Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  AEC Objekte ohne Eigenschaft / kein Einfügen mehr möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AEC Objekte ohne Eigenschaft / kein Einfügen mehr möglich (2673 mal gelesen)
lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 05. Aug. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit ACA 1015 habe ich plötzlich folgendes Problem: wenn ich eine bestehende Wand oder Tür (oder besser allgemein: irgendein AEC-Objekt) bearbeiten will, steht z.B. bei der Tür in der Eigenschaftenpalette ganz oben "AEC-DOOR", darunter nur noch die Rubriken Allgemein und 3D-Visualisierung. Ich habe also keinen Zugriff auf die Eigenschaften. Auch das entsprechende Untermenü im Ribbon erscheint nicht mehr.
Außerdem lassen sich auch keine AEC-Objekte mehr einfügen. In der Befehlszeile steht bei der Wand dann wohl WALLADD, aber in der Eigenschaftenpalette "keine Auswahl" und es wird keine Wand eingefügt.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand einen Rat hätte.

Gruß, Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 05. Aug. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

klingt so, als würdest du im reinen AutoCAD-Modus sein.
Es ist ein Plan, in dem sicher noch funktionierende ACA-Elemente drin sind?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 05. Aug. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin im Profil Autocad Architecture, meinst du das?
Wenn ich ein AEC-Objekt auswähle, erkennt ACA es und zeigt mir unter Erweiterte Daten auch die Eigenschaften an, unter dem ersten Reiter der Eigenschaftenpalette "Design" wird jedoch außer dem Typ "AEC-Window" unter Allgemein nur noch der Layer A-Fenster richtig angegeben, die ganzen Fenstereigenschaften fehlen (bei anderen AEC-Objekten gleiches Verhalten)

Gruß Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 05. Aug. 2014 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Yvonne hat schon die richtige Antwort gegeben.
Du scheinst AutoCAD aufzuhaben. Dabei spielt Dein Profil erstmal keine Rolle. AutoCAD kann zwar die Objekt anzeigen, aber nicht weitergehend interpretieren. Dazu brauchst Du Dein AutoCAD Architecture!

Viele Grüße

Martl

------------------
Viel Spaß mit ACA!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 05. Aug. 2014 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf dem Rechner habe ich überhaupt kein normales AutoCAD installiert.
Daher bin ich ziemlich sicher, mit AutoCAD Architecture zu arbeiten.

Aber ansonsten macht es wirklich diesen Eindruck, seltsam.

Vielleicht gibt es noch irgendeinen versteckten Schalter, um das umzustellen?

Viele Grüße

Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Aug. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, versuchen wir mal herauszufinden, was du wirklich startest.

- Wie heißt die (Desktop-)verknüpfung mit der du ACA startest?

- Wenn es eine Desktopverknüpfung ist, was steht, wenn du einen Rechtsklick drauf machst - Eigenschaften - Verknüpfung unter Ziel? Bitte am besten den kompletten Pfad.

- Du hast aber, wenn du dein Programm startest alle Möglichkeiten, die dir ein ACA gibt? Also Wände, Türen usw.

Ich hoffe, dass mein Hirn noch funktioniert, was gibt _aecWalladd her? (Korrigiere mich bitte jemand, wenn der Befehl anders lautet)

Schau'n wir mal, ob wir deinem Problem auf die Schliche kommen.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 06. Aug. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,
Desktopverknüpfung: AutoCAD Architecture 2015
Ziel: "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\AecBase.dbx" /p "AutoCAD Architecture (D A CH)" /product "ACA" /language "de-DE"
Sämtliche AEC-Objekte lassen sich weder einfügen noch bearbeiten.
"walladd": es lässt sich keine Wand einfügen und es erscheint auch nicht das Wand-Untermenü (Fenster ect. ebenso)
Reparaturinstallation ist durchgeführt, brachte auch keine Verbesserung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Aug. 2014 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

genau kann ich das leider nicht testen, sieht aber erst mal nicht so unbekannt aus.

Noch mal genau nachgefragt: In deiner ersten Anfrage steht, dass du plötzlich das Problem hattest. "Plötzlich" ist so ein dehnbarer Begriff. Es ist direkt vorher nichts an deinem Rechner verändert worden? Also am Tag vorher ging alles, was jetzt nicht mehr geht, in der gleichen Zeichnung einwandfrei?
Du hast das gleiche Problem auch, wenn du eine neue Datei basierend auf einer ACA-Vorlage erstellst?

Sorry, dass wir hier heiteres Rätselraten betreiben, aber es kann ja an etwas kleinem liegen. Und zumindest liest man bislang noch nichts, dass andere das Problem auch haben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 06. Aug. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Plötzlich: vor dem Wochenende war alles in Ordnung, Montag früh war das Problem da. Angeblich hat keiner was an meinem Rechner verändert.
Das Problem ist in allen Zeichnungen vorhanden. Zeichnungen funktionieren auf anderem Rechner einwandfrei.

Danke fürs Miträtseln!

Gruß Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Aug. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann in eine neue Runde:

Du hattest vorhin folgende Pfade gepostet:
C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\AecBase.dbx" /p "AutoCAD Architecture (D A CH)" /product "ACA" /language "de-DE

Diese existieren bei dir? Kannst du das mal mit einem anderen Rechner abgleichen, steht da das gleiche?

Kannst du ACA nicht über das Desktop-Icon, sondern auch über Start-Programme starten? Was passiert da?

Wenn du dein ACA über das Desktop-Icon bei dir startest, kommen irgendwelche Fehlermeldungen? (Ich weiß nicht, wie das mittlerweile aussieht, früher, damals kurz nach der Steinzeit, lief beim Starten alles mögliche in der Befehlszeile mit.) Kommst du da dran und kannst lesen, ob es irgendwelche Probleme gab?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ACA 2015 läuft nur auf diesem Rechner, daher kein Vergleich möglich.

Wenn ich ACA über das Start-Programm starte, verhält es sich genauso. Fehlermeldungen gibt es keine.

???

Gruß Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Aug. 2014 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lisiben:
Plötzlich: vor dem Wochenende war alles in Ordnung, Montag früh war das Problem da. Angeblich hat keiner was an meinem Rechner verändert.
Das Problem ist in allen Zeichnungen vorhanden. Zeichnungen funktionieren auf anderem Rechner einwandfrei.

Ok, kannst du mir dann erklären, wie das funktioniert? "Auf dem anderen Rechner funktionieren sie einwandfrei", und "ACA 2015 läuft nur auf diesem Rechner, daher kein Vergleich möglich."

Möchtest du mir jetzt erklären, dass ihr munter zwischen purem Autocad und ACA tauscht?  Dann würde ich fast wetten, dass es daran liegt. Was nutzen denn die anderen?
Und hast du es auch mal mit einer neuen Datei versucht, die als Grundlage eine AutocadArchitecturalirgendwas.dwt hat? (ich hoffe, das heißt noch so)

Du hast die Dateien aber auch nicht mit ExportnachAutocad ausgelesen und versuchst dann bei dir zu arbeiten?

Bei uns hatte früher ein Object Enabler geholfen, damit die Leute mit reinem Autocad meine Dateien sehen konnten. Aber ich glaube, das wird es hier nicht sein.

Versuch doch mal herauszubekommen, was am WE eure EDV/IT/CAD-Sysadmins so im Keller gespielt haben

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 06. Aug. 2014 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf dem anderen Rechner wird noch mit ACA 2013 gearbeitet und das funktioniert einwandfrei.
Wird wohl auf eine Neuinstallation hinauslaufen.

Gruß Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 06. Aug. 2014 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Halt!

Erkläre mir bitte genau:

1. Auf welchem Programm wurde der Plan erstellt?
2. In welcher Version wurde der Plan gespeichert?
3. Es sind beide Versionen an dieser Zeichnung beteiligt? Wenn ja, das wird nix
4. Du hast immer noch nicht gesagt, ob das Problem bei dir in einer von dir auf 2015 erstellten neuen Zeichnung auch auftritt.

Meine Glaskugel hat mal vorgeglüht und folgendes verkündet:

Du hast den Plan erstellt und es hat super funktioniert. Dann wurde der Plan an 2013 übergeben (über das wie schweigt sich die Kugel aus), danach wurde er dort bearbeitet und dann hast du ihn wieder in 2015 geöffnet und jetzt geht nix mehr.

Und ich glaube, eine Neuinstallation wird nicht viel bringen.

Die wichtigste Frage ist erst mal Punkt 4!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 06. Aug. 2014 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Es betrifft alle Pläne, teilweise auf ACA 2013, teilweise auf ACA 2015 erstellt.
2. Gespeichert in ACA 2015
3. Wir arbeiten regelmäßig mit beiden Programmen gemeinsam an diversen Zeichnungen, das gab nie Probleme. Der Plan wird nicht übergeben, sondern einfach vom gleichen Server aus geöffnet.
4. Bei neuen Zeichnungen tritt das Problem genauso auf.

Gruß Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martl
Mitglied
Dipl-Ing. (FH) Architektur


Sehen Sie sich das Profil von Martl an!   Senden Sie eine Private Message an Martl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martl

Beiträge: 597
Registriert: 09.10.2002

ACA 2014+2015; Revit 2014+2015

erstellt am: 06. Aug. 2014 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Oje, ihr wechselt munter zwischen ACA 2013 und ACA2015? GEFÄHRLICH! rein theoretisch möglich, in der Praxis damals schon in 2008 und 2009 gescheitert.
Das sind unterschiedliche Programmversionen, ein Öffnen ja. Ein Bearbeiten wird nicht garantiert.
Das könnte schon dein Problem sein... Alleine die 2014 hat eine Änderung beim Umgang mit Raumflächen... Grosse Gefahr für die Daten...

Viele Grüsse
Martl

PS: Yvonne, Respekt!

------------------
Viel Spaß mit ACA!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2014 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nochmal zu 4. die neue Zeichnung hast du selbst mit 2015 erstellt. Was war die DWT, die dahinterliegt, wie heißt sie?

Ich habe immer noch das Gefühl, das du mit dem im ACA vorhandenen Autocadprofil arbeitest.

zu 3. Das ist schon klar (zumindest anzunehmen gewesen), ich wäre da aber sehr skeptisch. Habe die Neuerungen im ACA nicht im Blick, aber wie soll ein 2013 wissen, wie es etwas, das im neuen 2015 erstellt wurde, und das es bis dahin vielleicht noch nicht gab, darstellen soll.
Zum Thema Abwärtskompatibilität: KLICK mich an

Was auch immer noch zu klären wäre: "Versuch doch mal herauszubekommen, was am WE eure EDV/IT/CAD-Sysadmins so im Keller gespielt haben" Da kam bislang auch nix. Es wären sämtliche Veränderungen wichtig (Windows, Netzwerk, dein PC, am Server, einfach alles).

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schieb noch einen nach, weil ich wirklich gerne wissen möchte, was beim Starten in der Befehlszeile mit durchläuft:
KLICK mich auch an

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 07. Aug. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

erstmal vielen Dank für die vielen Fragen.
Ich habe auch das Gefühl, dass das Programm im ACAD-Modus läuft. Nur warum und wie ich das wieder auf ACA umstellen kann, weiß ich leider nicht.
Geändert wurde am kompletten System angeblich nichts.
Da ich jetzt für gut zwei Wochen nicht mehr im Büro bin, kann ich leider auch Deine Fragen nicht mehr beantworten - ich melde mich danach auf jeden Fall wieder, egal ob das Problem bis dahin gelöst wurde oder nicht.

Hallo Martl,

mir war bekannt, dass 2015 und 2012/oder daraunter nicht kompatibel sind. Dass es bei 2013 und 2015 auch Probleme gibt, leider nicht. Allerdings hat es monatelang prima funktioniert.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, die Datei so zu exportieren, dass eine für ACA  lesbare dwg dabei herauskommt, die AEC-Objekte enthält. Oder vielleicht doch (würde mich sehr freuen, wenn ich hier Unrecht habe)?

Viele Grüße an alle Mitdenker

Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann wünsche ich dir erst mal einen schönen Urlaub.
Ich würde nach deinem Urlaub als erstes mal eine Kopie der Vernüpfung auf dem Desktop anlegen. Da ich immer noch glaube, dass das Profil das Autocad Profil ist, würde ich in der Verknüpfungskopie mal unter Ziel O:\ADT 2005\Profile
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\acad.exe" /ld "C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2015\AecBase.dbx" /p "C:\Program Files\........ AutoCAD Architecture (D A CH).arg" /product "ACA" /language "de-DE
eingeben (Such die .arg (ich hoffe, die heißt immer noch so) und gib den Pfad ein).

Und sollte das auch nicht helfen, nimm dir einen Kaffee, eine ruhige Minute und beantworte erst mal alle unbeantworteten Fragen.

So, dann harren wir der Dinge, die du uns erzählen wirst.

Und zu "Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, die Datei so zu exportieren, dass eine für ACA  lesbare dwg dabei herauskommt, die AEC-Objekte enthält. Oder vielleicht doch (würde mich sehr freuen, wenn ich hier Unrecht habe)?"
Kann ich nur sagen, das wird nix. FF Finger Fort!

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lisiben
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von lisiben an!   Senden Sie eine Private Message an lisiben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lisiben

Beiträge: 40
Registriert: 04.09.2012

ACA 2015 sp 1
Windows 10
ACA 2011 Schulversion
ACA 2016 Schulversion
ACA 2017 Schulversion
Windows 10

erstellt am: 07. Aug. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

das werde ich nach dem Urlaub gleich ausprobieren (wobei ich hoffe, dass das Problem bis dahin gelöst ist). Aber die Verknüpfungskopie werde ich auf jeden Fall anlegen, man weiß ja nie, wann das Problem wieder auftaucht, solange man die Ursache nicht kennt.
Und um das Problem mit den verschiedenen ACA-Versionen darf sich mein AG dann kümmern.

Gruß
Lisiben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 07. Aug. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich hast Du Autodesk 360 nachträglich deinstalliert.
Richtig?

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9318
Registriert: 28.08.2003

Win 10 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lisiben 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dem so wäre, würde ich jemandem die Ohren lang ziehen:

Zitat:
"Plötzlich: vor dem Wochenende war alles in Ordnung, Montag früh war das Problem da. Angeblich hat keiner was an meinem Rechner verändert."

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz