Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Architecture ACA (ADT)
  Plottproblem bei ACA 13

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plottproblem bei ACA 13 (1050 mal gelesen)
VaporXX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VaporXX an!   Senden Sie eine Private Message an VaporXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VaporXX

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2013

Autocad Architecture Studentenversion 2013

erstellt am: 22. Apr. 2013 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Ich bin über google auf euer Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich muss derzeit mit der Studentenversion von ACA 2013 einen Baustelleneinrichtungsplan zeichnen. Gesagt, getan, habe ich zur besseren Visualisierung viele Flächen mit teilweise transparenten Solid Schraffuren belegt. Wenn ich nun das ganze drucken möchte, kommen nur dickere Linien und knallige Farben raus, teilweise verschwinden die Linien oder Flächen ganz unter den Schraffuren. Alles sieht nicht mehr so "fein" aus wie auf dem Rechner.

Was mache ich falsch? Zur Info: Ich benutze einen HP Colorlaserjet A4 zum Drucken (nur für die Probedrucke). Aber auch wenn ich ein PDF erstellen lasse, kommen die gleichen komischen Farben und Linien. Ich bin nicht sehr Autocad erfahren, deshalb würde ich mich über eine ausführlichere Antwort freuen!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, bitte helft mir     


Danke und Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3276
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2014 - SP1
Acrobat Prof. 10 und DC
Acrobat Distiller
Photoshop CS6
Win7

erstellt am: 23. Apr. 2013 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VaporXX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VaporXX und herzlich willkommen bei CAD.de

als erstes hätte ich jetzt vermutet, dass du im Plotdialog die Plottranparenz nicht aktiviert hast. Das würde aber nicht die "dickeren Linien" erklären, oder dass Flächen und Linien "teilweise verschwinden".

Ohne genauere Angaben wird es hier schwer eine endgültige Aussage zu treffen. Spielt z.B. eine Stiftkonfiguration (*ctb) mit rein? Handelt es sich bei den Linien um Polylinien mit einer mitgegebenen Objektbreite? usw, usw. Bitte stell hier doch einen Screenshot und die PDF rein (Vergleich Bildschirm - Ausdruck) und die dazugehörige DWG. Es reicht natürlich auch eine reduzierte, aber aussagekräftige Testdatei, sofern es sich um sensible Daten handeln sollte. Wie der Upload funktioniert, kannst du >>>hier<<< nachlesen.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VaporXX
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von VaporXX an!   Senden Sie eine Private Message an VaporXX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VaporXX

Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2013

Autocad Architecture Studentenversion 2013

erstellt am: 23. Apr. 2013 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BEPLANPDF.png


BEPLAN.png

 
Hallo,

Habe im Anhang nun zwei Screenshots an denen man das Problem erkennen sollte. Das eine ist direkt aus der Zeichnung geschossen, das andere vom PDF, das mir bei ACA ausgegeben wird.

Falls ihr noch die Datei benötigt, reiche ich sie nach. Da es sich aber um vertrauliche Sachen handelt, möchte ich damit erst noch warten.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mazanek
Mitglied
CAD-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von mazanek an!   Senden Sie eine Private Message an mazanek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mazanek

Beiträge: 632
Registriert: 13.06.2002

mein System:
Dell Precision T7600 (Xeon E5 2x 3.3Ghz 64MB RAM)
Windows 7 Pro. 64bit
Nvidia Quadro K420
Autdesk Building Design Suite Premium 2017
HP Designjet T1300 & T2300

erstellt am: 25. Apr. 2013 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VaporXX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VaporXX,

nimm dir dien Tipp von Entsorger01 zu Herzen. Du musst die Stifteinstellungen im Plotdialog richtig einstellen.


------------------
ciao markus

- Der größte Bug sitzt immer VOR dem Bildschirm -

Markus Mazanek

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz