vorteile gerne sehen können, um sie nutzen zu können. Wie macht ihr das?

Erleichterte Grüße 
Ypska

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur, Geowissenschaftler als Projektingenieur oder Projektmanager (m/w/d)

Gehen Sie mit CDM Smith auf Zukunftskurs!

Für eine bessere, sichere & resiliente Welt ? Das ist unser Motto. CDM Smith ist ein unabhängiges, privates Ingenieurunternehmen für Planungs- und Bauleistungen rund um Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie und Bauwerke. Mit Teamgeist und Leidenschaft arbeiten wir für die Zufriedenheit unserer Kunden und meistern mit intelligenten und nachhaltigen Lösungen die Herausforderungen des globalen Wandels....

Anzeige ansehenBauwesen
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 01. Okt. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YpsKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ich kann ja nicht wirklich mitreden, da ich vor einigen Versionen mit ADT aufgehört habe, aber ich frage mal dezent in den Raum, wenn du das Häkchen für die MV-Blockreferenz (da mach mich gerne mal einer schlau und erkläre mir, seit wann die was mit der AEC-Bemaßung zu tun hat) auch verrutschst, funktionieren dann immer noch alle Dinge wie z.b. die Raum-/Flächen- oder sonstigen Stempel? Hast du das getestet? Leider kann es sein, dass man an einer Ecke im ACA schraubt und an der anderen Ecke etwas total tolles damit schrottet!
Leider bin ich beim Thema Beschriftungsmaßstab völlig raus, den gab es damals noch nicht. In der Darstellungskonfig hatte ich damals auch geschraubt. Auch beim Thema Bems, die haben nämlich auch damals schon nicht das gemacht, was ich von ihnen erwartet hatte.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz