Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Balkontüre Zarge fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Balkontüre Zarge fehlt (2703 mal gelesen)
lerk31
Mitglied
Straßenplaner


Sehen Sie sich das Profil von lerk31 an!   Senden Sie eine Private Message an lerk31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lerk31

Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2013

Hardware:
HP Z240 Workstation
i7-7700K
32,0 GB RAM
Windows 10 64bit
Nvidia Quadro P600
Software:
AutoCAD Civil 3D 2019 (64 bit)
Drucker:DWGtoPDF.pc3

erstellt am: 27. Aug. 2013 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitt1-50.PNG

 
Hallo liebe Comunity,

ich bin zur Zeit beim Zeichnen eines Projektes für mein Studium. Arbeite mit ACAD Architecture 2014. Habe so weit alles recht passabel hin bekommen nur die Türen machen mir noch zu schaffen.

Ich kann die Türblätter nicht in der Wandebene verschieben ohne, dass sich die Zarge mit verschiebt. Balkon- und Eingangstüren sollten ja wie die Fenster mit der Dämmebene abschließen (in meinem Fall Holzständerbauweise). Habe schon daran gedacht, dass ich einfach ein Fenster einfüge und das dann groß aufziehe. Dann hätte ich aber wieder im Grundriss Probleme mit der Beschriftung und der Darstellung. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

Zum auszeichnen der Schnitte hätte ich noch eine kurze Frage:
Haltet ihr es für sinnvoll wenn ich die Schnitte, wenn ich im GR alles korrekt eingestellt habe, als 2D-Linien ausgebe und Schraffuren, Fußbodenaufbau usw. von Hand ändere? Bis ich den Fußbodenaufbau korrekt eingegeben habe und das Material eingestellt habe vergehen sicherlich wieder ein paar Stunden. Muss mir das ja alles erst anlernen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
lg Jakob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SaschaG
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von SaschaG an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaG

Beiträge: 124
Registriert: 03.06.2004

AutoCAD Architecture 2021 + D-A-CH-Erweiterung 2021 auf Win10x64

erstellt am: 27. Aug. 2013 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lerk31 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Türen wie Fenster dargestellt werden sollen empfiehlt es sich diese auch als Fenster oder Tür-Fenster-Kombination einzusetzen. Dann ist man unabhängig von irgendwelchen Zargen...

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lerk31
Mitglied
Straßenplaner


Sehen Sie sich das Profil von lerk31 an!   Senden Sie eine Private Message an lerk31  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lerk31

Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2013

erstellt am: 27. Aug. 2013 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnitt21-50.PNG


Grundriss1-50.PNG

 
Wenn ich ein Fenster rein tue, kann ich das nur als Fenster beschriften. Wird ja auch nur als Fenster gezählt.

Wenn ich eine Tür-Fenster-Kombination rein tue, kann ich die ganze Aussparung als Fenster beschriften und die kleinere Türe separat. Ist euch das egal wenn die Balkontüre als Fenster gezählt wird?

Habe jetzt einen Schnitt durch Fenster und eine Tür-Fenster-Kombination gemacht. Für eine Innentür passt die Darstellung, das Fenster wird aber auch ohne Anschlag dargestellt. Im Grundriss passt das Fenster. Der Darstellungssatz vom Schnitt ist auch mit "Modell 1:50" eingestellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz