Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Lizenz 2014 Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenz 2014 Export (2231 mal gelesen)
dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 15. Feb. 2014 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ACA2014 habe ich erstmals vor Kurzem auf einem PC aktiviert/registriert.

Da ich diese Lizenz demnächst auf einen anderen PC exportieren muss, habe ich probeweise das ACA Dienstprogramm für Lizenz-Transfer (LTU) einmal aufgerufen.
Es kam dann folgender Fehler-Dialog:

"Export nicht möglich
Die Lizenz, die Sie zu exportieren versuchen, wird von einem oder mehreren Autodesk-Produkten verwendet.
Sie müssen alle Produkte schließen, die diese Lizenz verwenden, bevor Sie diese Lizenz exportieren können."

Ich hatte aber kein Autodesk-Produkt geöffnet, habe LTU dann auch direkt nach Start des PC aufgerufen und auch die Reparatur über Systemsteuerung durchlaufen.

Entweder die Meldung ist ein Bug oder es ist doch irgend ein unbekanntes Programm versteckt und automatisch im Hintergrund geöffnet und dies dann auch gleich nach PC-Start ?
Im Task-Man auch alle Cad-Prozesse ausgeschaltet (Adesk Content, ....).

Der Subscript-Support Adesk hat bisher nur mit einem Link zu einer Lizenz-Ex/Import Anleitung geantwortet.
Nutze LTU für Heim, Büro schon Jahre mit ACA 11/12 ohne Probleme.  :]

Hat jemand eine Idee?

Grüße Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 19. Feb. 2014 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dani100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch wenn's nicht direkt zur Frage passt:
Das liest sich, als könnte eine Heimnutzungslizenz für dich interessant sein.

http://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/Autodesk-Subscription-Home-Use-FAQ-Eligible-Product-List.html

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani100
Mitglied
Architekt (Dipl.-Ing.)


Sehen Sie sich das Profil von dani100 an!   Senden Sie eine Private Message an dani100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani100

Beiträge: 360
Registriert: 22.09.2003

ACA 2014 (2017/2019)
WIN 8.1, DACH-Erweiterungen

erstellt am: 20. Feb. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

ja, genau.
Der Support hatte sich auch gemeldet und darauf hingewiesen, dass ich mit der einen Lizenz auf 2 Rechnern arbeiten kann.
Habe daraufhin dann ACA auch auf dem neuen PC aktiviert.
Damit ist zwar das eigentliche Problem nicht behoben, aber mir trotzdem geholfen.

Danke dir.
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz