Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Liniendarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Liniendarstellung (1187 mal gelesen)
KösseÖssze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KösseÖssze an!   Senden Sie eine Private Message an KösseÖssze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KösseÖssze

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014

AutoCAD Architecture 2013

erstellt am: 09. Mrz. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Abbruchlinierichtig.pdf


Abbruchliniefalsch.pdf

 
Hallo!
Ich habe hier ein mittelschweres Problem mit der Darstellung einer Abbruchlinie.
In der einen Datei wird sie richtig dargestellt und in der anderen total verändert.
In den Eigenschaftseinstellungen hab ich bisher nichts gefunden um die Linie anzupassen.
Was mach ich falsch? Was hab ich übersehen? Wo steh ich auf m Schlauch???? 
Warscheinlich isses total simpel und ich blicks mal wieder nich 

HELP!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Mrz. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KösseÖssze 10 Unities + Antwort hilfreich

KösseÖssze, willkommen im WBF

Dein Problem kann mehrere Ursachen haben. Es gibt in deinen Dateien Unterschiede, die nicht im Eigenschaftsfenster zu sehen sind. Ich nehme an, dass das X deiner Abbruchlinie auf einen Textstil zurück greift. Bitte vergleiche diese Textstile.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KösseÖssze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KösseÖssze an!   Senden Sie eine Private Message an KösseÖssze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KösseÖssze

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014

AutoCAD Architecture 2013

erstellt am: 09. Mrz. 2014 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Also der Textstil bei beiden Dateien steht auf Standard.Kö
Gibts da noch spezielle Einstellungen? Sorry bin noch nich so lang mit dem Programm vertraut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Mrz. 2014 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KösseÖssze 10 Unities + Antwort hilfreich

KÖ,

die Zusammenhänge sind leider etwas diffiziler. Evtl. ist dieser Textstil in der DWG anders definiert. Oder die Linientypdefinition ist unterschiedlich.
Als erste Hilfe würde ich die Datei mit dem falschen LT in die richtige importieren. Dann sollte alles lesbar dargestellt werden.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KösseÖssze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KösseÖssze an!   Senden Sie eine Private Message an KösseÖssze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KösseÖssze

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014

AutoCAD Architecture 2013

erstellt am: 09. Mrz. 2014 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HM, würde es gern verstehen ehrlich gesagt, anstatt der ersten Hilfe!
Dann werd ich mich wohl mal mit dem Thema Linientypdefinition und Textstil auseinandersetzen! Trotzdem vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Moderator
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

AutoCAD Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 09. Mrz. 2014 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KösseÖssze 10 Unities + Antwort hilfreich

KösseÖssze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KösseÖssze an!   Senden Sie eine Private Message an KösseÖssze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KösseÖssze

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014

AutoCAD Architecture 2013

erstellt am: 10. Mrz. 2014 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

das mit dem Import hab ich gar nich probiert.
Nach Deinem Tip mit dem Textstil, hab ich mal weiter geforscht und festgestellt das bei den Dateien im Textstil Standard unterschiedliche Texthöhen angegeben waren. Nun passt alles wieder!!!! Juhu!!!
Danke Dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2014 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KösseÖssze 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber um Ärger in der Zukunft zu vermeiden: Textstile welche in Linientypdefinitionen genutzt werden,
sollten meiner Meinung nach nur für diese eingesetzt werden, wenn man das nicht beherzigt, dann ist
von den verbleibenden Möglichkeiten der Standard-Textstil jedoch die aller schlechteste Variante !

("Standard" Textstil und Bemaßungsstil, also jede Stildefinition welche noch Verbindung zu Objekten hat, sollte man NICHT nutzen)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KösseÖssze
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von KösseÖssze an!   Senden Sie eine Private Message an KösseÖssze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KösseÖssze

Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2014

AutoCAD Architecture 2013

erstellt am: 10. Mrz. 2014 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, werd mal schauen ob ich das bei unseren Vorlagen im Büro so umsetzen kann. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz