Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  dwg Datei nach bereinigen größer als vorher

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dwg Datei nach bereinigen größer als vorher (4344 mal gelesen)
n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 09. Sep. 2014 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hintergrundinformation:
Arbeit mit ACA 2012, Architekturbüro, Administration des Programms seit Jahren durch mich, Standards - in diesem Fall von extern vorgegeben(PN, Stile, Vorlage.dwts, etc), mit diesen Vorlagen haben wir schon andere Projekte bearbeitet, es gab keine Probleme.
Auch mit unseren internen Bürovorlagen - keine Probleme.


Folgendes Problem:

Heute kam einer unserer Mitarbeiter zu mir, sein Computer kann die Zeichnungsdateien nicht öffnen und stürzt immer ab, ob ich mal gerade schauen könnte. Das erste was mir komisch vorkam war die Dateigröße von 6MB für einen schnöseligen 1:100 Schnitt - paar Linien, Schraffuren, MV-Höhenkoten, Bemaßung.

Also habe ich als erstes die Datei an meinem Rechner geöffnet (der is was schneller  ), habe geschaut ob noch Referenzen in der Datei liegen, ob alle Layer an sind und dann grob bereinigt (Stilmanager, -be, mstabliste, displayprops). Normalerweise reduziert allein diese Abfolge große Dateien schon enorm. Aber diesmal - Statt kleiner als 6MB zu werden ist meine Datei plötzlich über 10MB groß.

Also Dateiinhalt kopiert und in eine andere Datei gelegt. ALLES gelöscht und dann bereinigt. Trotzdem noch 10MB.

Datei über Wherst wiederherstellen lassen - 74 (!!!) Fehler gefunden, 74 Fehler behoben. - Trotzdem noch 10MB.

-bereinig eingegeben - regappl, Nulllängen, etc bereinigt. Overkill - Trotzdem noch 10MB.

Wblock exportiert, bereinigt - Trotzdem noch 10MB.

"dwgclear" von CADwiesel runtergeladen und als Startanwendung durchlaufen lassen - Trotzdem noch 10MB.

Dann habe ich aus dem Projekt mal eine andere Datei geöffnet. Auch ein Schnitt mit noch weniger Informationsgehalt (Größe trotzdem 3MB!) und diesen spaßeshalber mal durchbereinigt. ... Ergebnis - 11MB Größe.

WAS ist denn da los?!?!
Ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Das Problem ist auch das beide Bearbeiter des Projekts neu sind und noch nicht so firm im Umgang mit dem Programm. Dementsprechend ist es schwer mit beiden nachzuvollziehen was sie eventuell gemacht haben.

Ich lade mal zwei Dateien hoch, eine mit Inhalt und eine Leere (Kopierte Inhalte gelöscht und bereinigt) die trotzdem noch so groß ist.

Ich hoffe ich habe mich soweit verständlich ausgedrückt, ich wäre für jede Hilfe dankbar und werde hier auch noch weiter rumprobieren... das juckt mich jetzt echt schwer in'ne Finger.

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 09. Sep. 2014 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DateiohneInhalt.dwg

 
Sorry - hier die Dateien.

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Sep. 2014 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nathalie,

auch ohne Datei: WBLOCK nur mit Auswahlfenster erstellt?
Auch mal den Stilmanager bereinigen.
Neue Dateien auch groß?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 09. Sep. 2014 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SchnittmitInhalt.dwg

 
2.te Datei

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 09. Sep. 2014 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar, Danke für die schnelle Rückmeldung.
WBlock über "Block", "Gesamte Zeichnung" und "Objekte" erstellt. Ergebniss jedes Mal das gleiche. Die Datei bleibt so groß.
Stilmanager, Darstellungsverwaltung... es ist alles bereinigt.

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Sep. 2014 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich


SchnittmitInhalt-2010.dwg

 
So ist besser, oder...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 09. Sep. 2014 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wundervoll!!
!?!Was hast du gemacht!?!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 09. Sep. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Obwohl.. ich seh grad... es dürfen keine AEC Objekte verloren gehen / aufgelöst werden (Bemaßung, Höhenkoten, ggf. Wände, etc). Und alle Linien sind nur noch Linien und keine Polylinien, das wär eigentlich nicht mein Ziel... Und das war bisher ja auch noch nie nötig. Hoffentlich ist das jetzt nicht echt die einzige Lösung.
------------------
Gruß Nathalie

[Diese Nachricht wurde von n.fischer am 09. Sep. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von n.fischer am 09. Sep. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von n.fischer am 09. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Sep. 2014 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Sep. 2014 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lasse mal das DGN CLEAN Tool laufen, gibts bei Autodesk.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 10. Sep. 2014 06:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Lothar: Rein der Neugier halber: Verrätst du uns woran's lag und wie du's behoben hast?

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4184
Registriert: 17.05.2001

ACAD

erstellt am: 10. Sep. 2014 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich


SchnittmitInhalt_purged.dwg

 
Hallo n.fischer,

ich habe die Datei auch mal mit meinen Werkzeugen bereinigt und komme auf 301kB.

Meine Werkzeuge sind verschiedene von mir programmierte Zusatzprogramme: AecStylesPurge + AcRemoveApplicationsAEC.

Letzteres hat die Datei extrem verkleinert. Das Tool haut alle nicht mehr gebrauchten Applikationseinträge aus der Zeichnung. Im Unterschied zur AutoCAD-Bereinigungsfunktion, werden zunächst von allen AutoCAD-Objekten alle EED's gelöscht und dann die Bereinigung durchgeführt. Mit Bordmitteln ist das nicht möglich.

Bei Interesse, einfach melden.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Sep. 2014 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es ist alles ganz einfach, WBLOCK mit Fensterauswahl.
Nathalies Fehler war den Weltblock aus der Gesamtdatei zu erstellen. Da ist der Schmutz natürlich mit dabei. Dieses Applikationsdurcheinander kann man beim Wiederherstellen im Dialog sehen. Allerding ist mein ACA 2014 dabei abgestürzt. 2x.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 10. Sep. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2010_2013dwg.JPG


fehlendeAECObjekte.JPG

 
Guten Morgen zusammen   
Danke an alle für die Mühe vorab!

Problem trotzdem nicht gelöst.
Lothar, jaja, Ansprüche    furchtbar, ich weiß... ich muss das über ACA 2012 hinbekommen. Wenn ich die Aktion WBLOCK mit der 2010er.dwg in der Version 2014 mache (also ne 2013er.dwg erstelle) funktioniert das bei mir auch. Verringerung der Dateigröße auf 240 KB.
Wie gesagt, ich habe in der 2012er Version alles Möglichkeiten ausprobiert die Zeichnung über nen WBLOCK kleiner auszugeben, es funktioniert nicht
(s.erster Anhang) und wenn ich die 2013er .dwg habe, kann ich mit der Datei in der (leider vom Kunden vorgegebenen!) Programmversion 2012 nichts mehr anfangen wegen der nicht mehr gültigen AEC-Objekte. Alt bekanntest Problem - von höherer zu niedriger Programmversion. (s. Anhang 2)

Trotzdem schonmal danke, für jede weitere Hilfe wäre ich dir sehr dankbar! Vielleicht fällt dir noch was ein warum das in 2012 einfach nciht klappt.


EDIT: Anhänge vernünftig hochgeladen...
EDIT 2: Groß- und Kleinschreibung etc... 
------------------
Gruß Nathalie

[Diese Nachricht wurde von n.fischer am 10. Sep. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von n.fischer am 10. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 10. Sep. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin cadffm,

werde ich gleich mal ausprobieren, danke!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 10. Sep. 2014 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

Ich versuche es mal noch mit dem von cadffm vorgeschlagenen Programm und sonst komm ich mit Freuden auf dich zurück!!
Kannst du mir denn vielleicht erklären wie die Zeichnungen so "zugemüllt" werden konnten? Das würde mich auch brennend interessieren - besonders damit ich das hier erklären und "aufhalten" kann.
Das wäre super!

Vielen Dank auch dir... ich melde mich im Laufe des Vormittags nochmal und erstatte allen Bericht 

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Sep. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

IMHO hat cadffm getroffen. Es gibt inzwischen ein Hotfix für dieses Problem.
http://knowledge.autodesk.com/support/autocad/downloads/caas/downloads/content/autocad-C2-AE-dgn-hotfix-for-autocad-2012.html
Offenbar habt ihr irgendwann Objekte aus MicroStation importiert und dadurch DGN-Definitionen eingefangen, die sich auf herkömmlichem Weg nicht bereinigen lassen.

Zur Info: Nicht ungeduldig werden, der Hotfix-Befehl DGNPURGE braucht länger, um das Zeug rauszuschmeißen.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 10. Sep. 2014 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

Danke! Das von cadffm angegebene Programm war auch für 2013und2014 - ich hatte grad schon sorge ich müsste hier irgendwas selbst versuchen zu "schreiben". Genau da hörts nämlich auf bei mir. Aber gut... ich versuch das mal mit dem Hotfix aus deinem Link.

MicroStation?!!? Ok.
Dann werde ich mal beim Architekten nachhören ob ggf. in den Vorlage-Lageplänen des Bauherren mit MicroStation gearbeitet wurde. Das wäre momentan alles was mir einfällt. Das ist ja interessant.


------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Sep. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für n.fischer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja wie ich sagte, das DGN CLEAN Tool von Adesk.
Microstation=Dateiendung .dgn, aher auch der "DGNPURGE"(Befehlsaufruf) .
AutoDesk bietet dir auch eine deutsche Anleitung auf der Seite, damit solltest du es hinbekommen.

Kurz:
2 Dateien im Programmordner tauschen,
ggf. mit NETLOAD eine der Dateien laden,
dann Befehl DGNPURGE ausführen.

Details in der Doku von AutoDesk 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 10. Sep. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey ... Ja, ich hatte nur das für die neueren Versionen gefunden. 
Anleitung nur in Englisch gefunden aber, egal:
"DGNPURGE" läuft grad durch... ich bin gespannt und melde mich gleich wieder.

Danke!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

n.fischer
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von n.fischer an!   Senden Sie eine Private Message an n.fischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für n.fischer

Beiträge: 98
Registriert: 10.10.2011

AutoCAD/ADT 2005 - AutoCAD/ACA 2014
BDSP 2013/2014

erstellt am: 10. Sep. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HALLELUJA! Die Datei ist nur noch 500KB groß!

Dann mach ich as jetzt mal bei allen "befallenen" Dateien.

Vielen Dank an euch!

------------------
Gruß Nathalie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz