Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Befehlsmakro

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Befehlsmakro (2527 mal gelesen)
DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 09. Apr. 2014 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin momentan dabei mir ein Makro zu erstellen welches mir meine Bemaßung direkt auf einen Layer setzt.

Das sieht bis jetzt so aus    -la;se;DIMENSION;^C^C_dimlinear;    nun würde ich gerne nach beenden der Bemaßung wieder auf Layer 0 zurück springen.
Hab es dann hiermit versucht  -la;se;DIMENSION;^C^C_dimlinear;-la;se;0;    ging nicht.
Der nächste Ansatz war über den zurück Befehl  -la;se;DIMENSION;^C^C_dimlinear;_undo;
auch dies hat nicht funktioniert, würde mich freuen wenn mir jemand nen Tip hat.

Thx Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Apr. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Martin,

warum benutzt du nicht die AEC-Bemaßung vom AutoCAD Architecture ACA?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Apr. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Makro sollte mit ^C^C anfangen
dafür sollte das ^C^C in der Mitte gegen ein ";" ausgetauscht werden
und das setzen des Layers machst du besser nicht über SE sondern über MACHEN
(das erstellt im Zweifelsfall den Layer gleich - für den Fall das er in der datei noch nicht existiert)

Nun zum Problem: Das Ziel ist THEORETISCH mit einem einfachen "LAYERP" am Ende gelöst !
In der Praxis bekommt man aber Probleme.

Wenn ich mir an dieser Stelle den Vortrag erspare <<<<>>>> Fazit: Lass es einfach bleiben !

Ausnahme: Wenn du nicht den letzten Layer, sondern immer einen festen Layer haben willst (zB.: nachher immer Layer0),
dann geht es natürlich - wenn das Makro den kompletten Befehlsablauf beinhaltet (wäre dann ....  ;-LA;T;0;SE;0; )


EDIT: Palettenwerkzeug nutzen wäre auch eine Alternative

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 09. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 09. Apr. 2014 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal Danke für die Antwort,

den Layer Dimension gibt es in der Vorlagezeichnung.

LAYERP am Ende hat nicht funktioniert,^C^C_-la;machen;DIMENSION;^C^C_dimlinear;"LAYERP";
Warum sollte das ^C^C in der mitte durch ";" ersetzt werden?

Der Vortrag würde mich schon interessieren 

Und ja ich möchte gerne wieder zu einem bestimmten Layer(0) zurück springen.
Dann müsste es sooo funktionieren? ^C^C_-la;machen;DIMENSION;^C^C_dimlinear;-LA;T;0;SE;0;

Die Aec Bemaßung wird ebenfalls genutzt. AEC Bemaßung mit Benennung 123 auf Palette erstellt neuen Befehl auf der Mf erstellt und mit Makro ^C^C_AECRIBBONTOOL;123; auf die AEC Bemaßung verwiesen.

Wenn ich allerdings auf einen nicht AEC Befehl durch ^C^C_AECRIBBONTOOL verweiße sondern auf einen ich nenn es mal Standard Acad Befehl dann stürzt das Programm komplett ab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Apr. 2014 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonFetzo:
Warum sollte das ^C^C in der mitte durch ";" ersetzt werden?

Der Ordnung wegen ! Es gibt keinen Grund den Befehl LAYER abzubrechen(^C) und danach völlig wahllos noch einmal ein ESC zu senden (^C) !
Man darf ihn gerne ordentlich verlassen (mit Enter = ";")

Zitat:
Dann müsste es sooo funktionieren? ^C^C_-la;machen;DIMENSION;^C^C_dimlinear;-LA;T;0;SE;0;

Im Groben JA, im feinen natürlich nicht, weil du dem Programm die 2 Bemaßungspunkte ja nicht mitteilst.
Sollte der Benutzer die beiden Punkte selbst bestimmen, so müßtest du nach dem Befehlsaufruf also drei Backslash machen.   ...dimlinear;\\\

Zitat:
Die Aec Bemaßung wird ebenfalls genutzt. AEC Bemaßung mit Benennung 123 auf Palette erstellt neuen Befehl auf der Mf erstellt und mit Makro ^C^C_AECRIBBONTOOL;123; auf die AEC Bemaßung verwiesen.

Wenn ich allerdings auf einen nicht AEC Befehl durch ^C^C_AECRIBBONTOOL verweiße sondern auf einen ich nenn es mal Standard Acad Befehl dann stürzt das Programm komplett ab.


Zu der kompletten Geschichte muß ich als Acadanwender schweigen (denn das macht alles keinen Sinn in den Ohren eines reinen Acad-Anwenders   )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 09. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 09. Apr. 2014 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich bin ja begeistert was du so alles weißt 

Nun habe ich so versucht ^C^C_-la;machen;DIMENSION;_dimlinear; da geht dann garnichts mehr und er bleibt bei Layer hängen, wenn ich das ^C^C in der mitte wieder hinzufüge klappt der Befehl wieder.
Der nächste versuch war ^C^C_-la;machen;DIMENSION;_dimlinear;\\\;-LA;T;0;SE;0; ohne Erfolg.

Und zu guter letzt

^C^C_-la;machen;DIMENSION;^C^C_dimlinear;\\\;-LA;T;0;SE;0; hier läuft der Befehl durch aber leider ohne am Ende auf den gewünschten Layer 0 zu springen.

Der Sinn von manchem ist immer so ne Sache, und die Suche danach sinnlos 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Apr. 2014 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonFetzo:
...^C^C_-la;machen;DIMENSION;^C^C_dimlinear;\\\;-LA;T;0;SE;0; hier läuft der Befehl durch aber leider ohne am Ende auf den gewünschten Layer 0 zu springen....

Da sind noch zwei Fehler drin. Du musst den Ablauf mit dem ACAD-Textfenster (F2) überprüfen.

Lothar

PS: Ich verstehe immer noch deine Intension nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Apr. 2014 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonFetzo:
Der Vortrag würde mich schon interessieren

Ich versuche es mal anzuschneiden:

LAYERP macht die Letzte(n) Änderungen an Layern rückgängig.

Wenn die letzte Änderung nun mein Layer-Aktuell-Wechsel im Makro war -> kein Problem !
Wenn nicht: Aua !
Wenn LayerBEM aktuell ist und im Makro "SE;LayerBEM" steht, so ist dies KEINE Änderung,
das LAYERP am Ende des Makros schaltet aber ungehindert die letzte Änderung zurück.

Das kann zB. eine andere "Layer-Aktuell-Wechsel" Schaltung sein,
oder ein Layer-Frieren, tauen, oder auch die Farbänderung irgendeines Layers und
das macht LAYERP dann Rückgängig (was aber nicht gewollt ist in dem Moment).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Apr. 2014 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Dein Makro sollte mit ^C^C anfangen
dafür sollte das ^C^C in der Mitte gegen ein ";" ausgetauscht werden
...

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

neuer Tag neues Glück .

Also ich muss sagen dass es so nicht funktioniert, weder mit Layerp am Ende noch das ersetzen von ^C^C in der Mitte.

Ihr müsst entschuldigen, leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit der Erstellung eigener Makros, bin aber voll motiviert dies zu ändern. Ist es evt möglich mir das komplette Makro darzustellen so wie es eurer Meinung nach durchlaufen sollte?? 

Thx   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglich sicher, aber besser wäre es wenn du es dir selbst erstellt, Klick für Klick.
Man macht ja nichts anderes als seine Eingaben zu notieren, mehr nicht.
(man sieht das du bisher einfach Dinge zusammenkopierst statt es zu erarbeiten)

Ich übersetze DEIN (fehlerhaftes) Makro mal ^C^C_-la;machen;DIMENSION;^C^C_dimlinear;\\\;-LA;T;0;SE;0;
In dieser Schreibweise solltest du dein Makro auch erarbeiten, dann kannst du es in Form bringen,
es spricht zwar nichts dagegen es gleich in Makroschreibweise zu erledigen, aber diese kannst du
noch nicht so gut "lesen" - ist ja auch nur ein Tip für dich.

<ESC>
<ESC>
_-la<ENTER>
machen<ENTER>
DIMENSION<ENTER>
<ESC> (statt mit diesem ESC den Befehl abzubrechen ist EIN ENTER um den Befehl zu beenden ordentlicher)
<ESC> (dieses ESC ist gar völlig sinnlos)
_dimlinear<ENTER>
<Benutzereingabe>
<Benutzereingabe>
<Benutzereingabe>
<ENTER>
-LA<ENTER>
T<ENTER>
0<ENTER>
SE<ENTER>
0<ENTER>

Wenn du dieses Gerüst hast, übersetzt du es in Makroschreibweise:

^C=ESC
;=ENTER
\=Benutzereingabe

^C^C_-la;DIMENSION;.......usw


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 10. Apr. 2014 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Code:
^C^C^P_-layer;_make;DIMENSION;;_dimlinear;\\\_-layer;_thaw;0;_set;0;;

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 10. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
O
(man sieht das du bisher einfach Dinge zusammenkopierst statt es zu erarbeiten)

[/B]


Das ist so nicht ganz richtig, nur wenn man nicht weiß wo genau ansetzen soll dann wird es schwierig.

Ich bin sehr wissbegierig und lerne gerne dazu, da ich für gewöhnlich wenn ich etwas tu auch verstehen möchte was ich eigentlich mach.

Das Makro von kramer funktioniert super, ^C^C^P_-layer;_make;DIMENSION;;_dimlinear;\\\_-layer;_thaw;0;_set;0;;

^C^C        zweimal esc
^P          ? Was ist ^P ???
_-layer    zu setzender layer
;          Enter
Dimension  Layer auf den geschaltet werden soll
;;          2 mal Enter ???
dimlinear  Bemaßungsbefehl
\\\        3 mal Eingabeaufforderung
_-layer    zu setzender layer
;          Enter
_thaw      auftauen
;          Enter
0          layer 0 wird aufgetaut
;          Enter
Set        Setvar???
;;          Enter Enter

Ist das Ansatzweiße richtig?

Jetz würde mich interessieren was an meinem ZUSAMMENKOPIERTEN falsch war.

 

^C^C_-la;machen;DIMENSION;^C^C_dimlinear;\\\;-LA;T;0;SE;0;


         



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Kramer     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm, jetzt krübel ich aber langsam..

Du kennst die Befehlszeile von Acad ? (strg+9)
Das ist der Ort wo deine Tastatureingaben (sowie Script und Makroeingaben) landen.

Viele der Acadbefehle haben einen Dialog, du startest den Befehl und Acad führt dich durch den Dialog.
_-LA startet den LAYERbefehl in der befehlszeilenversion,
dann fragt Acad dich nach einer Option, du gibst die Option SETZEN an,
danach fragt dich Acad welchen Layer es denn setzen soll,
du gibst den Layer DIMENSION ein usw.

Du kommst doch ganz automatisch an die Stelle wo deine Eingabe nicht passt(e)   
(Was das ^P bedeutet steht in der Hilfe beim Thema "Verwenden von Sonderzeichen und Steuerzeichen in Makros" <- gleich als FAV speichern!)

NACHTRAG: So Fragen wie "2x Enter ???" oder "Setvar???" ergeben sich nicht wenn du den Befehlsablauf ein Mal wirklich abgehst

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. Apr. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 10. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Cad.de.png

 
Ja die kenn ich, leider kann hier ich keine für mich klare Struktur erkennen.

Wo genau werden jetzt die Befehle abgearbeitet? Wo wird mir angezeigt das Acad am Ende des Befehls wieder auf Layer 0 springt?
Wo genau steht das er just in dem Moment _dimlinear ausführt? So klar ist es in AutoCad meiner Meinung nach nicht.

Meiner Meinumg nach kommt man nicht wirklich an die Fehlerstelle.
Da er ja komplett durchläuft.

Aktueller Layer:  "0"
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:
Namen für neuen Layer eingeben (wird aktueller Layer) <0>:
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:
Befehl:
Anfangspunkt der ersten Hilfslinie angeben oder <objekt Wählen>:
Anfangspunkt der zweiten Hilfslinie angeben:
Nicht-assoziative Bemaßung erstellt.
Position der Bemaßungslinie angeben oder
[Mtext/Text/Winkel/Horizontal/Vertikal/Drehen]:
Maßtext = 36.02
Befehl:
Aktueller Layer:  "DIMENSION"
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:
Namensliste der Layer für auftauen  eingeben
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:
Namen des zu aktivierenden Layers eingeben oder <Objekt wählen>:
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bild kann ich nicht ansehen !?

Und die Rückgabe im Textfenster ist merkwürdig, so sollte das nicht aussehen.
(wobei sogar die Befehlsfolge nicht dem Makro entspricht, hmm - ich denke da mal drüber nach, bis später)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Apr. 2014 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann nimm' mal das o.g. ^P aus dem Makro raus (siehe Hilfe-Hinweis von cadffm)
Dann dürfte das Befehlszeileinprotokoll klarer werden.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

von wo startest du das Marko - in welchem Oberflächenelement ist das drin ?
(Werkzeugkasten, Menü, Werkzeugpalette oder MuFu)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt macht es mehr Sinn 

Befehl: _-layer
Aktueller Layer:  "DIMENSION"
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _make
Namen für neuen Layer eingeben (wird aktueller Layer) <DIMENSION>: DIMENSION
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:
Befehl: _dimlinear
Anfangspunkt der ersten Hilfslinie angeben oder <objekt Wählen>:
Anfangspunkt der zweiten Hilfslinie angeben:
Nicht-assoziative Bemaßung erstellt.
Position der Bemaßungslinie angeben oder
[Mtext/Text/Winkel/Horizontal/Vertikal/Drehen]:
Maßtext = 17.99
Befehl: _-layer
Aktueller Layer:  "DIMENSION"
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _thaw
Namensliste der Layer für auftauen  eingeben0
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]: _set
Namen des zu aktivierenden Layers eingeben oder <Objekt wählen>: 0
Option eingeben [?/Machen/SEtzen/Neu/Umbenennen/EIn/AUs/FArbe/Ltyp/LStärke/TRansparenz/MATerial/Plot/FRieren/TAuen/SPerren/ENtsperren/STatus/Beschreibung/ABstimmen]:


Nun bin ich dabei mehr über das Thema zu erfahren und auf ein Beispiel gestoßen.

Hier möchte ich einen Kreiß über die Auswhl von drei Punkten erstellen.

Über die Befehlszeile würde es ja wie folg aussehen.

Befehl: KREIS
Zentrum für Kreis angeben oder [3P/2P/Ttr (Tangente Tangente Radius)]: 3P
Ersten Punkt auf Kreis angeben:
Zweiten Punkt auf Kreis angeben:
Dritten Punkt auf Kreis angeben:

Nun habe ich versucht die über ein Makro zu steuern.

^C^CKreis;3P;\\\;

und läuft.

Kann man pauschal sagen dass ich alle eingabemöglichkeiten die ich in meiner Befehlszeile zur Auswahl habe 1:1 in mein Makro übernehmen kann?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ich versuche den Befehl über die Mf Leiste zu starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Also kann man festhalten das du überhaupt nicht dein Makro hast laufen lassen,
sondern das von Kramer -> so wird ein Schuh aus der Rückgabe..

Nun weiter:

Zitat:
Original erstellt von DonFetzo:
und läuft. (lauft aber nicht sauber durch, du müßtest danach Acad in einem aktiven Befehl wiederfinden - das ist ja nicht Sinn der Sache und das machst du händisch ja auch nicht)

Kann man pauschal sagen dass ich alle eingabemöglichkeiten die ich in meiner Befehlszeile zur Auswahl habe 1:1 in mein Makro übernehmen kann?


Das kann man sagen, ja.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Also kann man festhalten das du überhaupt nicht dein Makro hast laufen lassen,
sondern das von Kramer -> so wird ein Schuh aus der Rückgabe..

Nun weiter:

Das kann man sagen, ja.


Was das zurück springen des Layers angeht? Ja das kann man so festhalten, da ich noch nicht soweit in der Materie drin bin um einen in meinen Augen so komplexen Befehl selbst zu erstellen. Ich bin momentan aber damit beschäftigtin in tiefere Gefilde vorzudringen, da es mir persönlich auch wenn du es evt anderst siehst zu wenig ist irgendwelche Makros hin und her zu kopieren. Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag programmiert bzw gebaut.

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, aber dein Problem ist das du in Tiefen vordringen willst, viel sinniger wäre es sich zunächst die Basics anzueigenen.

Du hast es bisher nicht geschafft eine einfache Befehlsfolge so aufzuschreiben wie du es auch per Hand machst,
meinst du dieser Punkt wird besser indem du dich mit schwierigeren Befehlsabläufen beschäftigst 

Makros gibt es in der Steigerung in etwas so:
einfache Befehlsfolge (Ablauf ist 1:1 so umzusetzen wie man es sich auch denkt)
a) Makro startet einen Befehl und arbeitet die Optionen ab.
b) Eigentlich das Gleiche, aber mehrere Befehle hintereinander so wie dein Beispiel mit der Bemaßung&Layer
Makros Optimierung:
So Dinge wie Layer MAKE statt SETZEN, ";" statt Leerzeichen nutzen,
Layer die gesetzt werden sollen vorher tauen usw. So geht man Fehlerquellen aus dem Weg
c)Befehlsabläufe die in der Befehlszeile nicht "so wie gedacht" ablaufen,
da kommen dann nette Befehle und Systemvariablen zum tragen mit denen Anwender seltener arbeiten,
wie zB. Attreq oder osmode und der Befehl Wahl zB.
d) DIESELfunktionen nutzen
<hier hört es dann spätestens bei mir auf>
e) super "aufwendige" Makro mit Zählerfunktionen usw. - KnoffHoff halt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Rede,

ich habe das Makro von Kramer genutzt weil mir dies im Moment noch zu komplex ist, das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich dieses benötige und nutzen möchte.

Und ich versuch mich erst an leichteren Dingen siehe Makro Kreis über drei Punkte..

Trotzdem Danke für die Hilfe und die kleinen Denkanstöße

Greetz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Kreis Makro ist ja schön übersichtlich, hast du den Fehler unterdessen gefunden ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Das Kreis Makro ist ja schön übersichtlich, hast du den Fehler unterdessen gefunden ?



Das Kreis Makro läuft super, bin dann einen Schritt weiter gegangen und hab dies versucht ^C^C_AECDimadd;P;\\;A;\\;;
und es geht    .
-AEC Bem
-Punkte wählen
-Ausgerichtet


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das (gepostete) Kreis-Makro super läuft, dann bin ich raus (würde in keine von mir je eingesetzten Acadversion super laufen, sondern <siehe oben>.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum sollte es nicht laufen? Ein Fehler drin?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DonFetzo:Warum sollte es nicht laufen? Ein Fehler drin?


Meinst du ich schreibe sowas als Lückenfüller ???

Zitat:
und läuft. (lauft aber nicht sauber durch, du müßtest danach Acad in einem aktiven Befehl wiederfinden - das ist ja nicht Sinn der Sache und das machst du händisch ja auch nicht)

Zitat:
Original erstellt von cadffm:Das Kreis Makro ist ja schön übersichtlich, hast du den Fehler unterdessen gefunden ?

Aber wenn es bei dir so wie gepostet läuft, dann ist es halt so.
(ich muß mir nur merken das ich dir nicht einfach so weiterhelfen kann weil deine Version anders arbeitet wie die mir bekannten)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natürlich schreibst es nicht als Lückenfüller.

Ok ich formuliere die Frage anders....

Wo ist deiner Ansicht nach der Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Apr. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das habe ich oben geschrieben und soeben auch noch zitiert.
Machen wir schluß für heute 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Stadtplaner*in für das Sachgebiet Stadterneuerung im Fachbereich Planen und Stadtentwicklung

Die Landeshauptstadt Hannover sucht eine*n

Stadtplaner*in
EG 13/A 13

für das Sachgebiet Stadterneuerung im Fachbereich Planen und Stadtentwicklung.

Die Stadterneuerung in Hannover hat nicht nur das Ziel, städtebauliche Missstände zu beseitigen und problematische Bereiche zu verschönern, sondern auch die Zusammensetzung der Bevölkerung ...

Anzeige ansehenArchitektur
DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 10. Apr. 2014 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Das habe ich oben geschrieben und soeben auch noch zitiert.
Machen wir schluß für heute  



 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz