Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Multiführungs Problem in ACA 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Multiführungs Problem in ACA 2014 (2132 mal gelesen)
durim
Mitglied
Konstrukteur im Schiffsinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von durim an!   Senden Sie eine Private Message an durim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durim

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013

AutoCAD Architecture 2010-2014
AutoCAD Factory Design Suite Premium 2012-2014
Rhino 4-5
i5 2500K auf 4,3Ghz
16GB Ram
128GB SSD
Nvidia Quadro FX 580

erstellt am: 07. Okt. 2013 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich hab das Problem das in ACA 2014 Multiführungslinien Objekte nicht
vollständig dar gestellt werden. die Umrandung des Textes (Elipse) und auch der Punkt am
Ende der Linie werden in ACA 2014 nicht angetzeigt.
Die Datei ist als 2007er ACAD DWG gespeichert (umspeichern hilft aber nicht) und wird sowohl in
ACA 2012 als auch in ACA 2013 sauber dar gestellt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und wäre für eine Eingebung von aussen sehr dankbar!

Gruß aus Kiel
Kristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 07. Okt. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durim 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es dazu eine Beispieldatei?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

durim
Mitglied
Konstrukteur im Schiffsinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von durim an!   Senden Sie eine Private Message an durim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durim

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013

AutoCAD Architecture 2010-2014
AutoCAD Factory Design Suite Premium 2012-2014
Rhino 4-5
i5 2500K auf 4,3Ghz
16GB Ram
128GB SSD
Nvidia Quadro FX 580

erstellt am: 07. Okt. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BeispielMultifuehrung.dwg

 
Zitat:
Original erstellt von CAD-Huebner:
Gibt es dazu eine Beispieldatei?


ja, damit kann ich dienen.
Bitteschön

Gruß aus Kiel
Kristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 08. Okt. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durim 10 Unities + Antwort hilfreich


08-10-201315-44-02.png

 
Hi Kristian,

ich kann da nichts ungewöhnliches feststellen (siehe Bild).

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

durim
Mitglied
Konstrukteur im Schiffsinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von durim an!   Senden Sie eine Private Message an durim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durim

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013

AutoCAD Architecture 2010-2014
AutoCAD Factory Design Suite Premium 2012-2014
Rhino 4-5
i5 2500K auf 4,3Ghz
16GB Ram
128GB SSD
Nvidia Quadro FX 580

erstellt am: 08. Okt. 2013 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.JPG

 
Mein Problem ist,
dass in meinem ACA 2014 die Multiführungslinie halt nicht vollständig dargestellt wird. die bekomme ich erst zu sehen, wenn ich das Element sprenge.

Das es mit der Zeichnung nix zu tun haben kann hab ich mir schon gedacht, denn in ACA 2012 und ACA 2013 wird es ja sauber dargestellt. Vielleicht erklärt der angehängte Screenshot mein Problem.

Gruß aus Kiel
Kristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 201x, Civil 3D, LDD, MDT, RD, ADT
AutoCAD Architecture 2012-2017
Win7x64

erstellt am: 08. Okt. 2013 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich tippe auf ein Problem mit dem aktuellen Grafiktreiber. 2014 stellt da erhöhte Anforderungen.
Schalte doch testhalber mal die Grafik-Hardwarebeschleunigung im AutoCAD aus.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

durim
Mitglied
Konstrukteur im Schiffsinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von durim an!   Senden Sie eine Private Message an durim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durim

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013

AutoCAD Architecture 2010-2014
AutoCAD Factory Design Suite Premium 2012-2014
Rhino 4-5
i5 2500K auf 4,3Ghz
16GB Ram
128GB SSD
Nvidia Quadro FX 580

erstellt am: 09. Okt. 2013 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

ich hab die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und auch eine Neuinstallation des Treibers durchgeführt. Leider ohne Erfolg. 

In dem Rechner ist eine Nvidia Quadro K600 verbaut, die ja eigentlich lt. Nvidia Konfigurator genau für ACA geeignet sein soll.

Gruß aus Kiel
Kristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kristian,

ich hab die Datei ebenfalls mal mit 2012 / 2013 und 2014 geöffnet. Keine Unterschiede. Allerdings habe ich auch SP1 für ACA 2014 installiert, welches seit kurzem verfügbar ist.

Vielleicht lädst Du das mal...

http://^http//images.autodesk.com/adsk/files/AutoCAD_Architecture_2014_SP1_64bit.exe

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

durim
Mitglied
Konstrukteur im Schiffsinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von durim an!   Senden Sie eine Private Message an durim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durim

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013

AutoCAD Architecture 2010-2014
AutoCAD Factory Design Suite Premium 2012-2014
Rhino 4-5
i5 2500K auf 4,3Ghz
16GB Ram
128GB SSD
Nvidia Quadro FX 580

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilfried,

danke für den Hinweis!
Zufällig hab ich gestern auch das Service Pack installiert. Leider besteht das Problem weiterhin.
Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich die Multiführungs Objekte sprenge, damit die Darstellung stimmt. Im Sinne des Erfinders ist das leider nicht.

Gruß aus Kiel
Kristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 18. Okt. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für durim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich versteh es nicht.
Unter Umständen ist eine Systembezogene Systemvariable verstellt.
Hast Du die Express Tools installiert?

Da kann man die Systemeinstellungen, also die Systemvariablen und deren Werte exportieren.
Wenn Du das sowohl im 2012/2013 und im 2014 machst, dann kannst Du die Variablen z.B. in Excel vergleichen und Unterschiede finden.

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter (m/w/d) TGA

Standort: Karlsruhe

Projektleiter (m/w/d) TGA

?Wir bauen Zukunft!? ? unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nach­haltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolg­reiche Unter­nehmen im Bau- und Immo­bilien­bereich. Mit mehr als 650 Mitar­beitern wird eine Gesamt­leis­tung von 500 Mio. ? erreicht. weisenburger plant ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
durim
Mitglied
Konstrukteur im Schiffsinnenausbau


Sehen Sie sich das Profil von durim an!   Senden Sie eine Private Message an durim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für durim

Beiträge: 12
Registriert: 09.08.2013

AutoCAD Architecture 2010-2014
AutoCAD Factory Design Suite Premium 2012-2014
Rhino 4-5
i5 2500K auf 4,3Ghz
16GB Ram
128GB SSD
Nvidia Quadro FX 580

erstellt am: 23. Okt. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

den Vergleich habe ich nicht gemacht, aber vorstellen kann ich es mir nicht, weil ich das AutoCAD frisch aufgesetzt habe und bisher auch nix weiter modifiziert habe. Aber es kann eigentlich nur noch was in die Richtung sein. Ich werde das mal heut abend prüfen.

Grafikkarte oder Treiber kann ich mittlerweile ausschließen. Ich habe zu Testzwecken eine Nvidia GTX 780 bekommen, die im Moment eingebaut ist.
Es besteht aber immer noch das gleiche Problem...

Soweit mal als Zwischenmeldung
Gruß aus Kiel
Kristian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz