Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Räume

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Räume (1690 mal gelesen)
YpsKa
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von YpsKa an!   Senden Sie eine Private Message an YpsKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YpsKa

Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2013

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 01. Okt. 2013 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin immer noch neu auf dem Terrain AutoCAD architecture. Heute habe ich das Problem, dass mein AutoCAD 2014 mir meine Räume nicht assoziiert darstellen will.

Ich habe einen Block auf einem Layer drunter gelegt, der jetzt allerdings gefroren ist. Das scheint das Programm aber nicht zu stören. Es orientiert sich munter, an dem, was eigentlich gar nicht zu sehen ist 

Was muss ich machen, um eine vernünftige Darstellung zu bekommen? Kann mir jemand helfen?

Yana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 01. Okt. 2013 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YpsKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Objekte innerhalb des Blockes als "Raumumgrenzung" definiert?
Schau Dir mal den Block an und dann in den Eigenschaften der Blockobjekte guggen...

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YpsKa
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von YpsKa an!   Senden Sie eine Private Message an YpsKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YpsKa

Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2013

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 01. Okt. 2013 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Danke! Ich musste ein bisschen suchen, aber ich habs gefunden  und das scheint es gewesen zu sein.

Allerdings  , jetzt seh ich, dass er mir als Raumgröße immer exakt 20qm angibt, egal ob Toilettenraum oder Großraumbüro. Eine Idee, wo das jetzt wieder dran liegt? Prinzipiell hat die Raumfunktion funktioniert. Es lag halt an dem Block, dass er sich darauf gefangen hat. Aber er zeigt mir jetzt die Raumbegrenzungslinie korrekt an und wenn ich klicke, bekomme ich immer die gleiche Angabe. Die Raumnummer zählt er weiter und ansonsten gleiche Größe, gleicher Umfang.

Grummel - warum kann das nicht einfach funktionieren ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 01. Okt. 2013 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YpsKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal die Datei (gerne auf den Raum mit Stempel reduziert)hier hinein. Das könnte hilfreich sein.

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilfried Nelkel
Mitglied
glaubt mir eh keiner


Sehen Sie sich das Profil von Wilfried Nelkel an!   Senden Sie eine Private Message an Wilfried Nelkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilfried Nelkel

Beiträge: 804
Registriert: 15.03.2001

AutoCAD/ADT/ACA 2002 - 2023, Hardware: HP Z620 Workstation, 2 x Xeon E5-2690 v2@3.00GHz, 96 GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000, Windows 10-64bit .....
ATC-Trainer

erstellt am: 01. Okt. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YpsKa 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich will der Block eine Eigenschaft anzeigen die nicht corhanden ist. Poste doch mal die dwg

------------------
Schöne Grüsse


Wilfried Nelkel
http://www.cad-nelkel.de
http://www.schulungshandbuch.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YpsKa
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von YpsKa an!   Senden Sie eine Private Message an YpsKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YpsKa

Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2013

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 01. Okt. 2013 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ausschnitt2.OG-Aufmas09-2013_KON.dwg

 
Hat ein bisschen gedauert. Ich hab das jetzt mal versucht hochzuladen. Ich hoffe, man kann etwas damit anfangen. Die Frage bleibt...

... eigentlich hat er doch aber die Flächen? Ich habe ja den "Normstempel" genommen. Naja, vielleicht sieht man ja das Problem.

Danke für die Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 01. Okt. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YpsKa 10 Unities + Antwort hilfreich


Raum_033.mp4

 
Hallo Yana,

wie bereits von Willi vermutet, fehlten die passenden Eigenschaftssatzdefinitionen. Entweder Du fügst diese nachträglich hinzu (siehe Video) oder Du kopierst Deine Datei in eine neue und leere Zeichnung.

------------------
Gruß,
Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

YpsKa
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von YpsKa an!   Senden Sie eine Private Message an YpsKa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YpsKa

Beiträge: 109
Registriert: 09.07.2013

AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 02. Okt. 2013 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super! Herzlichen Dank! Gleich heute morgen ausprobiert und es klappt.
Wie das kommt, kann man wahrscheinlich nicht so einfach sagen, oder? Naja, mit wachsender Erfahrung und tollem Forum werden so blöde Fragen hoffentlich weniger 

Grüße aus dem Rheinland
Yana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz