Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Raumbuch und Flächennachweis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Raumbuch und Flächennachweis (1501 mal gelesen)
Tobi1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1980

Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2012

AutoCad Architecture 2013 Studentenversion

erstellt am: 06. Apr. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich glaube diese Frage wurde bestimmt öfter besprochen, aber auch hier bei der suche komm ich zu keinen Ergebnis.

Also ich Arbeite mit AutoCad Architecture 2013 Studentenversion, habe sämtliche Bücher von MuM usw. nur komme ich irgendwie auf keinen Nenner was die Wohnflächenverordnung betrifft.

Möchte gerne eine Wohnflächenverordnung für einen Bauantrag erstellen denn alles Manuell rechnen das wäre ja irgendwo Zeitraubend.

Bei ACAD-Bau z.b kann ich mir einen Kompletten Nachweis ausdrucken mit 1.5cm Putzabzug und es sind alle Berechnungen bei in Ausdruck.

So aber irgendwie bekomm ich es nicht so ganz mit ACA hin habe schon 3% eingegeben alles aber irgendwie kommt nichts was mir so gefällt.

Hat vielleicht einer von euch Usern eine Beispielvorlge wie Ihr das so handhabt mit den Berechnungen usw.?

Was kann man denn auch für Berechnungsregeln eingeben außer 3% Putz also dazu findet man gar nichts und die Hilfe ist auch Rätselhaft.

Kann man auch bei den Flächennachweis schon die 1.5cm Putz Abzug anzeigen lassen?

Fragen über Fragen und das am Sonntag.

Würde mich sehr freuen über irgendwelche Tipps!

PS: F1 ist ja mal bei solchen Sachen überhaupt nicht zu gebrauchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 06. Apr. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tobi1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du die räume beschriftest, dann kannst du über die hierbei hinzugefügten neuen Eigenschaften den putzabzug in den Eigenschaften (erweiterte)  in cm angeben.

Die Flächen kannst du dann nach excel ausgeben...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
CAD-Technik Nelkel GmbH
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobi1980
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Tobi1980 an!   Senden Sie eine Private Message an Tobi1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobi1980

Beiträge: 31
Registriert: 27.08.2012

AutoCad Architecture 2013 Studentenversion

erstellt am: 06. Apr. 2014 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also Danke für deine Schnelle Antwort.
Genau das habe ich ja schon gemacht also sprich in den Erweiterten Eigenschaften 1,5cm eingeben.
Aber bei der Auswertung nach Excel oder Text finde ich keine 1.5 cm Putz bei der Berechnung oder mach ich irgendwie was falsch?
Also sprich der Rechnungsweg fehlt mir irgendwie so!
Hast du vielleicht eine Beispiel-Tabelle wo man das sieht für einen Bauantrag wie du das handhaben tust?

Du Gute Bücher Übrigens kannst ja mal was drüber schreiben wenn du mal Zeit hast!

Mit Freundlichen Gruße aus der Herzogstadt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz